abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek hängt bei Medion Life X14903

Apprentice
Nachricht 1 von 4
162 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
162 Aufrufe

Mediathek hängt bei Medion Life X14903

Ich kann keine Filme mehr über die Mediathek schauen. Das ist nur noch ein Geruckle.

An der Geschindigkeit und am Anschluss kann es nicht liegen.

Geschwindigkeit ist DSL 25000: Gerade geprüft: Ping 29 ms, Download 29,82 Mbps, Upload 5,31 Mbps und am TV wird bei Netzwerk 17 Mbps angezeigt.

Auch schon komisch ????!!!!

TV ist per Netzwerkabel in meinem Firmennetzwerk angeschlossen. Wenn ich abends schaue, läuft kein weiteres Gerät !!

 

Woran kann das liegen? Derzeit sind es die Mediatheken von ARD und ZDF.

 

Gruß Klaus

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
147 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
147 Aufrufe

Re: Mediathek hängt bei Medion Life X14903

Hallo @Merlin2504.

 

Auch wenn du der Meinung bist, dass es unter keinen Umständen am Anschluss liegen kann, würde ich dir trotzdem empfehlen, den TV an einem normalen Heimanschluss, außerhalb eines Firmennetzwerks zu testen. Einfach nur, um diese Ursache mit Sicherheit ausschließen zu können. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen jemand fest davon überzeugt ist, dass ein gewisser Umstand nicht der Grund ist und im Endeffekt war es das dann doch. Smiley (zwinkernd)

 

Sollte der TV an einem anderen Anschluss den gleichen Effekt zeigen, setze das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung erneut durchführst.

 

Wenn NUR die Mediatheken von ARD und ZDF betroffen sind, ist es auch gut möglich, dass es einfach an deren Server liegt und sich die Sache in ein paar Tagen von selbst erledigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 4
139 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
139 Aufrufe

Re: Mediathek hängt bei Medion Life X14903

Danke für dein Antwort.

 

Den TV direkt an die FritzBox per Kabel anzuhängen, habe ich getestet. Kein Erfolg.

 

Auch das es am Netzwerk liegen könnte, ist soweit nicht richtig. Das habe  ja inzwischen auch durch meine Tests ausgeschlossen. In dem Netzwerk hängen dazu noch 2 Apple TV 4, 1 Panasonic TV, 1 Sony TV, 1 Panasonic Player und ebn meine Firmengeräte. Es ist ein Gigabit Netzwerk, also schnell genug.

Di eaufgezählten Geräte (außer Medion TV) arbeiten mit der Mediathek ordentlich zusammen.

 

Es kann auch nicht sein, wenn Medion keine Updates sendet, das sich das Gerät "eventuell" ständig verschluckt und ich es immer wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzetn muss. Das nervt dann gewaltig, wenn ich alle Einstellungen immer wieder neu durchgehen muss. Dann sollte Medin mal nachrüsten bzw die Firmware optimieren.

 

Gruß Klaus

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
136 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
136 Aufrufe

Re: Mediathek hängt bei Medion Life X14903

Hallo @Merlin2504.

 

Wenn du alle Möglichkeiten bereits getestet hast, kann natürlich auch ein technischer Defekt vorliegen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.