abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Digitaler WLAN-Fotorahmen MD85018 - Programm / Anwendung lässt sich nicht installieren

5 ANTWORTEN 5
Scarverius
Newcomer
Nachricht 1 von 6
1.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.958 Aufrufe

Digitaler WLAN-Fotorahmen MD85018 - Programm / Anwendung lässt sich nicht installieren

Beim ersten Hochfahren des Bilderrahmens (nach Sprachauswahl, WLAN-Auswahl) scheitert das weitere Vorgehen am Herunterladen und Installieren des Updates. Es erscheint immer wieder "Download fehlerhaft" und "Versuch nochmal" und man befindet sich in einer Endlosschleife. Was kann ich tun? - angezeigt wird v1.9.14 (26420).

Weiß jemand einen Rat?

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.953 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.953 Aufrufe

Moin @Scarverius und willkommen

kannst du feststellen ob er überhaupt mit dem Wlan verbunden bist? siehe zb. im Router nach ob der Fotorahmen dort

als aktives Gerät geführt wird. Ist im Router alles freigegeben für einen Download?

Tschüss Fishtown

edit: funkt nur auf 2,4Ghz und die Verschlüsselung würde ich nur auf WPA2 einstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Scarverius
Newcomer
Nachricht 3 von 6
1.944 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.944 Aufrufe

Hallo Fishtown, ich danke Dir für den schnellen Lösungsvorschlag, der leider nicht zum Erfolg führte. Der Router führt den Fotorahmen als aktives Gerät, auch die 2,4Ghz und WPA2 treffen zu.

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 17.38.42.pngBildschirmfoto 2022-04-09 um 17.39.05.png

Hast Du noch einen Vorschlag? 🤔

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.921 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.921 Aufrufe

Hallo @Scarverius.

 

Du könntest den Bilderrahmen mal bei einem Bekannten über seinen Router (anderes Modell) testen. Wie restriktiv ist denn die von dir beschriebene Endlosschleife? Falls noch möglich, könntest du über das Menü die Werkseinstellungen herstellen. Falls das nicht funktioniert, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
badenpony
Newcomer
Nachricht 5 von 6
1.702 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.702 Aufrufe

Ich habe eine Frage zum Aldi Bilderrahmen Medion MD 85818. Ich wollte Fotos über den USB Anschluss einspielen, geht nicht. Verbindung des Bilderrahmens mit dem PC via USB geht ebenfalls nicht.

 

Wozu dient dieser USB Anschluss?

 

Zweite Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass der Bilderrahmen Hochkantbilder grundsätzlich nicht als Ausschnitt im Querformat, sondern verkleinert mit Rand als Hochkantbilder zeigt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.667 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.667 Aufrufe

Hallo @badenpony und herzlich willkommen in der Community.

 


@badenpony  schrieb:
Ich wollte Fotos über den USB Anschluss einspielen, geht nicht.

Wie hast du es denn versucht und woran scheitert der Versuch? Wenn keine Bilder im internen Speicher vorhanden sind, sollte das Auswahlmenü für die Datenquelle angezeigt werden.

 

 


@badenpony  schrieb:
Verbindung des Bilderrahmens mit dem PC via USB geht ebenfalls nicht.

Dafür ist der Anschluss auch nicht vorgesehen.

 

 


@badenpony  schrieb:
Wozu dient dieser USB Anschluss?

Zum Anschluss eines USB-Sticks. Vom Stick können die Bilder dann entweder wiedergegeben, oder in den internen Speicher kopiert werden.

 

 


@badenpony  schrieb:
Kann ich irgendwo einstellen, dass der Bilderrahmen Hochkantbilder grundsätzlich nicht als Ausschnitt im Querformat, sondern verkleinert mit Rand als Hochkantbilder zeigt?

Ich habe den Bilderrahmen leider nicht griffbereit und kann mir die Menüs daher leider nicht persönlich ansehen. In der Bedienungsanleitung habe ich aber keinen Hinweis auf eine solche Funktion gefunden. Auf Seite 55 wird das Vergrößern von Bildern und das Festlegen eines Bildausschnittes beschrieben. Es wird auch erwähnt, dass man durch drücken der ESC Taste die Möglichkeit hat, das BILD in Originalgröße anzeigen zu lassen. Hier wird aber nicht auf die Ausrichtung (hochkant oder quer) eingegangen. Du kannst ja mal prüfen, ob für dein Hochkantbild zufällig ein Bildauschnitt festgelegt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist die von dir gewünschte Darstellung vermutlich nicht möglich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5