abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14911 Smart TV: Tastatursprache ändern

3 ANTWORTEN 3
Tester
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.060 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.060 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14911 Smart TV: Tastatursprache ändern

Hallo,

 

ich habe die Kabellose Logitech K830 Tastatur gekauft und funktioniert auch (abhängig von Applikation) relativ gut. Nur leider ist die Eingabe anscheinend in QWERTY obwohl das Layout der Tastatur QWERTZ ist und die Sprache der Einstellung und Portal Deutsch ist.

 

Normalerweise (z.B. in Windows) ist das kein Problem da man die Tastatursprache ändern kann. Nur leider könnte ich nirgendwo finden wo ich das einstellen kann. Ich habe überall in Einstellungen geschaut, auch Portalsprache aber die Eingabe bleibt immer anscheinend in Enlgisch in QWERTY, was natürlich mit einer QWERTZ Tastatur sehr mühsam ist.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.755 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.755 Aufrufe

Hallo @Tester und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben mal in der Technik erkundigt. Dort ist auch keine Möglichkeit bekannt, das Layout umzustellen. Hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tester
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.745 Aufrufe

Schade. Was ich nicht verstehe ist warum das Keyboard Layout von Medion als QWERTY hardcodiert ist obwohl alle Einstellungen und alles auf Deutsch ist.

Kann es sein dass eventuell mit einem Software Update künftig die Kunden die Möglichkeit angeboten wird die Tastatur auf die richtige Sprache (wenn warum auch immer, die falsche Sprache als Defaultsprache von Medion ausgewählt wird) zu ändern?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.741 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.741 Aufrufe

Hallo @Tester.

 

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ein Update dahingehend ist eher unwahrscheinlich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3