abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für Tastatur KB-0837

11 ANTWORTEN 11
Uckermark246
Newcomer
Nachricht 1 von 12
18.955 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
18.955 Aufrufe

Treiber für Tastatur KB-0837

Hallo,

ich besitze eine Tastatur KB-0837.

Diese funktionierte noch unter Windows 7, aber seit dem update auf windows 10 erkennt ernicht mal mehr eine Tastatur, demzufolge funktioniert diese dann auch nicht.

Was muss ich tun? Wo bekomme ich den Treiber für diese Tastatur?

Ich freue mcih über eure Hilfe.

LG

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
17.275 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
17.275 Aufrufe

Hallo @Uckermark246 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines (MEDION?) PCs. Gehörte die Tastatur zum Lieferumfang?

 

Oder hast du diese separat erhalten und nutzt sie nun an einem anderen (nicht MEDION) Rechner?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E2nasPt
New Voice
Nachricht 3 von 12
4.993 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.993 Aufrufe

Möchte die Tastatur meines unbrauchbar gewordenen Medion PC´s für das neue Notebook Medion P7645 - MD 60284 verwenden. Wie finde ich die entsprechende Treibersoftware ?

Bernhard 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
4.987 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.987 Aufrufe

Hallo @E2nasPt und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine handelsübliche USB-Tastatur benötigt in der Regel keine speziellen Treiber. Bei Anschluss sollte diese automatisch erkannt werden und funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E2nasPt
New Voice
Nachricht 5 von 12
4.976 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.976 Aufrufe

Leider tut es das nicht !  Antwort: Gerät wurde nicht erkannt !

Die Tastatur stammt von meinem 8 Jahre alten Medion Multimedia-PC, welcher wegen defekter Festplatte für mich unbrauchbar geworden ist.

Das selbe Schicksal trifft meinen Medion Flachbettscanner gleichen Alters, dessen Betrieb offensichtlich nur bis Windows 7 unterstützt wird.

Ich benutze derzeit ein Medion Notebook Modell P 7645.

mfG

Bernhard N.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
4.973 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.973 Aufrufe

Hallo @E2nasPt.

 

Scanner ist ein anderes Thema. Dafür brauchst du passende Treiber. Aber nicht für eine Tastatur. Tastaturen funktionieren immer unproblematisch. Einfach an USB anschließen und läuft. Teste sie bitte einmal an 1 oder 2 anderen PCs. Sollte sie dort auch nicht erkannt werden, ist sie defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E2nasPt
New Voice
Nachricht 7 von 12
4.945 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.945 Aufrufe

Wie mir mein Nachbar, der für die Internet-Aktualisierung der Raiffeisen-Landesbank O.Ö. zuständig ist, bestätigt hat, ist die Tastatur mit meinem neuen Notebook nicht kompatibel. Er hat dies mit Versuchen an meinem Notebook festgestellt.

P.S.: Selbiger Nachbar konnte vor etwa 3 Jahren mein Smartphone der Marke Sony Ixperia ohne weiteres wieder "in Gang" bringen, nachdem es von MEDIA/Wels als irreparabel und nur mehr für Notanrufe verwendbar bezeichnet worde ist.

Meine Meinung von Media ist daher nicht mehr die beste. 

Grüße

Bernhard Neuhauser

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
4.933 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.933 Aufrufe

Hallo @E2nasPt.

 


@E2nasPt  schrieb:

Wie mir mein Nachbar, der für die Internet-Aktualisierung der Raiffeisen-Landesbank O.Ö. zuständig ist, bestätigt hat, ist die Tastatur mit meinem neuen Notebook nicht kompatibel.


Wie hat dein Nachbar das denn festgestellt? Wenn die Tastatur einen USB-Stecker hat, ist sie auf jeden Fall kompatibel.

 

 


@E2nasPt  schrieb:

Er hat dies mit Versuchen an meinem Notebook festgestellt.


Welche das waren, würde mich wirklich interessieren.

 

 

Zunächst ist es wichtig, festzustellen, ob die Tastatur technisch gesehen überhaupt noch in Ordnung und nicht defekt ist. Dazu gab ich dir den Tipp, die Tastatur an einem oder zwei anderen PCs zu testen. Ist sie dort nutzbar, ist sie in Ordnung.

 

Wenn die Tastatur dann aber nicht am USB Port deines Notebooks funktioniert, hat dein Notebook ein USB-Erkennungsproblem. In diesem Fall könntest du zunächst eine Reststromentladung durchführen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn das nicht hilft, würde ich einmal eventuelle Treiberleichen von älteren Installationsversuchen entfernen.

 

Wie lautet denn die achtstellige Artikelnummer (MSN) des unbrauchbar gewordenen PCs?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E2nasPt
New Voice
Nachricht 9 von 12
4.899 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.899 Aufrufe

Wie sich herausgestellt hat, ist am Nicht-Funktionieren der Tastatur der von mir verwendete Stecker-Adapter (Umwandlung von 6-poligem Stecker auf USB) schuld, welcher mit dem Notebook offensichtlich nicht kompatibel ist. Da eine weitere Suche für mich nicht zielführend erscheint, werde ich mir eine neue Tastatur zulegen.

Grüße

Bernhard N. 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
4.890 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.890 Aufrufe

@E2nasPt

 

Etwas merkwürdig. Dann hätte die Tastatur auch unter Win 7 nicht funktionieren dürfen. Der Adapter war

PS2 zu USB? Oder Win 10 hätte die USB 2.0-Ports nicht funktionsfähig upgedatet (unwahrscheinlich).

Funktionieren denn andere Geräte an deinen USB 2-Ports? Oder war die Tastatur nur während der Installation

nicht erkannt?

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11