abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SD-Karte für Medion E5001

1 ANTWORT 1
Nantaku
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.766 Aufrufe

SD-Karte für Medion E5001

Hallo,

 

ich habe in meinem Medion E5001 die folgende SD-Karte installiert:

32 GB MICRO SD-SPEICHERKARTE CLASS 10

Leider wird sie immer nur für eine kurze Zeit erkannt. Danach ist sie angeblich defekt und muss neu formatiert werden. Das habe ich inzwischen auch schon mehrfach getran, ändert aber  nichts an der Situaion.

 

Mich würde interessieren, welche SD-Karte Ihr verwendet, die dann auch keine Probleme verursacht. Vielleicht ist meine SD-Karte nicht wirklich kompatibel zum Smartphone und ich würde gerne einen weiteren Fehlkauf vermeiden.

 

Viele Grüße

Nantaku

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.744 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.744 Aufrufe

Hallo @Nantaku und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher sind keine Inkompatibilitäten zu bestimmten Speicherkartenmodellen bekannt. Bezüglich der Kapazität dürfte es bei 32 GB auch keine Probleme geben. Falls du die Karte am PC formatiert hast, solltest du jedoch auf das Dateisystem "FAT 32" zurückgreifen, da nicht alle Geräte mit NTFS umgehen können.

 

Um zu testen, ob es am Smartphone oder an der Karte liegt, könntest du dir ja von einem Bekannten eine microSD-Karte eines anderen Herstellers ausleihen und so lange im Smartphone testen, wie es üblicherweise dauert, bis die Karte wieder als defekt gemeldet wird. Wenn auch die ausgeliehene Karte nicht dauerhaft funktioniert, obwohl sie von einem anderen Hersteller stammt und FAT32 formatiert ist, tippe ich auf einen Defekt des Smartphones. Wenn die ausgeliehene Karte jedoch dauerhaft funktioniert, tippe ich auf einen Defekt deiner Karte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1