abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

bild vom laptop via wlan auf smart tv

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
chris77
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.295 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.295 Aufrufe

bild vom laptop via wlan auf smart tv

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das Bild meines Laptops auf dem Fernseher via wlan "spiegeln".

Laptop: Medion AKOYA S6446 (MD 63460)

Fernseher: Medion LIFE X14304 (MD 31390 CH-A)

Beide sind im wlan eingerichtet.

Wenn ich im Laptop unter "MENÜ-Einstellungen-Geräte-Bloototh oder anderes Gerät hinzufügen-drahtlose Anzeige oder DockingStation"

den Fernseher finden möchte, wird er nicht gefunden.

Wo ist das Problem?

Beide Geräte sind via Updates auf dem heutigen Stand (08.04.2020).

Die Spiegelung des Laptops funktioniert ohne Problem mit meinem Samsung-TV!

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
chris77
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.272 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.272 Aufrufe

Guten Tag,

danke für die Antwort. Habe nochmal ausprobiert und mich tiefer eingelesen.

Es funktioniert jetzt. Ich habe beim Fernseher vergessen über "Source" die WiDi-Funktion auszuwählen/zu aktivieren.

Danach konnte ich über meine schon beschriebene Menü-Führung im Laptop das Bild spiegeln.

Im Gegenteil zum Samsung-TV muss beim Medion die WiDi manuell eingeschaltet werden.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
5.276 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.276 Aufrufe

Hallo @chris77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Um das Bild Deines Notebooks auf dem TV kabel los wiedergeben zu können, muss sowohl Dein TV als auch Dein Notebook die Wireless Display Funktion unterstützen. Dein TV unterstützt diese Funktion, Dein Notebook leider nicht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

chris77
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.273 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.273 Aufrufe

Guten Tag,

danke für die Antwort. Habe nochmal ausprobiert und mich tiefer eingelesen.

Es funktioniert jetzt. Ich habe beim Fernseher vergessen über "Source" die WiDi-Funktion auszuwählen/zu aktivieren.

Danach konnte ich über meine schon beschriebene Menü-Führung im Laptop das Bild spiegeln.

Im Gegenteil zum Samsung-TV muss beim Medion die WiDi manuell eingeschaltet werden.

 

Grüße

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
5.270 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.270 Aufrufe

Hallo @chris77,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Freut mich, dass es doch funktioniert. Laut den Specs von Intel unterstützt der Prozessor diese Funktion nicht. Aber egal. Wichtig ist ja, dass es doch funktioniert. 

 

Wünsche Dir, trotz der aktuellen Situation, ein frohes Osterfest.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3