annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Probleme mit meinem Smartphone X5020

OPGELOST
13 ANTWOORDEN 13
Truckerandy
Apprentice
Bericht 1 van 14
9.123 Weergaven
Bericht 1 van 14
9.123 Weergaven

Probleme mit meinem Smartphone X5020

Hallo Community wer kann mir helfen. Habe seit kurzem Probleme mit meinem Smartphone Medion life x5020. Telefonieren im Ausgang geht überhaupt nicht mehr. Sobald ich auf den Hörer klicke springt er zwar kurz um, wechselt aber sofort wieder auf den Startbildschirm zurück. Alle anderen Apps wie zb Whatts App funktionieren eigendlich, nur das umswitchen dauert etwas. Habe schon einen Neustart (mehrmals) durchgeführt. Es mal über Nacht komplett ausgeschaltet, jedoch ohne jegliche Lösung des Problems. Sollte ich es tatsächlich einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder lieber gleich ohne Zurücksetzen zum Hersteller zurück schicken, da ja noch Garantie besteht. Es ist jetzt ein gutes Jahr alt.

 

Allen noch ein frohes neues Jahr 2019

 

Gruß der Truckerandy

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 14
7.945 Weergaven
Bericht 2 van 14
7.945 Weergaven

Hallo @Truckerandy.

 


@Truckerandy  schrieb:

Sollte ich es tatsächlich einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?


Klares "Ja"! Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

13 ANTWOORDEN 13
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 14
7.946 Weergaven
Bericht 2 van 14
7.946 Weergaven

Hallo @Truckerandy.

 


@Truckerandy  schrieb:

Sollte ich es tatsächlich einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?


Klares "Ja"! Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
werweis
Contributor
Bericht 3 van 14
7.911 Weergaven
Bericht 3 van 14
7.911 Weergaven

Ich würde bevor das Phone Zurückgesetzt wird, erst mal die Daten der Telefon App löschen.

Geh auf Einstellungen > Apps > Systemapps > Telefon > Speicher > Daten löschen.

Dann das Phone Neustarten, bringt dass nichts dann muss es leider auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden..

 

 

Jogeo78
Newcomer
Bericht 4 van 14
7.752 Weergaven
Bericht 4 van 14
7.752 Weergaven

Hallo,

Trotz der Wiederherstellung auf Werkseinstellungen, habe ich das gleiche Problem weiterhin. Wenn ich auf den Hörer klicke, verschwindet alles sofort, und kann nicht raustelefonieren. Habt ihr inszwischen eine andere Lösung? 

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 14
7.736 Weergaven
Bericht 5 van 14
7.736 Weergaven

Hallo @Jogeo78 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Jogeo78  schrieb:

Trotz der Wiederherstellung auf Werkseinstellungen, habe ich das gleiche Problem weiterhin.


Dann scheint es sich um einen Defekt zu handeln. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Utes
New Voice
Bericht 6 van 14
7.684 Weergaven
Bericht 6 van 14
7.684 Weergaven

Ich habe das selbe Problem mit dem Smartphone. Mittlerweile viermal zur Reparatur eingeschickt. Medion hat aber wohl nur zweimal repariert und zweimal konnte wohl kein Fehler festgestellt werden. Es wurde darauf hingewiesen,dass die Sim- Karte defekt sei.....habe eine neue sim Karte gekauft.....Fehler tritt nach wie vor auf.

Es lässt sich spätestens nach einer Woche die Kontakte App und die Telefonapp nicht mehr öffnen. 

Medion Service lehnt eine Wandlung ab.

Mittlerweile wurde ein 130€ Gerät in der Zeit von 09. 2019 bis heute 05.2019 viermal hin und her geschickt . Es stellt sich mir die Frage ob das wirtschaftlich sein kann.Um ein funktionstüchtiges Smartphone zu haben musste ich mir mittlerweile ein neues kaufen (kein Medion Gerät mehr).

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service von medion. 

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 14
7.673 Weergaven
Bericht 7 van 14
7.673 Weergaven

Hallo @Utes und herzlich willkommen in der Community.

 


@Utes  schrieb:

Es lässt sich spätestens nach einer Woche die Kontakte App und die Telefonapp nicht mehr öffnen.


