abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festnetztelefon

3 ANTWORTEN 3
murmel2
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.041 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.041 Aufrufe

Festnetztelefon

HILFE

Ich habe ein Medion Telefon mit AB. Heute bekam ich eine SMS die ich abgehört habe. Da ich aber weder Kuli noch Zettel zur Hand hatte habe ich erstmal wieder aufgelegt in der Hoffnung , dass ich die SMS noch einmal abhören könnte. Aber das bekomme ich leider nicht hin. Kann mir jemand sagen , wie ich das machen muss, damit ich die SMS nochmal hören kann? 

DANKE für schnelle  Hilfe.........

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.027 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.027 Aufrufe

Hallo @murmel2 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Telefons mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
murmel2
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.025 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.025 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe 2 Nummern

1. seriennummer: 00013752

 

2. MSN   50047681

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.021 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.021 Aufrufe

Hallo @murmel2,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Laut den technischen Angaben in unserer Datenbank hat dein P63012 (MD 83672) DECT-Telefon keine SMS-Funktion. Die SMS, die dir irgend jemand auf dein Festnetz geschickt hat, wurde dir also in Form eines normalen Anrufs vom SMS-Dienst deines Festnetz-Betreibers vorgelesen. Das ist völlig unabhängig vom verwendeten Telefonmodell und funktioniert auch bei Telefonen, die keine SMS-Funktion haben.

 

Solltest dein Festnetz-Betreiber die Telekom sein, findest du unter diesem Link eine kleine Festnetz-SMS-FAQ, die deine Frage nach nochmaligem Abhoren beantwortet.

 

Wenn du den SMS-Anruf nicht entgegengenommen hast, hat wahrscheinlich der Anrufbeatworter deines P63012 (MD 83672) Telefons die vorgelesene SMS als normalen Sprachanruf aufgezeichnet und du kannst diese noch einmal anhören (Bedienungsanleitung Seite 42 Punkt 12.2.3). Falls du aber drangegangen bist, gibt es keinen aufgezeichneten Anruf.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3