abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitore

4 ANTWORTEN 4
banagher
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.120 Aufrufe

Monitore

Ich   werde bei Medion nicht mehr kaufen.  Nach meinen Erfahrungen ging ein Monitor wenige Tage   über den Ablauf der Garantie   defekt, stzte komplett aus! Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Daraufhin bestellte ich mir einen neuen Bildschirm, bei dem nun  innerhalb der Garantiezeit  die HDMI Schnittstelle nicht mehr funktioniert, nur noch die VGA Schnittstelle.
Ein Service Mitarbeiter meinte nun, ich solle den zurücksenden (Verpackung habe ich natürlich nicht mehr) und es würde  15 Tage dauern, bis das repariert sei.   d. H. da ich punktuell  beide Schnittstellen brauche, kann ich 15 Tage nichts tun. Ein  Service,  der rtechtlich wohl ok ist, aber eben kein Kundendienst ist. Deshalb werde ich Medion in Zukunft meiden. 


4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.102 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.102 Aufrufe

Hallo @banagher

 

es tut uns leid, dass Du Unannehmlichkeiten mit deinem Monitor hast. Hast Du mal mit einem anderen HDMI Kabel getestet, ob der Monitor dann ein Bild zeigt? Bitte teste auch mal, deinen PC bzw. Dein Notebook an ein anderes Ausgabegerät per HDMI anzuschließen. Besteht die Möglichkeit, dass Du deinen Monitor per HDMI an ein anderes Gerät anschließt?

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

banagher
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.095 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.095 Aufrufe

1. sorry für das doppelte Posting, ich wollte lediglich meine Schreibfehler korrigieren, scheinbar sieht die Software so etwas nicht vor.

2.  Natürlich,  denke ich ich zunächst bei der Fehlersuche  , dass der Fehler bei mir liegen könnte, aber:

 

2.1 Meldung zeigte : Kein Signal  (am Monitor.)  Ich vermutete, dass der Fahler an meiner Grafikkarte lag, hatte sie untersuchen lassen - alles dort ok.
2.2   Anderes Kabnel genommen - das Gleiche.
2.3. Anderes Gerät an den Monitor angeschlossen - das Gleiche
2.4 Anderes Gerät und anderes Kabel angeschlossen - das Gleiche.
2.5 Manuelle Prüfung am Monitor, welche Source eingestellt war - stand auf Automatik
2.6 Versucht, über den Schalter 2 Eingangssource auf  HDMI einzustellen und wie empfohlen über  Schalter 1  auf HDMI zu speichern - fehlgeschlagen (geht wieder auf Automatik zurück.)
Es ist ein: MON 23,6" LEDTFT P55425 MD20435 DE 11/14


 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.091 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.091 Aufrufe

Hallo @banagher

 

Danke für deine Mühe, den Fehler einzugrenzen. Da hier dann wohl ein technischer Defekt am Monitor vorliegt, sende diesen, wie bereits durch unserem Service-Mitarbeiter mitgeteilt, zur kostenfreien Überprüfung ein.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

banagher
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.088 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.088 Aufrufe

Hallo Burki, genau das ist mein Problem, denn dann habe ich 15 Tage keinen Monitor und kann nicht daran arbeiten. Da ich mit 2 Monitoren   arbeite, der 2. Monitor keine HDMI Schnittstelle hat und meine Grafikkarte nur  VGA und HDMI Schnittstellen hat funktioniert das nicht.
Ich werde mir wahrscheinlich örtlich einen   neuen kaufen müssen  und diesen entweder entsorgen oder  aber als Reserve dann zurückschicken. 

4 ANTWORTEN 4