abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Handy wird nicht am PC erkannt

6 ANTWORTEN 6
Der_Slime
Apprentice
Nachricht 1 von 7
23.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
23.444 Aufrufe

Handy wird nicht am PC erkannt

Hi ich habe seit Tagen das Problem das mein Handy (Medion E5001) nicht Am meinem PC erkannt wird. Ich habe auch im Netzt gelesen das ich das USB Debuging aktiviren soll um nach den Treiber zu sehen aber mein handy wird gar nicht erkannt oder es kommt nur das geräusch das ein USB gerät eingestekct wurden ist. Könnt ihr mir helfen?
6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
22.857 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
22.857 Aufrufe

Hallo @Der_Slime.

 

1.

Wenn du das Problem erst "seit Tagen" hast, hat es denn vorher einwandfrei funktioniert?

 

2.

Was hast du am PC verändert, bevor es plötzlich nicht mehr ging?

 

3.

Welches Betriebssystem nutzt du auf dem PC?

 

4.

Wenn das Erkennungsgeräusch am PC zu hören ist, "merkt" der PC zumindest schon einmal, dass etwas angeschlossen wurde. Bitte poste hier einmal einen Screenshot deines Gerätemanagers und deines Windows-Explorers. Normalerweise wird irgendwo ein zusätzliches Laufwerk angezeigt.

 

5.

Hast du die Erkennung einmal an einem anderen PC getestet? Wird das Smartphone dort erkannt?

 

6.

Hast du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Der_Slime
Apprentice
Nachricht 3 von 7
22.579 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
22.579 Aufrufe

Vorher ging es nur seit ich eine Oracle VM VB instaliert habe ging es nicht mehr. Ich habe Windows 10 Home 32 Bit und woanders erkennt er mein handy Sofort und anderes Kabel geht nicht
Der_Slime
Apprentice
Nachricht 4 von 7
22.576 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
22.576 Aufrufe

Screenshot (7).png

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
22.188 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
22.188 Aufrufe

Hallo @Der_Slime.

 

Danke für deine Rückmeldung. Wenn du durch die Gegentests herausgefunden hast, dass es weder am Smartphone, noch am Kabel liegt, muss die Ursache ja bei deinem PC zu suchen sein. Höchstwahrscheinlich hängt es mit der Installation der Oracle Software zusammen.

 

Ob jetzt das Betriebssystem oder ein Treiber falsch reagiert, oder ob es sich nur um eine Konfigurationseinstellung innerhalb der Oracel-Software handelt, weiß ich leider nicht. Vom reinen Verständnis her müsste das Smartphone aber wieder erkannt werden, wenn du die Oracle Software deinstallierst oder spätestens, wenn du den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der ersten Oracle-Installation zurücksetzt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Der_Slime
Apprentice
Nachricht 6 von 7
22.005 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
22.005 Aufrufe

Das blöde ist ich habe keine Systemwiederherstellung vor dem tag der instalation 😕 giebt es kein Program was die Treiber eines handy´s nach instaliert?
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
22.002 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
22.002 Aufrufe

@Der_Slime

 

Die Treiber für den USB-Anschluss bringt Windows mit. Welche Version? Du hast die Fragen von Andi 1-6 nicht beantwortet

 

Wenn du passende Hilfe willst würde ich das mal zuerst tun. 

 

Hast du für Oracle in der VM vielleicht die USB-Ports Oracle zugeordnet, dann werden die in die VB weitergeleitet und in Windows sieht sie nicht mehr! Ein Geräusch -- Pölöng -- kommt ja wenn du das Handy anschliesst, also der USB -Anschluss wird erkannt, nur nicht für Windows sichtbar.

Probiere mal andere Ports am PC od. Laptop.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6