abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Probleme

21 ANTWORTEN 21
Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 1 von 22
84.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
84.138 Aufrufe

Akku Probleme

Wieso schafft es Lenovo/Medion nicht die Akkuprobleme in Griff zu bekommen?

 

Tablet Nr. 1 (Aldi mit 3 Jahren Garantie):

nach 3 erfolglosen Reparaturen (es kam immer ein Neugerät) wurde der Kaufpreis erstattet.

Gerät startete bei vollem Akku durch und war nur bei Anschluss an das Stromnetz zu gebrauchen.
Das Gerät war - mit einer fehlerhaften Diagnose - über 4 Monate nicht in meinem Besitz

 

Tablet Nr. 2 - S10333 - MD98828 (Medion mit 2 Jahren Garantie):
nach 15 Monaten fängt das Display bei ca. 65% an zu flackern. und ist dann Ruckzuck im Modus "Bitte aufladen"). Gerade eben bei 61% ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und der Akku war nach dem ersten Start bei 8%. Gleichzeitig lässt sich das Gerät nicht immer einwandfrei laden. Es wird eine Unterlage unter den Stecker benötigt.
Der Akkuverbrauch zeigt nur noch 100% Display an. Mehr als zwei Stunden in Betrieb ist nicht möglich; dann geht der Akku rapide zu Ende.

 

Tablet Nr. 3 - S10346 -  MD99282 (Aldi mit 3 Jahren Garantie):

nach einem knappen halben Jahr das selbe Phänomen wie Tablet Nr. 2. Geräte wurde getauscht.

 

Haben andere auch das Problem?

Im Grunde ist der Kauf eines solchen Gerätes wegen der dreijährigen Garantie nur bei Aldi zu empfehlen, nicht direkt bei Medion.

Gruß Felix

21 ANTWORTEN 21
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 22
81.635 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
81.635 Aufrufe

moin @Sehr_Entaeuscht - willkommen!

wurde hier schon oft angesprochen ->

nutze - in der vollansicht - rechts oben die suchfunktion...

akku_probs sind wie @daddle so schön sagte: kaffésatzlesen - da nicht normiert!

viel fragen wären nötig... nutzung... welche apps installiert - vor allen dingen welche 'optimierungsapps' & co & co & co

pauschal kann man hier leider keine antwort geben!

mein S1034X ist fast 1 jahr alt und hat - wie wohl die meisten anderen hier - keinerlei probs!

viel glück & grüssinx

Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 3 von 22
81.627 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
81.627 Aufrufe

Danke McB.

 

Keine Optimierungsapps.

 

Zwei verschiedene Nutzer (Tablet Nr.  3).

Ein Jahr war i.d.R. auch kein Problem, danach (ca. 15 Monate begannen die Probleme).
Bin mal gespannt wie es dir bei nach 18 Monaten aussieht. Vielleicht hast du die selben Probleme.

 

Die Nutzung ist eigentlich nur abends und am Wochenende.

 

Und irgendein Problem scheint zu bestehen, Warum sonst wären die Tablets von Medion umgetauscht worden?

 

Ist halt auffällig bei inzwischen jetzt 7 Geräten (3 gekauft, 4 Umgetauscht).

Die Handys in der Familie sind länger in Betrieb (alles Samsung) und keines davon hat Akkuprobleme - es sind nahezu die gleichen Apps installiert und die Nutzung erfolgt intensiver als mit dem Tablet (Online-Zeitung, Mails, sogar Spiele sind auf dem Handy).

 

Der Vorteil bei Medion ist der Kundenservice, leider aber ist das Gerät immer ca. einen Monat weg (mit Versand). Und wie bereits erwähnt, bei Aldi gibt es für die nahezu gleichen Geräte 3 Jahre Garantie (dazu 20 EUR billiger und ohne Versandkosten)

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 22
81.614 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
81.614 Aufrufe

@Sehr_Entaeuscht ein akku 'lebt' von richtiger nutzung!

wenn deine tabs immer aus waren und die nur selten genutzt wurden ist es imho kein wunder das akkuprobs auftreten!

du tippst selbst - die smarties sind immer an - die tabs offensichtlich nicht...

mein akku (S10345) läuft prima & ist top fit!

immer an - im standby - und je nach nutzung nur alle 3 bis 6 tage aufzuladen.

grüssinx

 

p.s.

mich erreichst du mit dem vergleich aldi zu medion (garantie&preis) nicht - denn ich kaufe nicht zwangsläufig bei aldi wenn die es haben - sondern wenn ich es will (bei aldi dann nicht mehr zu haben)!

 

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 5 von 22
81.065 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
81.065 Aufrufe

Hallo
Das stimmt leider ,man kann auch Akkus sozusagen tot lagern,das passiert zB sehr oft bei e-bike Besitzern.
Ich habe das s10345 im Einsatz und null Probleme, jedoch Finger weg,von diesen Akku Optimierung apps
Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 6 von 22
74.767 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
74.767 Aufrufe

Zwei Verschiedene Benutzer - jeder sein eigenes Tablet,

 

Immer nach ca. 15 Monaten Akkuprobleme

Das Tablet war jeden Tag in Betrieb - immer Abends. Geladen wurde wenn angezeigt wurde dass Akku bald leer sei. Also nix mit totlagern.

