cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Digitaler WLAN-Fotorahmen Medion E49118 MD85018 (ALDI Nord Angebot vom 10.02.2022 für 89,99 €)

7 REPLIES 7
ab2503
New Voice
Message 1 of 8
5,573 Views
Message 1 of 8
5,573 Views

Digitaler WLAN-Fotorahmen Medion E49118 MD85018 (ALDI Nord Angebot vom 10.02.2022 für 89,99 €)

 

keine weiteren Ordner zur Auswahlkeine weiteren Ordner zur Auswahl20220210_225242.jpg

 

7 REPLIES 7
ab2503
New Voice
Message 2 of 8
5,570 Views
Message 2 of 8
5,570 Views

Falls mein Text nicht angezeigt wird - hier erneut: 

 

Digitaler WLAN-Fotorahmen Medion E49118 MD85018 (ALDI Nord Angebot vom 10.02.2022 für 89,99 €).

Hallo Gemeinschaft, ich habe heute obiges Gerät erworben und habe dazu 2 Fragen, deren Antworten evtl. ein KO-Kriterium für mich sein könnten:

1.  unten links im Display wird das Profilbild vom sendenden "Freund" in diesem Fall von bin ich das selber, der Handy-Name (also meine Handy Bezeichnung) sowie das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit eingeblendet. Das nervt mich, das will ich nicht, das kann ich nicht ausblenden, oder sieht jemand doch eine Möglichkeit. 

2. Wenn ich mit der Frameo-App Bilder hochladen möchte, wird mir hier nur eine komplette Galerie mit ca. 1.500 Fotos zur Auswahl angeboten, auch das möchte ich nicht. Ich möchte einen bestimmten Fotoordner auswählen und somit auch nur eine überschaubare Anzahl von Bildern zur Auswahl haben. 

---------------------------------------

Sollte hier keine Lösung existieren werde ich das Gerät wieder zurückgeben.

Ansonsten ist der erste Eindruck zur Wiedergabe meiner Fotos sowie die Bedienung über den Touch-Screen als positiv zu bewerten.

 

Andi
Master Moderator
Message 3 of 8
5,511 Views
Message 3 of 8
5,511 Views

Hallo @ab2503 und herzlich willkommen in der Community.


Schau mal unter folgenden Menüpunkten:
- Diaschau ---> Beschreibung anzeigen
- Benachrichtigungen ---> Benachrichtigungen anzeigen
- Benachrichtigungen ---> Neue Fotos
- Benachrichtigungen ---> Neuer Freund

 

Diese Punkte klingen für mich so, als könnten sie Einfluss auf die Einblendungen haben. Das müsstest du einmal testen. Wie lange bleiben denn die Einblendungen überhaupt auf dem Bildschirm? Wird das nur kurz im Moment des Sendens angezeigt oder bleibt das dauernd eingeblendet? Wenn es nur kurz angezeigt wird und danach wieder verschwindet, dürfte das doch nicht störend sein oder?

 


Auf deinem Screenshot kann man das Drop Down Menü unterhalb der Galerie sehen. Hier zeigt dir die Frameo App offensichtlich alle Ordner auf deinem Smartphone an, die Bilder enthalten. Was passiert denn, wenn du einen Ordner aus dem Aufklappmenü auswählst? Angenommen du nimmst "Snapchat", werden dann nicht nur alle Bilder aus dem Ordner "Snapchat" angezeigt? Dann hättest du doch den von dir gewünschten Effekt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ab2503
New Voice
Message 4 of 8
5,505 Views
Message 4 of 8
5,505 Views

Vielen Dank Andi,

 

1. die Einblendung ist leider dauerhaft

2. unter Galerie werden alle restlichen Bilder angezeigt, aber hintereinander ohne Bezug auf den Ordner, in dem diese sich befinden. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich gefühlte 1.000 mal wischen muss, bis ich ans Ende der List gelange. Dies ist allerdings ein FRAMEO-App Problem und hat nicht mit dem Bilderrahmen zu tun.

 

Gibt es alternative APP's?

ab2503
New Voice
Message 5 of 8
5,500 Views
Message 5 of 8
5,500 Views

Nachtrag zu einem neuen Problem:

wenn über die Handy-App FRAMEO neue Fotos gesendet werden wird eine Nachricht eingeblendet, die über 'x' die neuen Bilder anzeigt und es wird erwartet, dass sich die Meldung ausblendet. Beides ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, der Bildschirm ist soweit blockiert, dass keine Touch-Bedienung angenommen wird. Ich habe noch 2 weitere WLAN-Fotorahmen zum Testen in gebrauch, dies passiert dort nicht - also Medion Problem.

ab2503
New Voice
Message 6 of 8
5,498 Views
Message 6 of 8
5,498 Views

Selbst der Ausschaltknopf auf der Rückseite funktioniert nicht!!!!!! Also Netzstecker ziehen.

ab2503
New Voice
Message 7 of 8
5,497 Views
Message 7 of 8
5,497 Views

20220215_223407[1].jpg

daddle
Superuser
Message 8 of 8
5,483 Views
Message 8 of 8
5,483 Views

@ab2503 

 

Nur eine Vermutung: Vielleicht zuerts über das grüne Icon links die Ansicht der Bilder aufrufen, nicht direkt auf X gehen (unter dem Finger?),  und danach wegschalten?

 

Gruss, daddle

7 REPLIES 7