annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Audio-Verbindung vom Laptop zum TV

12 RÉPONSES 12
Jedro62
Apprentice
Message 1 sur 13
5 101 Visites
Message 1 sur 13
5 101 Visites

Audio-Verbindung vom Laptop zum TV

Hallo

leider funktioniert mein HDMI-Kabel vom Laptop nur bedingt. Sprich, das Bild ist zwar da, aber kein Ton. Das liegt aber an meinem Laptop.  Also muss ich nun tricksen in dem ich einen langen Kopfhörer-Kabel mit dem TV verbinde. Das dürfte m.E. kein Problem geben. An meinem Smart-TV Medion Life P17111 (MD31010) befinden sich auf der Rückseite u.a. 2 Anschlüsse, einmal den normalen Kopfhörer-Anschluss, darüber einen gelben Side AV Anschluss (beide 3,5mm Klinke). Der Kopfhörer-Anschluss ist mit einer externen Soundbar schon belegt. Frage: kann ich diesen gelben Side AV Anschluss als Verbindung zum Laptop benutzen?

 

Viele Grüße

 

 

12 RÉPONSES 12
daddle
Superuser
Message 11 sur 13
1 290 Visites
Message 11 sur 13
1 290 Visites

@Jedro62 

 

Und wie ist es richtig? Vga zu Hdmi? Dvi zu Hdmi? Apple Mini Display port (?) zu Hdmi?

Diese Frage stellte ich ja bereits vor 3 Posts:

@daddle schrieb:

Und zum Adapter, welchen Videoport hast du am Rechner, und wie kommt der Adapter ans HDMI-Kabel? 


Richtige Antworten würden schnellere zielgerichtetere Hilfe bedeuten  🙂

 

Gruß, daddle

Jedro62
Apprentice
Message 12 sur 13
1 271 Visites
Message 12 sur 13
1 271 Visites

ja, ich schäme mich auch nun ganz doll^^

 

Problem wurde gelöst. HDMI-Kabel wie eingangs beschrieben angeschlossen, dazu langes Kopfhörer-Kabel incl. 3,5mm Stecker in diese gelbe Buchse am TV. Bild und Ton passen...

alles etwas umständlich, aber Hauptsache es läuft 🙂

 

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag 🙂

 

daddle
Superuser
Message 13 sur 13
1 265 Visites
Message 13 sur 13
1 265 Visites

@Jedro62 

 

Jetzt hast du immer noch nicht gesagt an welchem Video Port des Laptops der Adapter hängt??

 

Und hast Du das Kopfhörerkabel so am TV  ohne Adapter angeschlossen auch Stereo-Ton ?

12 RÉPONSES 12