abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Videoüberwachungssystem Medion Life P85029

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
mimi1966
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.222 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.222 Aufrufe

Videoüberwachungssystem Medion Life P85029

Hallo, vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe vor 3 Jahren das Videoüberwachungssystem MEDION LIFE P85029 installiert und hat auch einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit geht es ständig in den offline Modus.

Kann jemand guten Rat geben. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.263 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.263 Aufrufe

Moin @mimi1966 und willkommen

hatte selber ein Problem (Offline) mit einen Monitorsystem und vier Kameras gehabt, gleiche Funktionsweise  (vom Mitbewerber).

Bei mir war die Rastnase vom RJ-45 Kabelstecker (Kabel vom Monitor zum Router) abgebrochen und da durch war kein richtiger Kontakt zur Lanbuchse vorhanden.

Tausche daher Versuchsweise das Kabel, dieses kann selber ja auch defekt sein.

Falls du mit Offline einzelne Kammeras meist zum Monitor, so kontrolliere die Verschraubungen/Steckverbindungen der schraubantenne,

an der Kamera auf Korrision. Ausserdem die Frage hast du am Router etwas verändert zb. den Standort.

Ich frage deshalb weil die Kameras über 2,4 Ghz funken genau so wie die meisten Router (Störsignal/Funksmoke).

Probiere soweit es geht alles anderen Geräte auf 5Ghz umzustellen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.215 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.215 Aufrufe

Hallo @mimi1966 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bis auf einen klemmenden Standby-Knopf oder eine Fehlfunktion des Gerätes fällt mir spontan keine Ursache ein. Vielleicht melden sich aber noch andere User mit einer zündenden Idee.

 

@DK2CB

@Woschtweck 
@trophyx 
@tjakober 
@Stinger90829 

 

Ihr habt doch auch das Videoüberwachungssystem P85029. Habt ihr vielleicht eine Idee, warum sich das Gerät von @mimi1966 ständig in den Standby schaltet?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.264 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.264 Aufrufe

Moin @mimi1966 und willkommen

hatte selber ein Problem (Offline) mit einen Monitorsystem und vier Kameras gehabt, gleiche Funktionsweise  (vom Mitbewerber).

Bei mir war die Rastnase vom RJ-45 Kabelstecker (Kabel vom Monitor zum Router) abgebrochen und da durch war kein richtiger Kontakt zur Lanbuchse vorhanden.

Tausche daher Versuchsweise das Kabel, dieses kann selber ja auch defekt sein.

Falls du mit Offline einzelne Kammeras meist zum Monitor, so kontrolliere die Verschraubungen/Steckverbindungen der schraubantenne,

an der Kamera auf Korrision. Ausserdem die Frage hast du am Router etwas verändert zb. den Standort.

Ich frage deshalb weil die Kameras über 2,4 Ghz funken genau so wie die meisten Router (Störsignal/Funksmoke).

Probiere soweit es geht alles anderen Geräte auf 5Ghz umzustellen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mimi1966
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.171 Aufrufe

Danke für eure Bemühungen, ich hab jetzt ein neues Lan Kabel angeschlossen, momentan funktioniert noch alles. Super

3 ANTWORTEN 3