abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD30630 P17074 kein Zugang zum Medienportal über Wlan.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
wbrauner
New Voice
Nachricht 1 von 4
52.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.095 Aufrufe

Fernseher MD30630 P17074 kein Zugang zum Medienportal über Wlan.

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
51.664 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.664 Aufrufe

Menü -> Medienbrowser ist schon mal der falsche Weg, wenn ins Medieportal willst. Mit dem Medienbrowser kannst du Musik, Bilder und Filme abspielen, die du auf einem USB-Stick am TV hast, oder die über DLNA in dein Netzwerk gestreamt werden.

Und wenn du kein USB-Laufwerk eingesteckt hast, kommt eben die Fehlermeldung: "-Kein Wechsellaufwerk angeschlossen.-"

 

Das Medienportal erreichst du mit der Taste mit der Weltkugel, auf meiner FB ist die oben links. Aber dafür muß dein Tv natürlich ein Netzwerk mit Internetzugang eingebunden sein. Egal pb Kabel oder WLAN. Allerdings hört sich deine Überschrift für mich so an, als ob das WLAN steht :".....kein Zugang zum Medienport​al über Wlan."

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
51.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
51.341 Aufrufe

Hallo @wbrauner und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte sei so nett und beschreibe die Sache ein wenig genauer. Was hast du bereits ausprobiert? Ist der TV per WLAN oder LAN angeschlossen? Wie gehst du genau vor?

 

Alleine anhand deiner Überschrift kann ich dir nur als Tipp geben, einmal das Firmwareupdate für deinen TV zu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wbrauner
New Voice
Nachricht 3 von 4
48.628 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
48.628 Aufrufe

nun die genauere Darstellung meines Problems:

Wenn ich über die Fernbedienung das Menü aufrufe, dann auf das Ikon Medienbrowser gehe und ok drücke, kommt der Hinweis:

-Kein Wechsellaufwerk angeschlossen.-

Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen.

Frage:

Muß ich ein Stick oder irgend etwas anderes an den Fernseher anschließen, wenn ich über WLan, also ohne ein Kabel, die ARD Mediathek aufrufen will?

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
51.665 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.665 Aufrufe

Menü -> Medienbrowser ist schon mal der falsche Weg, wenn ins Medieportal willst. Mit dem Medienbrowser kannst du Musik, Bilder und Filme abspielen, die du auf einem USB-Stick am TV hast, oder die über DLNA in dein Netzwerk gestreamt werden.

Und wenn du kein USB-Laufwerk eingesteckt hast, kommt eben die Fehlermeldung: "-Kein Wechsellaufwerk angeschlossen.-"

 

Das Medienportal erreichst du mit der Taste mit der Weltkugel, auf meiner FB ist die oben links. Aber dafür muß dein Tv natürlich ein Netzwerk mit Internetzugang eingebunden sein. Egal pb Kabel oder WLAN. Allerdings hört sich deine Überschrift für mich so an, als ob das WLAN steht :".....kein Zugang zum Medienport​al über Wlan."

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3