abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X5004

8 ANTWORTEN 8
Kataxhe04
Newcomer
Nachricht 1 von 9
78.386 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
78.386 Aufrufe

MEDION X5004

Hallo,kann mir bitte einer erklären,was das Ausrufezeichen beim w-lan Symbol zu bedeuten hat?Im voraus danke für die Antwort.
8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
78.383 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
78.383 Aufrufe

moin @Kataxhe04 - willommen!

was ist passiert bevor das prob auftrat¿

ging das wlan denn vorher¿

nachhaltriges ausrufezeichen könnte auf ein prob hinweisen 😉

router auch mal ausgeschaltet/stromlos gemacht und wieder gestartet¿

smarty ausschalten und später wieder starten könnte auch helfen...

also was ist los bei dir¿

grüssinx

 

 

 

Kataxhe04
Newcomer
Nachricht 3 von 9
78.380 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
78.380 Aufrufe

Ich habe zwar eine w-lan Verbindung,jedoch nicht dauerhaft. Bei meinem alten S3 funktioniert die Verbindung tadellos.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
78.375 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
78.375 Aufrufe

@Kataxhe04

laufen/liefen beide smarties auf dem gleichen band¿

haben beide wlans ggf. die gleiche bezeichnung¿

2.4 und 5.0 sollten unterschedliche 'namen' im router haben!

welch router nutzt du¿

grüssinx

 

Kataxhe04
Newcomer
Nachricht 5 von 9
78.335 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
78.335 Aufrufe

Es tut mir leid,aber darauf kann ich dir nicht antworten.Ich habe einen Router von Asus RT-N56U.Das einrichten mit dem MEDION ging auch einwandfrei.
BigHardy
Tutor
Nachricht 6 von 9
78.270 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
78.270 Aufrufe

Hallo, 

 

laut Google bedeutet das Ausrufezeichen am Wlan-Symbol, das das Wlan fehlerhaft ist und die Daten weiterhin über den Mobilfunk heruntergeladen werden bzw. werden könnten. 

 

Bei meinem X5004 habe ich auch ein Ausrufezeichen am Wlan-Symbol. Die Daten werden entgegen der Aussage von Google über Wlan heruntergeladen und nicht über Mobilfunk. Wenn ich die mobile Datenverbindung vorher abschalte, und dann die Wlan-Verbindung herstelle, erscheint kein Ausrufezeichen am Wlan-Symbol. 

 

Bei mir rührt das Ausrufezeichen wahrscheinlich daher, das ich in meinem Belkin-Router einen MAC-Filter aktiviert habe und zusätzlich die SSID versteckt bzw. unsichtbar habe. Ich denke mal, das beide Sachen dazu führen, das das X5004 das Wlan als fehlerhaft deklariert. Die Wlan-Verbindung funktioniert aber trotzdem. 

 

Laut Google soll das Ausrufezeichen ab Lollipop bzw. 5.01 eingeführt worden sein. 

Ich habe es aber jetzt zum erstenmal beim X5004 gesehen. 

Mein Xperia Z3 und Samsung Galaxy Tab S 8.4 zeigen dieses Verhalten nicht. 

 

Gruß 

Hardy 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 9
78.259 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
78.259 Aufrufe

moin @ all

ich habe mobilfunk deaktiviert und nutze nur wlan (5G) - keine probs!

habe auch in meinem router mac-filter aktiviert - ensprechende befugnisse eingetragen - ssid verborgen.

es könnte ggf. helfen - beim erst-login vom x5004 - via router die ssid vorher auf  'anzeigen zu lassen' zu stellen (hinterher wieder verbergen)

notwendig war das bei mir jedoch nicht.

auch nicht mit meinem s5 oder LifeTab S10345!

grüssinx

 

BigHardy
Tutor
Nachricht 8 von 9
78.206 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
78.206 Aufrufe

Das mit dem SSID sichtbar machen, X5004 Erst-Login, danach SSID verbergen, habe ich auch ausprobiert. 

Der Versuch dann wieder das X5004 mit dem nun verborgenen Wlan zu verbinden, scheiterte dann jedoch, weil nach einem sichtbaren Wlan gesucht wurde. Erst als ich das verborgene Wlan manuell hinzugefügt habe, konnte das X5004 wieder eine Verbindung herstellen. 

 

Wie ich geschrieben habe, erscheint das Ausrufezeichen nicht, wenn ich vorher die mobile Datenverbindung deaktiviert habe. 

 

Ich nutze 2.4GHz Wlan, da ich noch etliche alte Geräte nutze. 

 

Und Wlan funktioniert bei mir immer. Egal ob das Ausrufezeichen da ist oder nicht. 

 

@Kataxhe04

Woran merkst du, das WLAN nicht immer funktioniert oder da ist?

Am Ausrufezeichen?

 

 

Gruß 

Hardy 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 9
78.172 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
78.172 Aufrufe

@Kataxhe04

logisch muß man bei verborgener ssid diese manuell im smarty hinzufügen - würde ja sonst mit verborgen kaum sinn machen!

bei mir läuft es auf  5.0G ohne probs!

grüssinx

 

8 ANTWORTEN 8