abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

20,32 cm (8") MEDION® LIFETAB® P8313 (MD

5 ANTWORTEN 5
Lausbub39m
Beginner
Nachricht 1 von 6
31.755 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
31.755 Aufrufe

20,32 cm (8") MEDION® LIFETAB® P8313 (MD

Hallo zusammen. Kann man dieses Tablet mit einer SIM Karte benutzen.? Ich habe kein SIM Karten Slot gefunden.

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
31.749 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
31.749 Aufrufe

Hallo @Lausbub39m

willkommen in der Community.

 

Laut Beschreibung auf der Medion Homepage hat dieses Gerät keinen SIM Karten Slot.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Lausbub39m
Beginner
Nachricht 3 von 6
31.746 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
31.746 Aufrufe

Danke für die Info. Hast mir sehr geholfen.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
31.742 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
31.742 Aufrufe

@Lausbub39m

 

Hallo und willkommen im Forum. 

 

Nein, das Tab hat keinen SIM-Karten-Slot. Wenn du unterwegs damit ins Internet willst, kannst du mit einem Smartphone 

einen Hotspot erstellen > Wlan-Tehtering, und stellst mit dem Wlan des Tablets eine Verbindung zum Smartphone her. Das Kennwort für den Zugang zum Wlan des Phones gibt das Smartphone dir an. Dann kommst du über die SIM-Karte des Smartphones ins Internet.

 

Gruss, daddle

 

Lausbub39m
Beginner
Nachricht 5 von 6
31.718 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
31.718 Aufrufe

Sehr freundlich und danke  für deine Antwort, das mit dem Smartphone ist eine gute Idee. Das Tablet habe ich meiner Tochter geschenkt, die gerade ein Betriebspraktikum während ihres Studiums macht. Ist es ratsam beim Erstkauf gleich ein Tablet mit LTE, oder anders gesagt , mit dem man mobil ins Internet gehen kann oder genügt nach eurer Erfahrung ein Tablet mit WLan, da dies bei den meisten Anwendungen eines Tablet´s ausreicht.

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
31.713 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
31.713 Aufrufe

Moin @Lausbub39m,

 

das kommt immer auf die Verwendung an. Wenn die Internet-Nutzung vornehmlich an Orten im Vordergrund steht, wo ein ortlicher WLAN-Zugang vorhanden ist, dann kann beim Tab auf Mobilfunk verzichtet werden.

Zumal ich persönlich lieber mit einem Smartphone als mit einem Tab telephoniere und meine Kids nutzen auch lieber das Smartphone für WhatsApp. In den übrigen Fällen geht es dann mit Tethering relativ bequem.

 

Aus meiner Sicht alles eine Frage der persönlichen Nutzung.

 

Gruß

UFO

5 ANTWORTEN 5