abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Starke Lautstärkeschwankungen mit dem Life X5004

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
20.916 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
20.916 Aufrufe

Starke Lautstärkeschwankungen mit dem Life X5004

Hallo Community!

 

Wenn ich mit dem Life X5004 telefoniere, habe ich häufig sehr starke Lautstärkeschwankungen. Mir kommt das so vor, als wäre eine Rauschunterdrückung zu empfindlich eingestellt. Das Gespräch wird dann zeitweise bis zur Unhörbarkeit runtergeregelt. Wenn ich meinen Gesprächspartner bitte, wieder lauter zu sprechen, funktioniert es wieder. Passiert aber nicht nur mit einem Gesprächspartner und an unterschiedlichen Orten, d.h. ein Fehler im Netz ist auch unwahrscheinlich. Auch zurückgesetzt habe ich das Gerät bereits.

 

Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell? Lässt sich das durch eine Reparatur beheben oder ist das ein Serienfehler in der Software? Liegt es u.U. an dem Firmware-Update, das sich das Telefon gezogen hat?

 

Vielen Dank!

 

Nachtrag, falls es jemand testen möchte. Wäre über Berichte sehr dankbar, ob das Phänomen nur mein Gerät betrifft: Besonders gut merkt man es bei der Hotline von o2. Am Anfang, wo die Wartemelodie noch recht leise ist, wird sie von diesem Telefon fast völlig ausgeblendet. Gerade gestestet, an meinem alten Telefon kann ich die Melodie einwandfrei hören.

 
3 ANTWORTEN 3
Moderator
Nachricht 2 von 4
20.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
20.750 Aufrufe

Re: Starke Lautstärkeschwankungen mit dem Life X5004

Hallo Spot,

 

und erst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Nun mal zu deiner Anfrage.

 

Also ich habe das Telefon selber im Gebrauch und ich kann das von dir beschriebene Verhalten nicht beobachten.

Das Update habe ich auch durchgeführt, aber weder vorher noch nachher werden meine Gespräche leiser.

Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die für das Verhalten verantwortlich sein könnte. Um den Fehler vielleicht etwas einzugrenzen, könntest du mal ein Headset und oder eine andere SIM-Karte ausprobieren. Ob der Fehler beim Empfang, am Lautsprecher oder an der Software liegt.

Aber so oder so sollte der Fehler von der Medion-Werkstatt behoben werden können.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
a16
Newcomer
Nachricht 3 von 4
14.418 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
14.418 Aufrufe

Re: Starke Lautstärkeschwankungen mit dem Life X5004

Ich habe das gleiche Problem. Meine Mutter und meine Schwester haben auch das X5004 und auch bei ihnen gibt es diese Schwankungen. Das kann jedoch nichts mit dem Ort oder der SIM-Karte zu tun haben, da wir in unterschiedlichen Bundesländern wohnen und unterschiedliche Tarifanbieter haben.

 

Allerdings sind es nicht nur die Lautstärkeschwankungen. Meine Gesprächspartner (egal ob diese vom Handy oder Festnetz telefonieren) beschweren sich regelmäßig darüber, dass ich kaum zu hören bin und doch bitte lauter sprechen soll. Das ist aber erst seit ich das x5004 habe. Erst wenn ich so laut spreche, dass mich die Leute im Zimmer nebenan hören, bin ich für meinen Gesprächspartner hörbar.

 

Wenn ich mit meiner Mutter oder Schwester telefoniere (die wie oben erwähnt auch das x5004 haben) ist es ganz schlimm. Wir hören uns kaum und die Gespräche brechen immer ab.

 

Ich werde mich wohl nach einem neuen Gerät umsehen. So sehr ich am Anfang auch begeister war, nerven die Probleme mit der Zeit. Jetzt gerade liegt mein X5004 wieder mal neben mir und zeigt nur das Medion-Logo, sonst lässt sich damit nichts mehr anstellen. Das letzte Mal hat es zwei Stunden gebraucht, bis es wieder funktioniert hat. Und für mich ist es keine Dauerlösung ständig das Ding irgendwie zurückzusetzen. Habe gehofft, dass Medion mittlerweile eine Lösung gefunden hat, das Problem auf Dauer zu beheben, aber habe hier nichts gefunden. Zumindest bin ich jetzt auf diesen Beitrag hier gestoßen. Meine Mutter hat nämlich bereits mit dem Support von Medion gesprochen bzgl. der Lautstärkenprobleme. Der Mitarbeiter meinte nur, dass dieses Problem unbekannt wäre und nicht am Gerät liege.

New Voice
Nachricht 4 von 4
975 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
975 Aufrufe

Re: Starke Lautstärkeschwankungen mit dem Life X5004

Kleiner Nachtrag: Nach Monaten hin- und herschicken und mehrfach unrepariert zurückbekommen habe ich vom Händler das Geld für das Gerät zurückbekommen. Medion-Service, wie ich ihn gewöhnt bin.