abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion HDD Drive 2 Go wird nicht von Windows erkannt

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Totoboy
Beginner
Nachricht 1 von 9
2.666 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.666 Aufrufe

Medion HDD Drive 2 Go wird nicht von Windows erkannt

Hallo, 

ich habe vor kurzem eine ältere Festplatte gefunden, auf der sich wichtige Dateien befinden. 

Leider wird sie nicht im Windows Explorer erkannt. In dem Geräte Manager jedoch schon unter Laufwerke wird sie als USB Device erkannt. Und in den Eigenschaften unter Ereignisse steht dass die Festplatte nicht migriert wurde. 

MSN der Festplatte: 5005 1276

Aricle-NO: 93104

Habe die Platte an diverse Computer angesteckt und überall das gleiche Problem.

Stromkabel und Datenkabel wurden auch neu gekauft, also liegt es an denen auch nicht.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.653 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.653 Aufrufe

Moin @Totoboy und willkommen

siehe dir dieses Video an aus diesen Beitrag, ist recht einfach:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-HDDrive-2-Go-Ultra-Speed-Hard-Disk-Repl...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.665 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.665 Aufrufe

@Totoboy 

 

Dann baue sie aus und schliesse sie direkt intern an einen SATA Port an. Vielleicht hast Du glück und ist sie so auslesbar.

Was im Gerätemanager gesehen wird, ist nicht sie, sondern der USB zu SATA Adapter in der ToGo Platte

 

Gruss, daddle

Totoboy
Beginner
Nachricht 3 von 9
2.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.659 Aufrufe

Gibt es da keine andere Option? Habe bisschen Angst dass ich dann mit dem Ausbau noch mehr kaputt mache. Habe damit nicht viel Erfahrung 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.655 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.655 Aufrufe

@Totoboy 

 

Leider nein, ausser du gibst die ToGo einer Werkstatt und lässt da die Platte ausbauen. Lass dir  nichts erzählen, das darf nicht mehr als 5-10  € kosten. Dauert 10 min max.

Aber es ist ziemlich einfach.

Nenne bitte die MSN Nummer der Platte, eine genaue Bezeichnung mit MD-Nummer, und ein Foto hier posten.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.654 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.654 Aufrufe

Moin @Totoboy und willkommen

siehe dir dieses Video an aus diesen Beitrag, ist recht einfach:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-HDDrive-2-Go-Ultra-Speed-Hard-Disk-Repl...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Totoboy
Beginner
Nachricht 6 von 9
2.641 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.641 Aufrufe

Vielen Dank dir, habe sie in den PC eingebaut und sie wurde direkt erkannt. 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.635 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.635 Aufrufe

@Totoboy 

 

Also so wie ich vorschlug --> Platte ausbauen und im PC anschliessen. Aber Erkennen alleine reicht nicht.

Kannst Du denn Verzeichnisse lesen und einsehen? Und Dateien daraus kopieren, oder editieren?

Lass mal  die Platte insgesamt mit chkdsk /f oder scandisk überprüfen

 

Gruss, daddle

Totoboy
Beginner
Nachricht 8 von 9
2.630 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.630 Aufrufe

Also so einfach war’s nicht. Platte eingebaut dann wurde sie als RAW Dateisystem angezeigt und mit dem Programm TestDisk konnte ich dann alle Daten von der Festplatte ziehen.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.625 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.625 Aufrufe

@Totoboy 

 

Hatte nicht gesagt dass Datenrettung einfach ist. Datenrettung ist es nie. 

Den Ausbau der Platte zum Einbau in den PC hatte ich mit "einfach" bezeichnet.

Der EInbau der Platte in den PC war der Versuch zu sehen, ob die Platte defekt oder der USB zu SATA Adapter der schuldige Teil ist.

 

daddle

 

8 ANTWORTEN 8