abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004 Display zeigt streifen Medion zur Reparatur nicht fähig

2 ANTWORTEN 2
maschauer
Beginner
Nachricht 1 von 3
22.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
22.364 Aufrufe

Medion X5004 Display zeigt streifen Medion zur Reparatur nicht fähig

und zum Austausch nicht gewillt?

Hallo

Ich bin seit 27.10.2015 (gekauft bei Hofer) Besitzer eines Medion x5004 Smartphones.

Zu Beginn war ich durchaus angetan von dem Handy, leider begann der Bildschirm nach ca. 2 Monaten nur mehr Streifen zu zeigen, anfangs noch gelegentlich im laufe der Zeit immer häufiger, eine Bedienung des Telefons war dann nicht möglich es lies sich auch nicht abdrehen und wieder aufdrehen auch nicht mit Powertaste lange drücken. Aus diesem Grund wurde das Gerät zur Reparatur geschickt (leider waren die 2Monate für die Geld zurück Garantie bei Hofer um wenige Tage überschritten).

 

 

Nach knapp drei Wochen konnte ich das Handy  in der Filiale abholen, zuhause ausgepackt und eingeschaltet, mit dem Ergebniss, dass der Fehler nicht behoben war.

 

Beim Telefonat mit dem sehr bemühten und freundlichen Mitarbeiter der Medion Hot-line, konnte mir nur das Angebot des erneuten Einsendens gemacht, ein Austausch des Geräts seitens Medion wurde abgelehnt.

 

Der Mitarbeiter der mit mir geprochen hat, hat keine andere Möglichkeit, mit dem Mitarbeiter der die Entscheidung ob Austausch oder nicht durfte ich nicht sprechen.

 

Eine nochmaliger Reparaturversuch ohne Ersatzleistung (Leihgerät) ist für den Kunden nicht akzeptabel, das Verhältniss Nutzungsdauer / Reparaturdauer entspricht dann beinahe 50/50, dafür habe ich mir kein neues Telefon gekauft.

 

Sollten diese Zeilen von einem Medion Mitarbeiter gelesen werden bitte ich um Kontakt und Stellungnahme.

 

Mit großer Enttäuschung über den Service (nicht über den Mitarbeiter) verbleibe ich mit

 

Gruß

Manfred Axxxxxxxx

Medion x5004.jpg

 

 

 
Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

2 ANTWORTEN 2
Tacticool
New Voice
Nachricht 2 von 3
22.265 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
22.265 Aufrufe

Hallo @maschauer,

 

Herzlich willkommen in der Medion Community.

 

Schade, dass du erneut Schwierigkeiten mit deinem Smartphone hast.

Leider ist die Community der falsche Ort für deine Anfrage, da es sich hierbei um ein User helfen User Forum handelt.

 

Sinnvoller ist es erneut den Medion Service über die offziellen Kanäle zu kontaktieren, da dir hier mit deinem Anliegen niemand helfen kann.

 

Den Link zum Medion Service findest du hier.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?

 

LG

Tacticool

maschauer
Beginner
Nachricht 3 von 3
22.256 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
22.256 Aufrufe

Danke für den Hinweis

 

Ich habe mir auch nicht Wirklich Hilfe von Usern erwartet, dieses Posting war die Idee von einem Medion-Mitarbeiter nachdem ich eine entsprechende Bewertung auf Amazon abgeben wollte meinte dieser hier im Forum wird eher von entscheidungsbefugten Medion- Leuten mitgelesen.

 

Dennoch ein Tipp für alle mit ähnlichen Problemen, Gewährleistung beim Händler einfordern, da hier eine Rechtsgrundlage vorhanden ist und nicht eine freiwillige Garantieleistung Grundlage der Ansprüche ist.

 

Deshalb ein paar Sätze die ich dazu im Internet gefunden habe

 

 1. Ebene: Als KonsumentIn kann man zwischen Reparatur oder Austausch wählen. Das Unternehmen kann, wenn der Austausch mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wäre, auch die Reparatur durchführen bzw. umgekehrt bei einem zu hohen Reparaturaufwand auch den Austausch anbieten

 

Die Kosten der Nachlieferung belaufen sich auf den günstigen Händler-Einkaufpreis, also nicht den Endverkaufspreis. Zudem wird von diesem Betrag der verbliebene Wert der defekten und zurückzugebenden Sache abgezogen. Denn diese geht ja zurück zum Händler. Umtauschkosten sind also deutlich niedriger als der Endpreis der fraglichen Sache. Diese Kosten übersteigen jedenfalls in den allermeisten Fällen nicht den Wert der Sache, so dass eine absolute Unverhältnismäßigkeit nicht vorliegt.

Relative Unverhältnismäßigkeit liegt vor, wenn die Umtauschkosten (günstiger Händler-Einkaufspreis abzüglich des Restwertes der defekten Sache) die Reparaturkosten um 20 % übersteigen. Dieser Richtwert allerdings gilt nur, wenn beide Nacherfüllungsarten für den Verbraucher von der Effektivität und den Begleitumständen her absolut gleichwertig sind. Je mehr der Käufer ein nachvollziehbares Interesse an der gerade von ihm gewählten Nacherfüllungsart hat, umso mehr können deren Kosten die der Alternative übersteigen, ohne relativ unverhältnismäßig zu sein. Insbesondere wenn der Verbraucher also auf die Reparatur einer für seinen Alltag wichtigen Sache (Computer, Drucker, Mobiltelefon) mehrere Wochen warten müsste, dürfen die Umtauschkosten auch deutlich mehr als 20 % die Reparaturkosten übersteigen. Bei den Reparaturkosten selbst werden nicht nur die Einkaufspreise der Ersatzteile, sondern auch die Kosten des Technikereinsatzes, Lagerungskosten, falls nötig Transportkosten etc. mit einbrechnet, so dass eine Reparatur nicht immer so billig ist, wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Dabei wird nicht der Umstand berücksichtigt, dass der Händler womöglich eine Vereinbarung mit dem Hersteller laufen hat, die es dem Händler ermöglicht ohne jegliche Kosten die Sache beim Hersteller reparieren zu lassen. Vielmehr kommt es auf die gesamten Reparaturkosten (mit all den Begleitkosten) als solche an, unabhängig davon, wer sie im Innenverhältnis zwischen Händler-Hersteller zu tragen hat.

2 ANTWORTEN 2