cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion X5004 - Androit Update ... Ja-Nein-Wie?

2 REPLIES 2
nome222
Beginner
Message 1 of 3
2,978 Views
Message 1 of 3
2,978 Views

Medion X5004 - Androit Update ... Ja-Nein-Wie?

Hallo in die Runde,

bin neu, habe schon viel gesucht und nicht das Passende gefunden. Muss dazusagen, dass ich Laie bin ... reiner Anwender Cat Wink

Ich hab mal ne Frage! Versorgt eigentlich Medion mit Androit Updates? Auf meinem Gerät ist Androit 5.02. Inzwischen verkauft Medion selbst wesentlich ältere Modelle mit Androit 6 und neue mit Androit 7. Nun ist das X5004 ein recht anspruchsvolles Handy. Kann man das X5004 eventuell selbst updaten? Wenn ja, wie? Wo finde ich Hilfe, die ich als Laie auch verstehe.

Danke im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.

Gruß nome222

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,962 Views
Message 2 of 3
2,962 Views

Hallo @nome222 und herzlich willkommen in der Community.

 

Für dein Handy ist leider kein Update auf eine höhere Androidversion verfügbar oder geplant. Es mag zwar für findige Tüftler eine Möglichkeit geben, das Gerät durch Rooten auf eine aktuellere Alternativ-Firmware zu flashen, jedoch ist ein solcher Vorgang nicht für Laien zu empfehlen, da das Gerät dabei leicht Schaden nehmen kann und ggf. nicht mehr verwendbar ist. Von unserer Seite kann ich dir dazu auch leider keine offizielle Hilfestellung anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nome222
Beginner
Message 3 of 3
2,956 Views
Message 3 of 3
2,956 Views

Erst einmal Danke für die Antwort! Cat Happy

"Für dein Handy ist leider kein Update auf eine höhere Androidversion verfügbar oder geplant."

Smiley SadSmiley Frustrated

Dies ist nicht nachvollziehbar, geschweige zu verstehen. Das Medion X5004 ist ein technisch hochwertiges Gerät. Zum Zeitpunkt des Kaufes meines X5004 (im Dezember 2015) hatte Medion bereits technisch weniger hochwertige Geräte mit Androit 6 (und zzt sogar mit Androit 7) im Angebot. Es ist eine Schande, dass ein Unternehmen wie Medion nicht einmal im Garantiezeitraum, bei mir z.B. noch bis Dezember 2018, ihre verkauften Geräte mit einer aktueller Betriebssoftware versorgt.

Für mich ist das eine Lehre, künftig keinerlei Geräte mehr von der Firma Medion zu kaufen, seien die Angebote noch so verlockend - schade eigentlich!

Aber leider werden solche Kritiken wahrscheinlich nie die "Entscheider" bei Medion erreichen. 

Gruß

nome222

2 REPLIES 2