abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Thermostat lässt nur 2 Temperaturzustände automatisch einstellen????

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 13
4.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.960 Aufrufe

Thermostat lässt nur 2 Temperaturzustände automatisch einstellen????

Ich habe gestern einen Heizkörperthermostat MD 90711 bei mir installiert und stelle zu meiner Verwunderung fest, dass ich nur zwei Temperaturen (Hohe Temperatur/Niedrige Temperatur) automatisch einstellen kann mit den entsprechenden Zeiträumen.

Bei meinen bisherigen Thermostaten kann ich Temperaturprofile mit beliebigen Temperaturen und den jeweiligen Zeiträumen einstellen!

@Andi, ist hier noch ein entsprechendes Update der App zu erwarten oder ist das schon die endgültige Version?

Für mich ist das ein kaufentscheidendes Merkmal!

Gruß

Erwin8

12 ANTWORTEN 12
SoerenLue
Tutor
Nachricht 11 von 13
1.435 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.435 Aufrufe

Hallo liebe Mods! (z.B. @Andi)

 

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung? Vieles habe ich inzwischen durchdrungen, einiges bleibt rätselhaft.

Immerhin schaltet sich meine Heizung jetzt auch wieder ein, wenn das Fenster geschlossen wird. Die Lösung ist aber ziemlich bescheuert: Ich habe das gleiche Szenario noch mal neu hinzugefügt....

Wenn man sich erstmal an die Rolle des Beta-Testers gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm 😉

Wir sollten nur wirklich langsam mal in die Gehaltsverhandlungen einsteigen. Eure Kollegen von Pearl zum Beispiel geben Produkttestern zumindest hohe Rabatte 😉

 

Viele Grüße

Sören

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
1.427 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.427 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 

Eine Anleitung existiert leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 13 von 13
5.255 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
5.255 Aufrufe

Hardware-seitig ist der Medion Thermostat mit dem Fritz Dect 300 bzw. dem Eurotronic Comet verwandt.

Dort wird  allerdings der DECT Funkstandard eingesetzt mit dem Vorteil der deutlich größeren Reichweite gegenüber 

Bluetooth. Dementsprechend muss die Elektronik wohl unterschiedlich sein.

Von den beiden gibt es Kurzanleitungen, die teilweise auch für den Medion Thermostat zutreffen.

Findet man durch googeln.

Gruß

Erwin8

12 ANTWORTEN 12