abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

Highlighted
Explorer
Nachricht 1 von 5
276 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
276 Aufrufe

Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

Seit letzten Mittwoch (lt. Zustellbestätigung DHL) liegt mein Gerät (zur Reparatur eingesandt) im Wareneingan und wurde seit dem nicht bearbeitet. Vom Service erhält man nur Standardantworten die aber mir nicht helfen und keinerlei Aussagekraft haben. Bei einer Reparaturdauer von bis zu 3 Wochen (ab beginn der Reparatur) ist es nicht es nicht tolerierbar das ein Gerät 5 Werktage oder mehr im Wareneingang liegt.

 

Ein sehr sehr dickes Minus für die Service/Reparaturzeit gibt es jetzt schon vorab.

4 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 5
269 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
269 Aufrufe

Re: Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

 @Mikeyhase

 

Ich würde mal ein wenig Geduld haben. Dass du in den Service-Benachrichtigungen noch keinen weiteren Eintrag als nur Wareneingang siehst, heist nicht dass es nicht schon längst in der Werkstatt und der Eingangsprüfung angekommen ist und vielleicht schon der Reparatur unterzogen wird.

Diese Einträge über den Ablauf-Fortschritt hinken öfters der realen Abwicklung hinterher.

 

Und normalerweise werden für die Reparaturenabwicklung  ca 12 Werktage angegeben, das sind mit dem Hin- und Rückversand bis zu 3 Wochen. 

 

Wenn danach dein Gerät noch nicht zurück ist, hast Du erst einen Grund nachzufragen. Und es sind genau Leute wie Du, die dauernd vorzeitig den Service telefonisch "belästigen", was wiederum zu weiteren Verzögerungen in der gesamten Service-Kette führt.

 

Und Du sagst: "Ein sehr sehr dickes Minus für die Service/Reparaturzeit gibt es jetzt schon vorab."

 

Schön wenn man wie Du so sicher in die Zukunft schauen kann. Was machst Du denn wenn dein Phone plötzlich Anfang nächster Woche schon wieder bei dir angeliefert wird? Korrigierst Du dann deinen Beitrag und nimmst deine vorweggenommene Kritik und die Schmähung zurück?

 

Ich bin es leid wenn User glauben hier nach so kurzer Zeit ihren vorgeblichen Unmut " abrot...n" zu können; und warum? Vielleicht In der Hoffnung damit  ihren Reparatur- Vorgang beschleunigen zu können?

Lächerlich und ein Irrtum; denn dies hier ist ein User zu User Forum, und keine weitere  Support-Anlaufstelle.

 

Gruss, daddle

Explorer
Nachricht 3 von 5
262 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
262 Aufrufe

Re: Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

Vielen Dank für diese sehr nette Antwort. Leider möchte ich Dir mitteilen das ich diesen Satz "Sobald das Gerät in der Werkstatt bearbeitet wird, kann die Bearbeitung bis zu 3 Wochen/ 15 Werktage in Anspruche nehmen" als Antwort in einer Mail bekam und somit Deine Aussage diesbezüglich scheinbar nicht stimmt.
Superuser
Nachricht 4 von 5
259 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
259 Aufrufe

Re: Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

@Mikeyhase

 

Man sollte richtig lesen. Was ich schrieb stimmt schon. Das der elektronische EIntrag über den Fortschritt oft hinterher hinkt!

Und wenn man Dir schon 3 Wochen avisierte, wieso dann sich hier, und an der falschen Adresse, aufregen?

Kann bis zu 3 Wochen /15 Werktage dauern (Zitat ), heist nur das ist der maximaler Zeitraum, Wieso sich also jetzt schon aufregen?

Community Manager
Nachricht 5 von 5
247 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
247 Aufrufe

Re: Gerät zur Reparatur liegt im Wareneingang und nichts tut sich

Hallo @Mikeyhase,

 

wie User @daddle weiter oben korrekt ausgeführt hat, diskutieren wir hier in einer User-2-User Community, die

somit keinen dritten Support-Channel darstellt. Oft kann man dies nur schwer trennen, aber unser Fokus liegt

definitiv auf dem Meinungsaustausch unserer User mit ihresgleichen.

 

Ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, einige Abläufe transparenter zu machen, da seitens der User 

diesbezüglich oft unklare Vorstellungen bestehen. Beispielsweise ist es hilfreich zu wissen, dass moderne

Unternehmen meist dezentral strukturiert sind. Der Wareneingang muss somit nicht zwingend identisch mit dem Ort

sein, an dem das defekte Gerät letztlich geprüft, repariert & retourniert wird. Dies bedingt aus nachvollziehbaren

Gründen einen erheblichen logistischen Aufwand, der sich oft über mehrere Länder des europäischen

Binnenmarktes hinweg erstreckt. Somit ist dein Gerät zwar bereits im Wareneingang gebucht, aber noch nicht als Servicefall

bei der jeweils zuständigen Werkstatt erfasst.

 

Die Dauer der Reparatur wird von uns standardmäßig mit einer TAT* von 15 Werktagen angegeben und umfasst

demnach die Zeitspanne vom Versand der Sendung bis zum Eintreffen der reparierten Gerätes bei dessen

Eigentümer. Dies ist ein von uns ermittelter Anhaltswert, trifft also auf die Mehrzahl der Servicefälle zu.

Natürlich gibt es Fälle, die aus verschiedensten Gründen mal länger oder auch kürzer dauern, aber

TAT = 15 Werktage ist ein realistischer Wert.

 

 * TAT = Turn-Around-Time

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.