abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion überweist das Geld nicht zurück

2 ANTWORTEN 2
Mikel2022
Traveler
Nachricht 1 von 3
1.423 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.423 Aufrufe

Medion überweist das Geld nicht zurück

Um Euch ein Bild zu machen, stelle ich hier einmal verkürzt den Sachverhalt her. 

Ich habe am 13.06.2022 online einen Fernseher bestellt. Die Kosten von 342,94€ wurde am 16.03.2022 meinem MasterCard Konto belastet. Den Fernseher habe ich am 21.06.2022 durch die DHL bekommen. Beim auspacken musste ich feststellen, dass die Bildschirmplatte defekt war. Ich habe umgehend Medion unterrichtet und habe dann nach Angaben verfahren. Schadenformular der DHL, Email-Bericht mit Fotos an Medion und das alles am gleichen Tag zurück zur DHL.(Um überhaupt einen Fernseher zu haben, habe ich am 28.06.2022 einen weiteren gekauft und direkt in Essen abgeholt) Nach unzähligen online Kontakten und auch durch die facebook-Seite deren Community  wurden immer nur Fadenscheinige Gründe angegeben und schlussendlich überhaupt nicht mehr reagiert.. Der Fernseher wäre noch nicht da. Der Schaden muss noch begutachtet werden und jeder drückte dem anderen die Schuld in die Schuhe. Mich hat man in der ganzen Zeit im Regen stehen lassen, denn ein Rückzahlung ist erst dann möglich (Aussage eines besonders unhöflichen und überheblichen Mitarbeiters Namens: Xxxxx Xxxxx), weil das Gerät noch nicht bei der Medion sei.(schlicht weg falsch: der Fernseher geht zur Spedition zurück) Jetzt mal ganz ehrlich ihr alle: Ich habe keinen Schaden verursacht, bin komplett unbeteiligt, bin aber der einzige der den Schaden ha, denn Medion zahlt das Geld nicht aus. Seit fast 4 Wochen warte ich auf die Rückzahlung. Will sich Medion bereichern.? Ist Medion pleite, das sie noch nicht einmal 342,94€ zurückzahlen kann. Ich nenne das Unterschlagung, denn ich habe einen ordentlichen Kaufvertrag geschlossen und muss nicht so lange warten, bis sich "DRITTE"-Parteien einig sind wer den Schaden trägt.  Kann mir jemand helfen mein Geld zurück zu bekommen?

PS: Ich habe heute mit der Spedition und DHL gesprochen und ich weis dass die Ware bei der DHL gelistet ist und auch bei der Spedition. 

 

 
Admin Edit:
Persönliche Daten eines Mitarbeiters aus datenschutzrechlichen

Gründen gelöscht.

2 ANTWORTEN 2
volker63
Newcomer
Nachricht 2 von 3
1.332 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.332 Aufrufe

Bei mir genau so. Habe Monitor bestellt vor 4 Wochen seitdem gefühlter e-Mail Verkehr hunderter e-Mails.Die Ware wurde lediglich angekündigt,versendet nie. Seitdem (21.06.) läuft eine Nachforschung,immer die gleichen vorformulierten Floskeln in den Antwortmails. Geld ist weg,Schaden 250.-EURO. Nächste Schritte Betrugsanzeige,Anwalt und jede Menge Bewertungen in Social-Media.Das ist "Aldi" Niveau!

Luke
Community Manager
Nachricht 3 von 3
1.317 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.317 Aufrufe

Hallo @Mikel2022 und @volker63,

 

Eure jeweiligen Vorgänge sind bereits über diverse andere Kommunikationskanäle in Bearbeitung, Rückmeldungem erfolgen zeitnah über diese.

 

Beschwerden über eine User-2-User Community zu eskalieren ist generell wenig zielführend, da andere User hier relativ wenig bis gar nichts

zur Lösung beitragen können. Zudem verkompliziert es die Klärung des jeweiligen Sachverhaltes in unnötiger Weise, wenn Dritte in bereits in

Klärung befindliche Abläufe eingreifen oder Nachfragen usw. halten.

 

Dieser Thread wird nun für weitere Beiträge geschlossen.

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2