abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth Verbindung

7 ANTWORTEN 7
walterk
New Voice
Nachricht 1 von 8
10.010 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
10.010 Aufrufe

Bluetooth Verbindung

Ich habe meinen Smart TV mit einem Bluetooth Adabter gekoppelt um einen Kopfhörer zu nutzen.

Leider bekomme ich keinen Ton auf den Kopfhörer.

 

Was kann ich tun?

 

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
10.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
10.005 Aufrufe

Hallo @walterk

willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du uns verraten um welches Gerät es sich handelt (Typ, MD-, MSN Nummer), Damit jemand, der das Gerät kennt, dir helfen kann.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
walterk
New Voice
Nachricht 3 von 8
10.000 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
10.000 Aufrufe

Gerne, es handelt sich um einen Smart TV - Life X17024, 42" von 2016.

Als Bluetooth Verbindung habe ich von TAO TRONICS TT-BA 07 einen kabellosen 2 in 1 Adapter .

 

Ich kann im Kopfhörer das Verbindungssignal hören aber keinen Übertragungston.

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
9.994 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
9.994 Aufrufe

@walterk

 

Ich kenne das Gerät nicht.

Der Transmitter ist wohl am Kopfhörerausgang angeschlossen? Im Allgemeinen gibt es dann im Menü des TV einen Abschnitt Ton oder ähnlich. Hast du dort den Kopfhörerausgang aktiviert bzw. die Lautstärke angepasst?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
walterk
New Voice
Nachricht 5 von 8
9.970 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
9.970 Aufrufe

Ja, am Kopfhöreausgang angeschlossen und dieser ist auch über das TV Menü  aktiviert, 

allerdings ist der TV ist mit einer SONOS Playbar verbunden, diese holt den Ton an einer Horizon Box von Unitymedia ab hat aber keinen eigenen Cinchanschluß.
 
kann das damit etwas zu tun haben?
 
Schönen Gruß
 
Walter
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
9.966 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
9.966 Aufrufe

Hallo @walterk,

 

da muss ich ehrlicherweise passen, aber @rainzor und @Andi sind regelmäßig hier unterwegs und haben zu diesem Themenkreis immer gute Ideen.

Mal abwartenSmiley (zwinkernd).

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 8
9.954 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
9.954 Aufrufe

Moin,

 

wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, muß im Tonmenü nicht nur zwischen Kopfhörer und Line-Out ausgewählt werden, sondern auch die Lautstärke für den Kopfhörer kann man nur im Tonmenü einstellen. Hast du das versucht?

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
9.943 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
9.943 Aufrufe

Hallo @walterk.

 

Zunächst solltest du klären, ob der fehlende Ton am Kopfhörerausgang des TVs oder an der Verbindung zwischen deinem TaoTronics Bluetooth Adapter und dem Bluetooth Kopfhörer liegt.

 

Bitte schließe einmal einen kabelgebundenen Kopfhörer an den Kopfhörerausgang des TVs an. Wenn du dann Ton hörst, ist seitens des TVs alles in Ordnung und es muss am Adapter oder am Bluetooth Kopfhörer liegen.

 

Offensichtlich hat der Adapter einen Schalter, mit dem du zwischen Senden und Empfangen umschalten kannst. Wenn du den Ton vom TV auf einem Bluetooth Kopfhörer wiedergeben möchtest, muss der Schalter laut Amazonbeschreibung auf "TX" stehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7