abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5004 Probleme mit Wlan Modul

Beginner
Nachricht 1 von 3
472 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
472 Aufrufe

X5004 Probleme mit Wlan Modul

Mein X5004 läuft bisher ohne Probleme. In letzter Zeit startet bei einem Neustart des Gerätes das (vorher korrekt arbeitende) Wlan nicht. Wenn man versucht, es in den Einstellungen zu aktivieren, tut sich erst einmal garnichts, das Gerät bleibt weiter auf Mobilfunk-Internet und zeigt die im Haus vorhandenen Netze nicht an. Starte ich das Gerät dann noch mal neu, aktiviert es sich irgendwann doch und funktioniert dann wieder tadellos. Software ist aktuell, neue Apps, die Einfluß nehmen könnten, habe ich nicht. Sonstige Probleme gibt es nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und hat Ideen, woran das liegen könnte?

2 ANTWORTEN 2
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
435 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
435 Aufrufe

Re: X5004 Probleme mit Wlan Modul

Hallo @KFSchmitz und herzlich willkommen in der Community.

 

Um herauszubekommen ob es sich hier um einen Defekt oder nur um ein Softwareproblem handelt, kannst du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Oftmals läuft dann alles wieder einwandfrei. Das kann natürlich einen nicht unerheblichen Einrichtungsaufwand bedeuten, danach hast du aber Gewissheit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 3
421 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
421 Aufrufe

Re: X5004 Probleme mit Wlan Modul

Hallo Andi,

 

... gerade das wollte ich vermeiden, da es tatsächlich mit einem hohen Neuinstallationsaufwand verbunden ist. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Idee?????

 

Gruß

 

K.F. Schmitz