abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GPS kommt nicht

6 ANTWORTEN 6
Ha-Jü
New Voice
Nachricht 1 von 7
21.930 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
21.930 Aufrufe

GPS kommt nicht

Hallo, ich versuche Google Maps zu aktivieren, erhalte immer wieder die Meldung vom X4701, msn: 30016310,

"kein GPS". Mit einem normalen Navi habe ich Empfang

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
21.811 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
21.811 Aufrufe

@Ha-Jü

 

Willkommen hier.

 

Hast du in den Einstellungen > Standort eingeschaltet. Danach mal Maps starten und dann ca 20 min mit dem Phone ins Freie gehen.

Du kannst dir auch vom Playstore die App GPS Status & Toolbox von MobiWIA- EclipSim installieren und nur diese mit eingeschaltetem Standort starten, und auch ins Freie gehen. Zum erst zu Hause in der Wohnung starten, damit die AGPS-Daten über Wlan geladen werden, dann mal nach draussen, oder auf der Terrasse oder im Garten und 20 min. warten

 

Gruss, daddle

Ha-Jü
New Voice
Nachricht 3 von 7
21.789 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
21.789 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für die Info. Die empfohlenen GPS App läuft, ohne Sat.-Empfang bzw Anzeige.

mfg

ha-jü

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
21.787 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
21.787 Aufrufe

@Ha-Jü

 

Standort eingeschaltet? Wenn ja und du kriegst keinen Empfang, gehe ich von einem Defekt des GPS-Chips oder der Antenne aus.

Hat das Gerät überhaupt GPS? Im Handbuch steht nirgends was dazu.

 

Gruss, daddle

Ha-Jü
New Voice
Nachricht 5 von 7
21.752 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
21.752 Aufrufe

Hallo daddle,

Stanort einschaltet, die Home-Position wird in MAPPS angezeigt! Ich gehe auch von einem techn. Defekt aus.

Bedauerlicher Weise hat meine Ersatzgerät, gleicher Typ den gleichen Fehler? Das könnte auf Deine Vermutung

deuten, dass wir kein GPS haben?

Sollte ich den Service in Betarcht ziehen?

 

gr. Ha-Jü

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
21.064 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
21.064 Aufrufe

@Ha-Jü

 

Da eine Navigatiossoftware installiert  Lt.Bild im Handbuch und ein paar Tests ist sollte es eigentlich auch GPS haben.

 

Wie wird die Home- Position in Maps angezeigt? Als blauer Punkt? Würde GPS-Signal bedeuten. Als weisser Punkt ist sie vielleicht über Wlan bestimmt worden.

 

daddle

Ha-Jü
New Voice
Nachricht 7 von 7
15.217 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
15.217 Aufrufe

Keinerlei Wirkung seitens GPS, permanente Meldung ",, wartet auf GPS". Home wird als "blauer Punkt" gezeigt.

 

Ich hatte versuchsweise eine App von STRAVA installiert, in der Hoffnung aus einer anderen Lösung heraus GPS ans Laufen zu bekommen. Leider auch negativ.

 

Gibt es noch andere Tests, als die schon besprochenen. Ich habe inzwischen das Smartphóne komplett gelöscht, da ich zusätzlich mit "Kontakte" Probleme hatte. Das Gerät arbeitet wieder schneller, auf GPS hatte dies aber keine Wirkung.

 

Kann ich als User am Gerät das  GPS-Modul ( Antenne ) sehen? Lohnt sich das Einsenden zum Service?

mfg

Ha-Jü

6 ANTWORTEN 6