abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIVE X 15097 - PVR funktioniert nicht oder nicht richtig!

9 ANTWORTEN 9
Wecki
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.315 Aufrufe

Medion LIVE X 15097 - PVR funktioniert nicht oder nicht richtig!

Hallo,

ich besitze seit 4 Wochen obengenannten Smart TV und möchte ab und zu ( Trotz Mediatheken) Sendungen aufnehmen und abspielen. Das Aufnehmen funktioniert offensichtlich, aber ich finde im Menü und in Bedienungsanleitungen nirgendswo einen Hinweis, wo und wie  ich die gespeicherten Aufnahmen abspielen kann.

Kann mir jemand helfen?

LG Wecki

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.302 Aufrufe

Hallo @Wecki und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 55 steht:

 

Aufnahmen.jpg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wecki
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.285 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.285 Aufrufe

Ok, danke für den Hinweis.

Aber soweit bin ich auch schon gekommen. Nur, ich kann nirgends ein Menü: "Liste mit Aufnahmen" finden.

Drücke ich im Live Modus  "Ok" , dann komme ich nur auf die Kanalliste.

Irgendwas muss ich anscheinend falsch machen oder ich stelle mich dumm an.

Um Hilfe wäre ich dankbar.

 

P.S.  Timeshift funktioniert einwandfrei!

Gruß

Wecki

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
2.269 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.269 Aufrufe

Hallo @Wecki.

 


@Wecki  schrieb:
Drücke ich im Live Modus "Ok" , dann komme ich nur auf die Kanalliste.

Das ist auch korrekt so (auf Seite 59 steht ja auch "Drücken Sie bei laufendem Betrieb die Taste O K , um die Kanalliste zu öffnen.") aber die falsche Vorgehensweise.

 

 


@Wecki  schrieb:
ich kann nirgends ein Menü: "Liste mit Aufnahmen" finden.

Das Menü "Liste mit Aufnahmen" ist ein Untermenü des "Live TV" Menüs. Du musst also erst einmal ins "Live TV" Menü. Was passiert denn, wenn du im laufenden Fernsehbetrieb nicht "OK" drückst, sondern die "MENU" Taste auf der Fernbedienung?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wecki
Trainee
Nachricht 5 von 10
2.262 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.262 Aufrufe

Dann erscheinen Buttons von "Quelle" bis "Einstellungen" - kein Menü "Aufnehmen " 11.3. vorhanden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
2.207 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.207 Aufrufe

Hallo @Wecki.

 

Wenn das Menü "Liste mit Aufnahmen" ein Untermenü des "Live TV" Menüs ist, kann es auch noch nicht direkt erscheinen, wenn du im laufenden Fernsehbetrieb die "MENU" Taste drückst. Interessant ist die Frage, ob du ein "Live TV" Menü siehst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wecki
Trainee
Nachricht 7 von 10
2.200 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.200 Aufrufe

Jetzt werde ich immer verwirrter!

Ist es richtig, dass die "Menü" Taste nicht dem Live TV Menü entspricht?

Wo finde ich denn dann dieses?

Drücke ich im laufenden Betrieb "Ok" dann erscheint die Kanalliste.

Drücke ich "Menü" , erscheinen, wie schon benannt die Buttons am unteren Rand. Ja , wo ist denn das "Live TV" Menü?

Wecki
Trainee
Nachricht 8 von 10
2.173 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.173 Aufrufe

Danke Andi für deine Geduld. 
Ich habe mein Problem durch genaues „Hinschauen“ gelöst 👍

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
2.159 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.159 Aufrufe

Hallo @Wecki und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Da der Weg dorthin ja offensichtlich nicht so ganz einfach ist, wäre es schön, wenn du kurz beschreibst, warum du es erst nicht gefunden hast, bzw. in welcher Reihenfolge welche Taste gedrückt werden muss. Vielleicht stehen andere User ja auch vor dem Problem.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wecki
Trainee
Nachricht 10 von 10
2.133 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.133 Aufrufe

Nach dreimaligem Neustart finde ich plötzlich folgendes Bild , nachdem ich die "Menü" Taste im laufenden Live TV Betrieb gedrückt hatte:IMG_2155.jpg

 

Damit waren alle meine Probleme in diesem Fall gelöst. Es wäre leichter gewesen, wenn in der Betriebsanleitung genauer beschrieben stünde, wo und wie man Untermenüs findet.

Ebenso ist nirgends genau beschrieben, wie man Kanäle verschiebt und sortiert. Das man mit der baleuen Taste den zu verschiebenden Kanal markiert und einen ZielListenplatz auswählen kann ist einfach. Aber dass man danch die OK Taste drücken muss, um den Vorgang zu beenden steht nirgendwo. das findet man durch Probieren heraus.

Trotzdem Danke und weiter viel Spass mit dem eigentlich hervorragenden Smart TV!

9 ANTWORTEN 9