annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

X5004 Probleme mit Wlan Modul

2 ANTWOORDEN 2
KFSchmitz
Beginner
Bericht 1 van 3
1.233 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.233 Weergaven

X5004 Probleme mit Wlan Modul

Mein X5004 läuft bisher ohne Probleme. In letzter Zeit startet bei einem Neustart des Gerätes das (vorher korrekt arbeitende) Wlan nicht. Wenn man versucht, es in den Einstellungen zu aktivieren, tut sich erst einmal garnichts, das Gerät bleibt weiter auf Mobilfunk-Internet und zeigt die im Haus vorhandenen Netze nicht an. Starte ich das Gerät dann noch mal neu, aktiviert es sich irgendwann doch und funktioniert dann wieder tadellos. Software ist aktuell, neue Apps, die Einfluß nehmen könnten, habe ich nicht. Sonstige Probleme gibt es nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und hat Ideen, woran das liegen könnte?

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
1.196 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.196 Weergaven

Hallo @KFSchmitz und herzlich willkommen in der Community.

 

Um herauszubekommen ob es sich hier um einen Defekt oder nur um ein Softwareproblem handelt, kannst du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Oftmals läuft dann alles wieder einwandfrei. Das kann natürlich einen nicht unerheblichen Einrichtungsaufwand bedeuten, danach hast du aber Gewissheit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KFSchmitz
Beginner
Bericht 3 van 3
1.182 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.182 Weergaven

Hallo Andi,

 

... gerade das wollte ich vermeiden, da es tatsächlich mit einem hohen Neuinstallationsaufwand verbunden ist. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Idee?????

 

Gruß

 

K.F. Schmitz

2 ANTWOORDEN 2