annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart TV, STV X 18103, Sendereinstellung

RÉSOLU
9 RÉPONSES 9
Paul1200
New Voice
Message 1 sur 10
4 159 Visites
Message 1 sur 10
4 159 Visites

Smart TV, STV X 18103, Sendereinstellung

Hallo,

obengenanntes Gerät wurde vor kurzem durch Medion mit einem neuen Display versehen.

Das ist schon mal sehr positiv.

Jetzt kam das Gerät zurück und ich mußte die komplette Erstinstallation durchführen.

Anschließend habe ich die Sender wieder in der Reihenfolge aufgelistet, wie ich sie bisher gewohnt war.

Ich verwende übrigens Unitymedia Kabel.

 

So weit, so gut.

Mein Problem ist nun, daß die ausgewählten Sender alle eine 3-stellige Kanalnummer aufweisen: Also ARD ist nicht eins, sondern 101,

ZDF nicht 2, sondern 102 und so weiter.

Wenn ich jetzt auf der Fernbedienung die 6 wähle, kommt nicht, in meinem Fall VOX, sondern ARD, wie auf allen anderen Tasten auch.

Eine Änderung der Kanalnummer auf 1 usw. bekomme ich nicht hin.

Sender kann ich nicht mehr über die Tastatur aufrufen, sondern nur noch über "OK" und die Auflistung.

Nachdem das vorher anderst war, muß sich da bei mir wohl ein Fehler eingeschlichen haben, aber wo?

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

 

LG Paul

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 8 sur 10
4 009 Visites
Message 8 sur 10
4 009 Visites

@Paul1200 

Und du hattest um die Sendernummerierung zu ändern auch die grüne Taste gedrückt, um in die erweiterten Einstellungen zu kommen?

"Das Menü PROGRAMMLISTE BEARBEITEN lässt sich auch auf anderem Weg öffnen, indem Sie bei laufendem Betrieb die Taste OK ,drücken (die PROGRAMMLISTE öffnet sich) und anschließend die grüneTaste betätigen"

Was ich noch versuchen würde, ist es diese Einstellungen bei abgezogenen HDMI-Kabel, USB-Sticks und sonstigem zu versuchen. Solltest Du CEC aktiviert haben, dieses ebenfalls deaktivieren.

 

Gruss, daddle

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Fishtown
Superuser
Message 9 sur 10
3 978 Visites
Message 9 sur 10
3 978 Visites

Moin @Paul1200 

Diesen Beitrag gelesen? eventuell trifft das bei dir ja auch zu.

https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Ultra-HD-Smart-TV-mit-LED-Blacklight-Technologie-X18112/m-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

9 RÉPONSES 9
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 10
4 153 Visites
Message 2 sur 10
4 153 Visites

Hallo @Paul1200 

willkommen in der Community.

 

Ich kenne dein TV Gerät nicht und Medion macht es immer schwieriger (besser gesagt ohne Aufwand unmöglich) über die Gerätebezeichnung eine BDA zu bekommen, man will unbedingt die achtstellige MSN.

Bei sehr vielen Geräten ist es so, dass man die eigene Reihenfolge und Bezifferung über eine anzulegende Favoritenliste bestimmen kann.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Paul1200
New Voice
Message 3 sur 10
4 143 Visites
Message 3 sur 10
4 143 Visites

Die BA habe ich mir schon aus dem Netz ausgedruckt - rund 80 Seiten 😉

Nach deren Anweisung habe ich auch die Sender sortiert.

Nur, wie komme ich von der Kanalangabe 101 auf 1?

Vorher gings doch auch.

 

LG

Paul

Iks-Jott
Superuser
Message 4 sur 10
4 137 Visites
Message 4 sur 10
4 137 Visites

@Paul1200 

 

Schön, dass du die BDA hast, davon habe ich allerdings nichts und ich mache auch keine Klimmzüge um daran zu kommen. Den Wink mit dem Zaunpfahl MSN hast du leider nicht aufgegriffen, das hätte mir die Sache erleichtert.

Ob es die Möglichkeit gibt, eine Favoritenliste bei deinem TV anzulegen bist du leider auch nicht eingegangen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dein Problem zu lösen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Paul1200
New Voice
Message 5 sur 10
4 110 Visites
Message 5 sur 10
4 110 Visites

Hallo,

 

die MSN-Nr. ist: 30023498.

