annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smartphone P4310 (MD 98910)

18 RÉPONSES 18
Dragona
Apprentice
Message 1 sur 19
6 629 Visites
Message 1 sur 19
6 629 Visites

Smartphone P4310 (MD 98910)

Hallo,

wie kann man das P4310 in den Werks-/Auslieferungszustand versetzen?

Für Eure Unterstützung vorab schon mal vielen Dank.

18 RÉPONSES 18
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 19
4 151 Visites
Message 2 sur 19
4 151 Visites

Moin @Dragona und willkommen,

schau einmal ob du es findest, unter Einstellungen/ Datenschutz/ Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dragona
Apprentice
Message 3 sur 19
4 136 Visites
Message 3 sur 19
4 136 Visites

Hallo,

danke für Deine Hilfe.

Leider komme ich nicht mehr in die Einstellungen, da ich das Gerät nicht mehr entsperrt bekomme (weiß das Entsperrmuster nicht mehr).

Gibt es eine andere Möglichkeit?

daddle
Superuser
Message 4 sur 19
4 130 Visites
Message 4 sur 19
4 130 Visites

@Dragona 

 

Da kannst Dich auf der Google HomePage in dein Google Konto einloggen, und da deine Geräte verwalten. Und auch ein Gerät entsperren lassen. Danach dauert es  24 Std. bis Du wieder auf dein Gerät zugreifen kannst.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass Du dein Google-Konto (die email-Adresse mit der du dich bei Google angemeldet hattest) noch weißt und dazu das Passwort.

 

Wenn Du das auch nicht mehr weißt, kannst Du das Gerät mit deinem Kaufbeleg an den Service einschicken, die können dir eine neue Firmware kostenpflichtig  flashen. Oder Du hast das Gerät schon früher bei Medion registrieren lassen, das wäre auch der Eigentumsnachweis.

 

Gruss, daddle

 

Dragona
Apprentice
Message 5 sur 19
4 125 Visites
Message 5 sur 19
4 125 Visites

Hallo und danke für die Hilfe.

Das Gerät P4310, welches ich zurücksetzen möchte, wird in meinem Google Konto nicht angezeigt.

Was nun?

Gruß dragona

daddle
Superuser
Message 6 sur 19
4 120 Visites
Message 6 sur 19
4 120 Visites

@Dragona 

 

Hattest Du es denn bei Google  im Play Store angemeldet? Muss man ja eigentlich um Apps und Updates für die Google-Apps zu bekommen. Richtig nachgesehen unter My Account -> Sicherheit -> Meine Geräte?

 

Gruss, daddle

Dragona
Apprentice
Message 7 sur 19
4 107 Visites
Message 7 sur 19
4 107 Visites

Ja, genau dort habe ich nachgeschaut.

Dort stehen aktuell nur zwei Geräte, einmal aktuelles Huawei-Smartphone und mein Laptop

Dragona
Apprentice
Message 8 sur 19
4 105 Visites
Message 8 sur 19
4 105 Visites

Gibt es keine Tastenkombination für das Zurücksetzen in den Werks-/Auslieferungszustand?

daddle
Superuser
Message 9 sur 19
4 102 Visites
Message 9 sur 19
4 102 Visites

@Dragona 

 

Gehört das Phone Dir nicht? Das macht ja gerade den Diebsstahlschutz aus, dass man nicht mehr wie früher über das Zurücksetzen auf den Auslieferzustand die Passwort oder Mustersperre umgehen konnte. 

Und dein Google- odr email-Konto solltest Du zumindest kennen, wenn auich die Mustersperre schonmal vergessen werden kann.

Ich habe 7oder 8  Android Geräte, bei denen ich zum Teil unterschiedliche Muster zur Sperrung verwendet habe. Da komme ich auch schon mal ins Grübeln, vor allem bei den älteren.

 

Gruss, daddle

Dragona
Apprentice
Message 10 sur 19
4 098 Visites
Message 10 sur 19
4 098 Visites

doch, das Huawei Phone gehört mir und hab nur dieses eine Goggle-Konto.

Wäre aber möglich, dass ich für das Medion Phone ein anderes - vielleicht bereits gelöschtes - Goggle-Konto hatte.

Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher.

 

Was kann ich noch tun?

18 RÉPONSES 18