abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E4004 und SD Kartenprobleme

4 ANTWORTEN 4
Ricky
Beginner
Nachricht 1 von 5
30.089 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
30.089 Aufrufe

Medion E4004 und SD Kartenprobleme

Ich hatte für meine Frau ein Medion E4004 hier im Shop gekauft, da es ein 4 Zoll Smartphone mit Dualsim sein sollte und Medion gut und Günstig sein soll.

Sie kommt eigentlich recht gut damit klar, aber da der Speicher vom E4004 nicht allzu groß ist musste eine Micro SD Karte her.

 

Nun ist es aber so, dass der Kontakt zwischen E4004 und SD Karte immer wieder abreißt, sodass sie nicht auf die Programme oder Bilder die sich auf der SD Karte befinden zugreifen kann.

Erst nach erneutem Einschalten ist der Kontakt für unbestimmte Zeit vorhanden.

 

Ich habe wiederholt den Kundenservice von Medion angeschrieben, da das Gerät ja auch noch Garantie hat, aber es wurde mir nicht einmal geantwortet.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung ?

 

Besten Dank.

4 ANTWORTEN 4
Tacticool
New Voice
Nachricht 2 von 5
30.072 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
30.072 Aufrufe

Hallo @Ricky,

 

willkommen in der Medion Community.

 

Was verwendest du für für eine Micro SD Karte?

 

In den FAQs zu deinem Gerät steht, dass nur MircoSD bis 32 GB unterstützt werden.

 

LG

Tacticool

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
30.063 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
30.063 Aufrufe

moin @Ricky

es ist etwas 'kompliziert' 😉

die 'lüdde' sd verkantet gern mal um ein µ beim einschieben!

wenns es richtig und vorsichtigt eingeschoben ist habe ich - bei dem 'baugleichem' X5004' keine probs..

also vorsichtig wie die igel 😉

räume medion auch bitte etwas zeit ein für antwort - die können sich auch nicht zerreißen...

probiere es mal.... wie ein igel...

sollte funzen!

viel glück &  grüssinx

.

 

Ricky
Beginner
Nachricht 4 von 5
30.061 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
30.061 Aufrufe

Es ist eine Memoryzone 32 GB Micro SD Karte.

Ich habe aber auch eine No Name 32 GB Karte versucht, die in einem anderen Smartphone einwandfrei funtioniert.

 

Es ist mit beiden Karten der gleiche Sch....

 

Und vom Kundenservice von Medion habe ich auch noch keine antwort erhalten.

 

Gruß

Ricky
Beginner
Nachricht 5 von 5
30.056 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
30.056 Aufrufe

Ich habe die Karten schon mehrmals gewechselt und auch ohne verkanten eingeschoben, aber immer mit dem gleichen ergebnis.

 

Medion hatte ich am 24.01 und 29.01 angeschrieben und ich denke in dieser Zeit könnten die auch antworten.

Telefonisch ist die Hotlein ja leider nur Kostenpflichtig zu erreichen und aufgrund schlechten erfahrungen rufe ich auf diesen Nummern nicht an.

 

Gruß

4 ANTWORTEN 4