 

Und ja, ich kann 4 Favoritenlisten anlegen.

 

Ansonsten hoffe ich einfach mal weiter auf das Schwarmwissen der Community.

 

Vielen Dank

 

Paul

daddle
Superuser
Message 6 sur 10
4 104 Visites
Message 6 sur 10
4 104 Visites

@Paul1200 

 

Was nutzt der 80- seitige Bedienungsanleitungsausdruck, wen du ihn nicht liest. 

Auf Seite 46 oder 47, im Ausdruck entsprechen die Seitennummerisrung nicht immer denen auf dem Bildschirm - Menüpunkt Prpgrammliste bearbeiten - ( im lfden Betrieb OkTaste drücken):

 

BEWEGEN: Mit dieser Funktion können Sie dem aktuell angewähl-
ten Programm (bzw. allen markierten Programmen) einen anderen
Programmplatz in der Programmliste zuordnen. Drücken Sie die Tas-
te OK und geben Sie anschließend mit den Zifferntasten den neu-
en Programmplatz ein. Drücken Sie nochmals die Taste OK und be-
stätigen Sie die anschließende Sicherheitsabfrage mit JA. Dem
Programm wird daraufhin der gewünschte Programmplatz zugeord-
net und alle anderen Programme werden entsprechend verschoben.

Den anderen Programmplatz kannst Du dann von 1 ab nummerieren.

 

Gruss, daddle

Paul1200
New Voice
Message 7 sur 10
4 048 Visites
Message 7 sur 10
4 048 Visites

Hi,

auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber ich lese auch 80-seitige Betriebsanleitungen.

Die Sortierung der Kanäle ist auch genau so erfolgt, wie auf der Seite 46 ff beschrieben.

Der Knackpunkt ist nur, wenn ich Programmplatz 1 eingebe, erscheint ein Popup und erklärt:

"Die Operation ist nicht  gestattet." o.ä.

Und das ist mein Problem.

 

Ich finde keinen Weg einen ein, oder zweistelligen Kanal zu wählen und dorthin zu verschieben.

 

 

Paul

daddle
Superuser
Message 8 sur 10
4 010 Visites
Message 8 sur 10
4 010 Visites

@Paul1200 

Und du hattest um die Sendernummerierung zu ändern auch die grüne Taste gedrückt, um in die erweiterten Einstellungen zu kommen?

"Das Menü PROGRAMMLISTE BEARBEITEN lässt sich auch auf anderem Weg öffnen, indem Sie bei laufendem Betrieb die Taste OK ,drücken (die PROGRAMMLISTE öffnet sich) und anschließend die grüneTaste betätigen"

Was ich noch versuchen würde, ist es diese Einstellungen bei abgezogenen HDMI-Kabel, USB-Sticks und sonstigem zu versuchen. Solltest Du CEC aktiviert haben, dieses ebenfalls deaktivieren.

 

Gruss, daddle

 

Fishtown
Superuser
Message 9 sur 10
3 979 Visites
Message 9 sur 10
3 979 Visites

Moin @Paul1200 

Diesen Beitrag gelesen? eventuell trifft das bei dir ja auch zu.

https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Ultra-HD-Smart-TV-mit-LED-Blacklight-Technologie-X18112/m-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Paul1200
New Voice
Message 10 sur 10
3 959 Visites
Message 10 sur 10
3 959 Visites

Vielen Dank.

Die letzten zwei Antworten haben mir geholfen.

Ich habe alle Stecker, außer Strom und Antenne gezogen und nochmals mit der Erstinstallation begonnen.

Im Gegensatz zum letzten mal habe ich alle Digitalen Sender gewählt. Beim letzten mal nur freie Sender.

Der Suchlauf dauerte auch erheblich länger.

Ergebnis: ARD auf 1, ZDF auf 2, SAT auf 3 und so weiter.

Also alles wie vorher.

Vielen Dank für alle Antworten, auch wenn sie manchmal mehr belehrend waren, als hilfreich.

Danke Fishtown und Daddle.

 

Einen schönen Abend allerseits

 

Paul

9 RÉPONSES 9