annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION X5004 - Display schaltet sich ständig aus

19 ANTWOORDEN 19
Kaybee
Trainee
Bericht 1 van 20
83.732 Weergaven
Bericht 1 van 20
83.732 Weergaven

MEDION X5004 - Display schaltet sich ständig aus

Einen schönen guten Morgen und ein gutes neues Jahr zusammen!

Ich hab meiner Freundin als Weihnachtsgeschenk dass X5004 gekauft und nun, nach einigen Tagen leider feststellen müssen dass sich das Display standig ausschaltet - also wie wenn man auf den Standby-Button drückt.
Meistens passiert es wenn sich das Smartphone im Standy befindet, man es mit dem Standby-Button zurückholen und dann die Sperre mittels wischen entsperren will. Genau dann geht es wieder von selber in den Standymodus.
Manchmal passiert das aber auch während der Benützung dass es einfach schwarz wird und sich in den Standbymodus vertschüsst.

Da ich überhaupt keinen Plan habe mit was dieses Phänomen zu tun hoffe ich doch sehr dass mir von euch wer helfen kann.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag!

Grüße
Kaybee
19 ANTWOORDEN 19
rainzor
Superuser
Bericht 11 van 20
76.699 Weergaven
Bericht 11 van 20
76.699 Weergaven

Hallo @Kaybee,

 

schön das es scheinbar wieder läuft.

Aber trotzdem möchte ich dich auf einen grundlegenden Fehler hinweisen, den du, aber auch viele andere in deiner Situation, gemacht hast.

Ein Werksreset ist natürlich genau der richtige Weg, um einen Defekt auszuschließen. Dann aber, wie du schreibst, sofort alles neu zu installieren, ist der falsche Weg. Sollte eine der eigenen Apps für die Fehlfunktion verantwortlich sein, ist sie sofort wieder auf dem Gerät und das Theater geht wieder los. Daher immer nach dem Reset eine gewisse Zeit ohne eigene Apps testen und dann nach und nach installieren, mit genügend Testzeit dazwischen.

 

Gruß

Rainer

Kaybee
Trainee
Bericht 12 van 20
76.695 Weergaven
Bericht 12 van 20
76.695 Weergaven

Hallo @rainzor!

Du hast natürlich recht und eigentlich hab ich das so auch schonmal gemacht bei einem älteren Smartphone von mir, aber in der Eile gestern Abend dachte ich mir dass ich wieder alles installiere nach einer Stunde in der kein Fehler aufgetreten ist!

Heute muss ich jedoch zurückrudern - der Fehler ist wieder da und mich nervt die Frau deswegen 😛
Glaubst du macht es Sinn alle Apps wieder händisch zu deinstallieren oder soll ich gleich nochmal einen Reset machen und dann mal einen Tag abwarten?

Und noch eine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen dem Reset in den Einstellungen und den im Boot Menü?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Kaybee
rainzor
Superuser
Bericht 13 van 20
76.687 Weergaven
Bericht 13 van 20
76.687 Weergaven

Ich persönlich würde den Reset wählen. Wer weiß, ob beim deinstallieren nicht doch etwas hängen bleibt.

Zu deiner zweiten Frage: Ich bin der Meinung, ein Reset über das Bootmenü ist gründlicher. Ich hatte es schon, dass nach einem Reset über die Einstellungen immer noch eigene Dateien im interenen Speicher vorhanden waren.

 

Gruß

Rainer

Kaybee
Trainee
Bericht 14 van 20
76.649 Weergaven
Bericht 14 van 20
76.649 Weergaven

Okay, das hatte ich mir auch gedacht dass ein Reset besser ist - aber danke!

Dann werd ich heute zu Hause nochmal einen Reset machen und dann Schrott für Schritt vorgehen.
Weitere Updates folgen in den nächsten Tagen!

Gruß
Kaybee
Kaybee
Trainee
Bericht 15 van 20
75.442 Weergaven
Bericht 15 van 20
75.442 Weergaven

Guten Tag zusammen!

Also, wie oben beschrieben habe ich den Hard Reset gemacht und keine Apps installiert, sondern nur diverse Einstellungen getätigt (wie z.B. Mail Konto einrichten, Tastatur umstellen, Klingelton, usw.).
Leider taucht das Problem trotzdem noch auf 😞

Gibt's sonst noch eine Möglichkeit oder muss ich das Smartphone einschicken?

Gruß
Kaybee
rainzor
Superuser
Bericht 16 van 20
75.440 Weergaven
Bericht 16 van 20
75.440 Weergaven

Hört sich für mich nach einem Defekt an.

 

Gruß

Rainer

Kaybee
Trainee
Bericht 17 van 20
75.426 Weergaven
Bericht 17 van 20
75.426 Weergaven

Hm, okay. Dann werde ich das Teil am Montag wohl bei einer Hofer Filiale zurückgeben.
Wie lange dauert das dann im Normalfall dass man es wieder bekommt - weißt du das?

Gruß
Kaybee
rainzor
Superuser
Bericht 18 van 20
75.415 Weergaven
Bericht 18 van 20
75.415 Weergaven

Keine Ahnung, kann mir aber gut vorstellen, dass Medion jetzt nach Weihnachten gut zu tun hat.

Wann hast du denn gekauft? Bei uns in D bei Aldi Nord kann man alles innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wie ist das denn bei Hofer? Wenn das Teil noch vorrätig ist, wäre es doch das einfachste, einfach umzutauschen, bzw. das defekte zurück geben und ein neues zu kaufen.

 

Gruß

Rainer

Kaybee
Trainee
Bericht 19 van 20
75.413 Weergaven
Bericht 19 van 20
75.413 Weergaven

Ich habs leider schon im Oktober gekauft, weils da ein Angebot gegeben hat. Dann komm ich wohl nicht drum herum dass ich es dort hinschicke und darauf warte - hilft so und so nichts.
Danke trotzdem für deine Hilfe!

Gruß
Kaybee
guti121
Newcomer
Bericht 20 van 20
60.097 Weergaven
Bericht 20 van 20
60.097 Weergaven

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem X5004: Das Handy bleibt zwar eingeschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert nicht. Bei Betätigen der Sperrtaste wird der Bildschirm zwar etwas beleuchtet, aber sonst passiert nichts. Versuche gerade ein Backup zu erstellen und es auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, ist aber etwas schwierig wenn das Handy nicht benutzbar ist...

 

LG

19 ANTWOORDEN 19