An dieser Stelle frage ich mich, was innerhalb der einen Woche nach Rücksendung aus der Werksatatt mit dem Gerät passiert ist. Die Werkstatt würde das Gerät ja nicht zurückschicken, wenn sich der Fehler dort zeigen würde. Installierst du eventuell immer eine bestimmte App, die das Problem erst verursacht? Was passiert denn, wenn du keine eigenen Apps installierst und das Gerät nach Herstellen der Werkseinstellungen zunächst testhalber ein paar Tage verwendest? Wenn der Fehler dann auch auftauchen sollte, liegt meiner Meinung nach ein Defekt vor. Bitte wende dich in diesem Fall noch einmal an unseren Support. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Utes
New Voice
Bericht 8 van 14
7.658 Weergaven
Bericht 8 van 14
7.658 Weergaven

Ein Smartphone auf das ich keine neuen Apps installieren kann?

Ich teste nun schon seit 08.2018.

Die installierten Apps funktionieren alle auf meinem alten Medion Smartphone bzw. auf meinem Samsung Smartphone. 

Alles begann im Sommer letzten Jahres als ich mir zu meinem Medion Fitness Armband die App runtergeladen wollte und sich das Handy vollständig aufgehangen hatte.

Ich las auch hier im Forum über dieses Phänomen .

Ich erwarte von einem Smartphone das es mit den gängigen Apps funktioniert. 

Ich erwarte von einem guten  Unternehmen, dass es bei fehlerhaften Geräten Kulanz walten lässt. Es kann nicht sein das ich das Smartphone viermal zum Service einsenden und sich nichts geändert hat.

 

Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 14
7.648 Weergaven
Bericht 9 van 14
7.648 Weergaven

Hallo @Utes.

 


@Utes  schrieb:

Die installierten Apps funktionieren alle auf meinem alten Medion Smartphone bzw. auf meinem Samsung Smartphone.


Darum geht es nicht. Es geht um die Funktionsfähigkeit der Apps auf deinem X5020.

 

 


@Utes  schrieb:

Alles begann im Sommer letzten Jahres als ich mir zu meinem Medion Fitness Armband die App runtergeladen wollte und sich das Handy vollständig aufgehangen hatte.


Was genau begann denn da?

 

 


@Utes  schrieb:

Ich las auch hier im Forum über dieses Phänomen .


Welches Phänomen? Hast du mal einen Link?

 

 


@Utes  schrieb:

Ich erwarte von einem Smartphone das es mit den gängigen Apps funktioniert.


Ich auch. Smiley Knipoog

 

 


@Utes  schrieb:

Ich erwarte von einem guten Unternehmen, dass es bei fehlerhaften Geräten Kulanz walten lässt.


Wenn die Werkstatt einen Fehler reproduzierbar nachvollziehen kann, hat das mit Kulanz nichts zu tun. Das wäre dann eine Garantiefrage. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

 

 


@Utes  schrieb:

Es kann nicht sein das ich das Smartphone viermal zum Service einsenden und sich nichts geändert hat.


Solche Situationen entstehen nur, wenn Kunden einen Fehler beschreiben, der in der Werkstatt nicht vorhanden ist oder sich nicht nachvollziehen lässt. Dann kann es passieren, dass das Gerät unrepariert zurückgeschickt wird. Hast du denn irgend eine Möglichkeit, den Fehler auf Video aufzunehmen (vielleicht mit einem anderen Smartphone), so dass die Werkstatt genau so vorgehen kann um den Fehler zu reproduzieren? Ansonsten wende dich bitte trotzdem noch einmal an unseren Support und bitte um Weiterleitung an das Kundenmanagement. Es muss ja eine Lösung her.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RIN67630
New Voice
Bericht 10 van 14
2.651 Weergaven
Bericht 10 van 14
2.651 Weergaven

Bei mir ist es auch so.
Keine der Telefon Apps funktioniert mehr: Telefonieren, SMS, Kontakte, alles bricht nach 1 Sekunde ab, einfach so!
Kein Fehler wird angezeigt. Es bricht einfach kommentarlos ab.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das immer wieder vorkommt, wenn ich nach Frankreich über die Grenze gehe.
Das schlimme ist, das ist dann immer verreist bin und eigentlich auf mein Handy angewiesen bin.
Ich kann zum Beispiel überhaupt keine Bankgeschäfte mehr abwickeln, die eine Bestätigung über das Smartphone verlangen.
Wenn ich das Gerät zurücksetze sind auch die Bank-Apps mit zurückgesetzt, und die lassen sich nur über einen Brief nach Hause reaktivieren. Nach Hause komme ich allerdings nicht.

Es müsste doch, versteckt im System, Logs geben, damit das Problem auf die Schliche kommt!

 

13 ANTWOORDEN 13