cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Life E5005 Synchronisieren

SOLVED
4 REPLIES 4
Oscarfrank
Beginner
Message 1 of 5
5,803 Views
Message 1 of 5
5,803 Views

Medion Life E5005 Synchronisieren

Mit welcher Software kann man das Medion Life E5005 Smartphone Synchronisieren bzw. ein Backup erstellen??

Vielen Dank,

MfG;

R. Leopold

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
8,901 Views
Message 2 of 5
8,901 Views

Hallo @Oscarfrank und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich nutze zum Datenaustausch immer den "MyPhoneExplorer" Damit kannst du deine Kontakte komfortabel verwalten und Bilder und andere Daten zwischen dem Smartphone und dem PC austauschen.

 

- Das Programm "MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren.

- Die App "MyPhoneExplorer Client" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren.

- Smartphone per WLAN mit deinem Router verbinden.

- Beide Anwendungen starten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
8,902 Views
Message 2 of 5
8,902 Views

Hallo @Oscarfrank und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich nutze zum Datenaustausch immer den "MyPhoneExplorer" Damit kannst du deine Kontakte komfortabel verwalten und Bilder und andere Daten zwischen dem Smartphone und dem PC austauschen.

 

- Das Programm "MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren.

- Die App "MyPhoneExplorer Client" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren.

- Smartphone per WLAN mit deinem Router verbinden.

- Beide Anwendungen starten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oscarfrank
Beginner
Message 3 of 5
5,777 Views
Message 3 of 5
5,777 Views

Danke sehr, super !!

beateontour
Beginner
Message 4 of 5
5,392 Views
Message 4 of 5
5,392 Views

Hi,

ich habe für mein Medion E5005 mit dem Verbindungsproblem s.o. jetzt auch diese Software installiert und auch den Android-Treiber (ADB Driver). Jetzt kann ich zumindest die Dateien am Laptop sichern. Und die Internet-Verbindung via USB-Tethering scheint auch zu funktionieren, da ich das hier gleich wegschicke, juhu.

 

Jetzt die Frage: der Debugger-Modus am Handy kann wieder ausgeschalten werden? Oder muss der am Phone aktiviert bleiben? Oder nur bei USB-Verbindung mit dem Laptop/PC?

 

Bin jedenfalls happy, dass ich den von WindowsX überschriebenen Treiber wieder überschreiben konnte... haha! Dem Software-Entwickler (von der von Andi empfohlenen FJ Software und Client) sei dank! Von meinem ersten nächsten Gehalt bekommt er eine Spende von mir 🙂

lG Beate

Andi
Master Moderator
Message 5 of 5
5,382 Views
Message 5 of 5
5,382 Views

Hallo @beateontour.

 

Den Debugmodus kannst du ausschalten. Diesen brauchst du weder zum USB Tethering, noch für die Verwendung per "MyPhoneExplorer".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4