abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

schlechter Medion Service

29 ANTWORTEN 29
Balu
Trainee
Nachricht 1 von 30
64.225 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
64.225 Aufrufe

schlechter Medion Service

Ich habe am 26.12.2015 das Notebook ® ERAZER® P7643 (MD 99497) um 1149 Euro bestellt. Mein altes Notebook ist kurzfristig eingegangen und ich hätte dringend ein neues gebraucht. Lt. der Homepage von Medion beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage.
Damit hätte ich das Teil noch vor Neujahr bekommen sollen. Leider war das nicht der Fall, es kam nach FÜNF Werktagen, also am 4.1.2016. Dadurch musste ich mein altes Notebook doch reparieren, was mich 200 Euro zusätzlich gekostet hat! (Genau das wollte ich mir ersparen!)
Ich habe darauf hin sowohl im Online Formular, als auch per Mail bei Medion mehrfach darauf hingewiesen und auch Beschwerden geschrieben. Die Reaktion darauf war NULL! Das bin ich von Medion nicht gewohnt.
Damit reihe ich jetzt Medion in die selbe Kategorie wie andere Notebook Hersteller ein und werde diesen schlechten Service überall wo ich kann anprangern. Das Internet hat hier sehr gute Möglichkeiten. Und beim nächsten Kauf eines Produkts wird die Marke nicht mehr auschlaggebend sein.
enttäuschte Grüsse.

29 ANTWORTEN 29
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 30
60.988 Aufrufe
Nachricht 2 von 30
60.988 Aufrufe

@Balu

 

Warum postest du den selben Unsinn zum wiederholtem Male hier in der Community; es wird dadurch nicht wahrer oder besser.

1. Bestellung Samstag 26.12.15   Beweis?

2. Ab Montag dem 28.18 erste Bearbeitung deiner Bestellung, wird bis Mittwoch erledigt und DHL beauftragt

3. Donnerstag (Silvester) holt DHL ab, aber DHL kann keine Pakete mehr über das Neujahrs-Wochenende an deine Adresse speditieren und ausliefern, daher wird dein Paket zum nächsten regulären Zustelltag, Montag den 4.01.2016 zugestellt.

 

So, zum Nachrechnen von Montag, Bestellungs-Bearbeitung > auf Dienstag > auf Mittwoch > auf Donnerstag sind es genau drei Werktage, es erfolgte der sofortige Versand, konnte dann aber durch das nachfolgende Neujahrswochenende nicht mehr durch den Dienstleister DHL vor Montag den 04.01.2016 zugestellt werden. Alles paletti für jeden normal denkendem Besteller!

 

Wie kann man so naiv sein zu glauben dass eine Bestellung genau zwischen den Feiertagen in der normalen Lieferzeit erfolgen könne, wo die Feiertage zudem im Jahr 2015  für Waren-Bestellungen und Lieferungen äusserst ungünstig lagen?

 

Warum hast du eigentlich nicht den um Weihnachten herum bei Aldi zu erhaltenden P7644 geholt? Dieser kostete nur € 899,-, war das gleiche Modell wie dein P7643, mit teilweise besserer oder gleicher Ausstattung? Und zusätzlich 3-Jahre Hersteller-Garantie?

 

daddle

Balu
Trainee
Nachricht 3 von 30
60.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 30
60.967 Aufrufe

 
Admin Edit:
Persönliche Daten (Screenshot des Paketdienstleisters) gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.



Was heisst hier Unsinn? Ich lasse mir nicht gerne Unwahrheit unterstellen!
Es ist trotzdem Fakt, dass auf der HP steht: Lieferung in 2-3 Werktagen und es hat doppelt so lange gedauert.
Was mich am meisten stört: medion reagiert NULL auf meine Anfragen, Beschwerden. Und um das geht es!
und zu dem Zeitpunkt als ich das Teil bestellt habe, gab es kein Angebot bei Aldi / Hofer (in Österreich).
Ja ab 28.12. gab es ein Angebot. Da war ich aber noch der Meinung, dass ich das Notebook bis 31.12. bekommen werde.
Und ich tue mir schwer "um Weihnachten" etwas zu kaufen, wenn mein altes Notebook am 26.12. eingeht.
Trotzdem sind 28., 29., 30., 31.12. vier Werktage.
Ich bereue es, dass ich das Paket überhaupt angenommen habe am 4.1. Das war ein Fehler.

 

 

Red-Dwarf
Contributor
Nachricht 4 von 30
60.946 Aufrufe
Nachricht 4 von 30
60.946 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

deine Rechnung macht tatsächlich Sinn, wenn man mal auf den Kalender

schaut.

 

 

RD

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 30
60.935 Aufrufe
Nachricht 5 von 30
60.935 Aufrufe

Hallo,

 

daddle hat recht @Balu. Silvester wird wie ein Samstag, also kein Weerktag gerechnet. Des Weiteren sollte man mit einberechnen, das DHL gerade um die Weinachtszeit rum eine Menge auszuliefern hat und nicht immer alles pünktlich ankommt. Das ist jedes Jahr das gleiche. Medion hat sich hier an die Auslieferungszeit gehalten.

 

P.S.: Weiterhin ist dies hier eine User2User Community., die dir bei Schwierigkeiten mit einem Gerät mit eigenen erfahrungen Lösungstipps geben können.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 30
60.913 Aufrufe
Nachricht 6 von 30
60.913 Aufrufe

Hallo an die Mitdiskutanten, dies ist schlicht ein Doppelposting!

 

  • Es geht @Balu darum hier rumzumosern, das Thema am Köcheln zu halten und um Medion schlecht aussehen zu lassen!

Den selben Post hatte er in diesem Thread schon einmal am 30.01 geschrieben, den Mod @mic dann nach längerem Ausdiskutieren des "Problems" und wegen weiterer sinnfreier Beiträge richtigerweise geschlossen hat!

 

Der Thread hier sollte auch geschlossen werden, da nichts Neues oder Weiterführendes zu erwarten ist.

 

Freundliche Grüsse, daddle

Balu
Trainee
Nachricht 7 von 30
60.888 Aufrufe
Nachricht 7 von 30
60.888 Aufrufe

gegen welche Nutzungsbedingung habe ich bitte verstossen?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 30
60.883 Aufrufe
Nachricht 8 von 30
60.883 Aufrufe


Balu schrieb:

gegen welche Nutzungsbedingung habe ich bitte verstossen?


@Balu

 

Vorschlag: Nutzungsbedingungen lesen und mit dem vergleichen, was ursprünglich mal in deinem Beitrag 3 (rot, gelöscht durch Admin) stand.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Balu
Trainee
Nachricht 9 von 30
60.870 Aufrufe
Nachricht 9 von 30
60.870 Aufrufe

ich habe gelesen. Da steht nichts davon, dass ich MEINE privaten Aufstellungen NICHT veröffentlichen darf.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 10 von 30
60.857 Aufrufe
Nachricht 10 von 30
60.857 Aufrufe


Balu schrieb:

ich habe gelesen. Da steht nichts davon, dass ich MEINE privaten Aufstellungen NICHT veröffentlichen darf.


Letzter Tipp: Nutzungsbedingungen, 6. Verhaltensregeln und Pflichten, recht weit unten.

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
29 ANTWORTEN 29