abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Fitnessarmband (MiBand 1s) - Medion Life E4506

1 ANTWORT 1
MarshallEs
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.193 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.193 Aufrufe

Probleme mit Fitnessarmband (MiBand 1s) - Medion Life E4506

Medion Life E4506, weiss [11,4 cm (4,5") FWVGA Display, QuadCore 1,2 GHz CPU, 5 MP Kamera, Android 5.0]

 

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein MiBand 1s geschenkt bekommen habe und ich damit absolut keine Verbindung zu meinem Telefon herstellen kann. Laut Hersteller des MiBands ist lediglich Bluetooth 4.0 und ab Android 4.4 notwendig.

Mit anderen Telefonen aus der selben Generation gibt es da keinerlei Probleme das Band zu finden.
Ich habe dann verschiedenste Bluetooth Endgeräte, welche nur über Bluetooth 4.0 funktionieren, aber auch diese wurden nicht erkannt.

Hat das E4506 eine bestimmte Bluetooth 4.0 Version womit die Geräte nicht gehen?
Getestet habe ich: MiBand, Miband1S, Bluetooth SMART Heartbeat Tracker, Striiv Fitnesstracker,...

Aber nichts wurde erkannt.
Lediglich andere Smartphones und Laptops wurden erkannt.
Auch ein Headset mit Bluetooth: V3.0+EDR Funktioniert mit dem Handy.

Irgendwer eine Idee?
Hab schon versucht die tatsächliche Bluetooth Version raus zu bekommen aber auch ohne Erfolg.
Mein Verdacht ist, dass es kein "echtes" Bluetooth 4.0 hat was aber dann wirklich frech wäre...

Ich bin hier ratlos.
Bitte um Hilfe...
1 ANTWORT 1
MarshallEs
New Voice
Nachricht 2 von 2
1.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.169 Aufrufe

 

http://www.medion.com/de/shop/smartphone-kaufberatung-alt-medion-smartphone-medion-life-e4503-md-992...

Ausstattung:

Betriebssystem:

  • Android™ 5.0, Lollipop®

Prozessor:

  • Leistungsstarker 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor

Display:

  • Handliches 11,43 cm/4,5“ Display (854 x 480 Pixel) mit IPS-Technologie

Integrierte Digitalkamera:

  • Digitalkamera mit 5,0 MP, Blitzlicht und digitalem Zoom
  • Frontkamera mit 0,3 MP

Speicherkapazität:

  • 8 GB interner Speicher, davon ca. 4,4 GB zur freien Verfügung
  • Steckplatz für Speicherkarten zur Speichererweiterung
  • 1 GB RAM

Dual-SIM:

  • 1 x mini-SIM, 1 x micro-SIM

Datenübertragung:

  • WLAN 802.11 b/g/n
  • HSPA+
    HSDPA bis zu 21 MBit/s
    HSUPA bis zu 5,76 MBit/s
  • GSM/GPRS/EDGE 900/1.800/1.900 MHz
  • UMTS 900/2.100 MHz
  • Bluetooth-4.0-Funktion
1 ANTWORT 1