Dann hätte ich auch keines gebraucht.

 

Nach Rücksetzen und nur Focus.app und ab und zu Surfen, nach 3 Stunden ist der Akku total leer. ab ca. 80 % kannst du fast mitzählen.

 

Bei unseren Smartphones (mehrere Geräte) gab es in mehr als drei jahren Nutzung nie Probleme. und die wurden weniger genutzt als das Tablet.

 

 

Jetzt werde ich es noch mals einschicken.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 22
74.729 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
74.729 Aufrufe

moin @Sehr_Entaeuscht
also... du (er)scheinst mit deinem prob auch recht allein zu sein - ansonsten wär in diesem thread ja der teufel los 😉
die meisten bisherigen threads mit akku_probs sind auch eher nicht (nachhaltig) 'unbefriedigt' gewesen - da es meist an anderen ümständen lag!
wie gesagt mein S10345 (entsprechend dem S10346) hat keine probs und ist 1 jahr alt - und wie auch hier gemeldet von @mike64 auch nicht...
man kann imho auch smarty-akkus nicht mit tab-akkus vergleichen - da völlig andere leistungsdaten!
wie oben schon erwähnt - akku lebt von (guter) nutzung!
das nun medion die dinger von dir getausch hat - ist denen imho eher hoch anzurechnen!
mein tab verbraucht - (immer an) nur im standby (wlan immer an) im durchschnitt 10-(max.)15% pro tag - ohne nutzung.
habe es getestet - da ich es aber auch nutze kommen dann die 3-6 tage bis zum aufladen zustande.
da push-nachrichten (messenger und imap-emails) auch auf dem PC/NB auflaufen (es bimmelt das tab ja dann immer so nett) brauch ich das tab auch nicht immer aus dem standby 'wecken' 😉

meine smarties (andere hersteller) haben auch nach jahren (auch welche nach mehr als 3 jahren) keinerlei probs und sind auch immer an!
2 keep it short: imho (un)nutzt du die dinger eher kaputt...

aber jeder wie mag...
grüssinx

 

Edit1: bei deinem S10346 schriebst du sogar: nach einem halben jahr traten die probs auf...

Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 8 von 22
74.587 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
74.587 Aufrufe

Zum an die Wand nageln (als Bildersatz) sind die Dinger halt zu teuer.

der einzige bin ich nicht mit problemen.

Ich habe einige Beiträge an Stelle gefunden. Nicht jeder geht in diese Community. Und manche nehmen es hin.

 

z.B. http://www.android-hilfe.de/thema/der-akku-thread-fuer-das-lifetab-10334-fragen-probleme-und-diskuss...

 

Kommentare unter http://www.amazon.de/Medion-LIFETAB-E10318-Tablet-PC-Quad-Core/dp/B00JODYSF2

 

http://www.gutefrage.net/frage/lenovo-tablet-laesst-sich-nicht-mehr-aufladen

 

Alles Probleme die auch schon bei mir aufgetreten sind.

 

Zu deiner Anmerkung hier wäre die Hölle los bei Problemen:

Nicht jeder schreibt, viele suchen nach Lösungen und Hilfen. Und den Beitrag haben schon viele gelesen.

 

Gruß Sehr_Entaeuscht

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 22
74.570 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
74.570 Aufrufe

@Sehr_Entaeuscht

dein nick scheint ja programm...

ich 'unterstelle' einmal du meinst mich 😉

eine höflichkeit wäre ja auch eine persönliche ansprache auf wen du dich beziehst!

ich möchte deine links auch nicht kommetieren - da mir diese zusätzliche 'arbeit' - meine zeit nicht erübrigt!

richtig ist: es schreiben nicht alle ob dieser/deiner probs... (warum nicht¿)

gemessen an den abverkaufszahlen ist es jedoch imho nur marginal / ein 'fliegens...'

das 'deinen' "beitrag" viele gelesen haben - heißt imho never: sie haben das gleiche prob!

ansonsten würden die sich ja melden!

grüssinx

 

Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 10 von 22
73.728 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
73.728 Aufrufe

@McB

Ich meinte dich nicht persönlich, sonst hätte ich dich schon adressiert.

So viel (N)Etikette besitze ich schon.

Und zum Thema "nicht jeder schreibt" - ist auch logisch, lesen kann man ohne Account. Ich habe auch lange Zeit gelesen und mich dann irgendwann registriert.

 

 

Aber ich sehe ich komme auch hier auf keinen grünen Zweig. Und werde für mich meine Konsequenzen ziehen.

War trotzdem nett von dir wenigstens eine Reakjtion erhalten zu haben.

 

Und wie du vielleicht weiterhin denkst ich sei der einzige mit dem Problem, so könnte ich auf die vielen(!) Antworten auf meinen Post denken dass nur vereinzelt Leute keine Probleme haben

 

Bis (vielleicht) demnächst

21 ANTWORTEN 21