abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speichererweiterung nicht nutzbar

15 ANTWORTEN 15
Markus40000
Trainee
Nachricht 1 von 16
5.385 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.385 Aufrufe

Speichererweiterung nicht nutzbar

hab den internen Speicher von meinem ZTE Blade L5 Plus, Android 5.1 mit einer 32 GB SDcard erweitert, aber die Speichererweiterung ist überhaupt nicht nutzbar:

- Habe als Standardschreibdatenträger in den Einstellungen die SDcard angegeben, aber es wird immer noch der interne Speicher verwendet

- Die Standard apps lassen sich überhaupt nicht verschieben

- Neu heruntergeladene Apps kann man nur einige verschieben, aber dann auch nicht komplett, wie zum Beispiel den Google Übersetzer: 43 MB hat er den Übersetzer auf die SDcard verschoben, aber offline Sprachübersetzungen speichert das Smartphone immer noch im internen Speicher und die lassen sich auch nicht verschieben, beanspruchen aber den meisten Speicher, 2 Sprachen mit ca. 100 MB Verlust interner Speicher

- Bilder von der Kamera App kann man auch nicht auf den internen Speicher umstellen

Also die Speichererweiterung mit der SDcard ist in meinen Augen Irreführung, weil so nicht nutzbar und ich werde das Smartphone deswegen auch wahrscheinlich zurückgeben oder hat jemand eine Idee, wie man die SDcard für die oben genannten Beispiele nutzbar machen kann?

15 ANTWORTEN 15
Markus40000
Trainee
Nachricht 11 von 16
2.246 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.246 Aufrufe

hab doch gar nicht geschrieben, dass ich es zurückgeben will. Und warum ein neues Handy kaufen, wenn ich das alte funktionstüchtig machen möchte? Schon in den 1980er Jahren erkannte man das Problem der Müllberge und es ist nur schlimmer geworden. Schau dir mal die Bilder von der Elektro-Schrott Deponie Agbogbloshie in Ghana an. Die Einstellung immer neue zeitgemäße Elektronik zu kaufen ist eine Katastrophe. Arbeitest du für Medion?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
2.233 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.233 Aufrufe

@Markus40000 

 

Funktionstüchtig ist es doch wohl! Es kann aber etliche der neueren Features nicht, auch aufgrund der technischen Weiterentwicklung der neueren Geräte mit stärkeren inneren Werten. Aber weil viele Leute, wie Du ja auch, immer höher weiter und schneller und komfortabler "unterwegs" sein wollen, und auch der zunehmend rasanteren Entwicklung der Technik mit neuen bisher ungeahnten Möglichkeiten geschuldet, gibt es diese Spirale des immer früheren Ersatzes von Geräten. 

 

Aber Du hättest ja bei deinem Festnetztelefon mit Wählscheibe bleiben können. LoL

 

Und nein, ich arbeite nicht für Medion, und sehe diese geschilderte Entwicklung durchaus kritisch. Aber  Du willst keine Realitäten anerkennen; man kann aus deinem altem Gerät keine "Rennsemmel" machen, das gibt die verbaute Technik nicht her.

 

Und zweitens zur Nettiquette, man redet den anderen den man meint, mit Namen an ( @daddle), und beendet Posts mit einem abschliessendem Gruss.

 

Gruß, daddle

 

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 16
2.226 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.226 Aufrufe

moin @daddle und @Markus40000 

 

der "schincken" ist ja nun wirklich alt und war auch damals sehr preiswert (um nicht zu sagen billig) 😉

sonderlich gut ist der ruf von ZTE auch nicht.

da wunderts denn auch nicht: "Budget phone unlikely to receive further updates"

die diskussion hier kostet nur zeit - und wird nix ändern - da hat @daddle ja sooo recht.

selbst ein customROM ist bei der hardware nicht angebracht.

 

HHgrüssinx'

s.c.r.

Markus40000
Trainee
Nachricht 14 von 16
2.186 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.186 Aufrufe

hab das ZTE Blade am 27.03.2018 bei Medion neu gekauft (MSN: 30023893), finde ich jetzt nicht wirklich alt und hab laut Medion Registrierung Garantie bis 26.03.2020. Auch wenn es preiswert war, muss es ja nicht schlecht sein. Ich persönlich finde das nämlich super von Medion, auch ältere Handys zu guten Preisen anzubieten, denn sonst würden die nämlich auch neu und ungebraucht auf dem Müll landen.

 

@daddledu redest von Nettiquette und machst dich aber lustig über mich, mit deinem Spruch über's Festnetztelefon mit Wählscheibe. Denk mal nach, bevor du was schreibst und da habe ich einen passenden Spruch für dich: "Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es".

 

@McBja, da stimme ich dir zu, die Diskussion und das Forum hier bringt überhaupt nix. Bis jetzt kam noch nicht ein technischer Rat zur Verbesserung, zum rooten von Handys oder wenigstens Hinweis auf sinnvolle apps, die die Probleme lindern könnten. Sondern nur unfreundliche Anmache warum ich noch so ein "altes", "billiges" Handy benutze.

 

Euch noch viel Spaß hier im Forum, ich werde mich jetzt hier abmelden, denn hier finde ich keine Hilfe.

 

Grüße

Markus

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
2.173 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
2.173 Aufrufe

@Markus40000 

 

Wirklich sinnig.

Du kaufst in 2018 ein Handy technischer Stand 2015/16, und möchtest in 2020 gratis ein Upgrade auf die Features modernerer Smartphones habe. Darüber habe ich mich mokiert. Ja, aber nicht anfangs, da bekamst Du in Post 2 4  6 usw vernünftige Antworten. Obwohl ich mich bereits wunderte, daß du erst nach zwei Jahren Zeit findest, den angeblichen Mangel deines vor 2 Jahren gekauften und vor 3 oder 4 Jahren produzierten Phones zu bemerken.

Aber egal, als Du angefangen hattest pauschal die Hersteller der Phones als Verbrecherorganisationen zu bezeichnen, hast du den hier gültigen Codex weit überschritten. 

Und ich weise deine Anschuldígungen zurück.  Und einen Rat zum ungesetzlichen die Lizenzregeln verletzenden Rooten kannst Du doch nicht ernsthaft hier auf der Herstellerseite einfordern, oder? LoL!

 

Und keiner hat sich über dein "altes"  "billiges"  Handy lustig gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass die gewünschten Features in den neueren Phones besser verwirklicht sind.

Aber schön wenn du mit solchen unhaltbaren Bemerkungen das Forum nicht weiter amüsieren wirst.

 

daddle

 

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 16 von 16
2.123 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.123 Aufrufe


@daddle wrote:

(...)

Und keiner hat sich über dein "altes"  "billiges"  Handy lustig gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass die gewünschten Features in den neueren Phones besser verwirklicht sind.

Aber schön wenn du mit solchen unhaltbaren Bemerkungen das Forum nicht weiter amüsieren wirst.

(...)


Erledigt → Thread wird geschlossen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15