abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E5001 Wie wird da das Internet abgeschalten?

4 ANTWORTEN 4
Santo
New Voice
Nachricht 1 von 5
39.780 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
39.780 Aufrufe

Medion E5001 Wie wird da das Internet abgeschalten?

Hallo,

ich habe mir ein E5001 gekauft und betreibe dies mit einer Prepaidkarte,ich möchte aber das mobile Internet abschalten,weiß aber nicht so recht wie das geht, wer kann denn da helfen.

lg Santo

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
39.749 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
39.749 Aufrufe

moin @Santo - willkommen hier!

unter Einstellungen->Datenverbrauch->Mobilfunkdaten den kleinen schieber nach links =aus.

 

wenn du zwei sims drin hast natürlich auch für die andere das gleiche.

 

über wlan- wenn du den zugang (z.b. zuhause) hast - kannst ggf. ja trotzdem ins inet.

hope this helps & grüssinx

 

 

 

 

Santo
New Voice
Nachricht 3 von 5
38.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
38.824 Aufrufe

Hallo,

danke für den Hinweis,diese Einstellung hatte ich bereits vorgenommen und tzrotzdem wird ohne Betrieb Geld von der Prepaidkarte abgezogen, an einem Tag waren alle 15 € weg. Da muß noch was anderes im Hintergrund laufen, WLAN funktioniert. Hast du noch eine andere Idee?

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
38.820 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
38.820 Aufrufe

Moin, moin,

 

hast du denn mal beobachtet, unter welchen Bedingungen trotz abgeschalteter Datenverbindung ein Datenverkehr stattfindet?

 

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, oder so ähnlich:

 

http://community.medion.com/t5/Smartphone/E4503-und-quot-Datenleck-quot/m-p/21630#M628

 

Gruß

Rainer

Santo
New Voice
Nachricht 5 von 5
33.646 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
33.646 Aufrufe

Hallo,

"hast du denn mal beobachtet, unter welchen Bedingungen trotz abgeschalteter Datenverbindung ein Datenverkehr stattfindet"

Ja habe ich, wenn sich Apps installieren bzw. aktuallisieren und das trotzdem das  ich im WLAN war? Wie ist das möglich mein Telefonguthaben schmilzt da einfach dain.

 

Gruß Santo

4 ANTWORTEN 4