abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Thermostat Uhrzeit einstellen - Manuell oder über die App, iOS

9 ANTWORTEN 9
Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 1 von 10
4.185 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.185 Aufrufe

Thermostat Uhrzeit einstellen - Manuell oder über die App, iOS

Ich suche eine Betriebsanleitung für das Thermostat SMN 20062855 für die Smarthome-Zentrale.
Meine ist weg und ich finde diese nicht in dem Servicebereich.
Heizkoerperthermostat-p85711-
Vielleicht hat jemand ja einmal ein Foto von dem Abschnitt zur Zeiteinstellung.
Oder läuft das über sie App, bin iPad-Nutzer, also iOS-Version.
Danke im Voraus.
9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.170 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.170 Aufrufe

Hallo @Ostholsteiner-1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Zeiteinstellungen laufen über die App.

- Scrolle im Hauptbildschirm herunter bis zum Thermostat.

- Tippe auf das Zahnradsymbol unten rechts.

- Tippe oben rechts auf den Pfeil.

- Tippe oben rechts auf den Schiebeschalter, um ihn einzuschalten.

- Definiere eine hohe und eine niedrige Temperatur.

- Stelle pro Wochentag ein, in welchem Zeitrahmen du gerne die hohe Temperatur hättest.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 3 von 10
4.167 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.167 Aufrufe

Das habe ich gefunden und getan.
Meine Frage: woher zieht das Thermostat Wochentag und Uhrzeit?
Bei der Thermostatauswahl habe ich den Hinweis, dass meine Zeiteinstellungen aktualisiert werden müssen bzw. Ein Feld mit „Zurücksetzen“. Betätige ich dieses wird am Heizkörper der richtige Wochentag mit den eingestellten Heizphasen angezeigt, soweit ok.
Gehe ich auf das Zahnrad und den Pfeil und betätige den Schieberegler werden in der App die Heizphasen richtig angezeigt, die aktuelle Uhrzeit ist aber nirgends, also weder in der App noch am Thermostat angezeigt.
Nach dem Speichern bleibt diese Meldung bestehen, offensichtlich ist aber die richtige Einstellung erfolgt.
Der Schieberegler ist beim nächsten Aufruf aber wieder deaktiviert.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
4.157 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.157 Aufrufe

Hallo @Ostholsteiner-1.

 


@Ostholsteiner-1  schrieb:

Bei der Thermostatauswahl habe ich den Hinweis, dass meine Zeiteinstellungen aktualisiert werden müssen bzw. Ein Feld mit „Zurücksetzen".


Kannst du davon bitte mal einen Screenshot posten?

 

 


@Ostholsteiner-1  schrieb:

wird am Heizkörper der richtige Wochentag mit den eingestellten Heizphasen angezeigt


Kannst du davon bitte mal ein Foto posten?

 

 


@Ostholsteiner-1  schrieb:

die aktuelle Uhrzeit ist aber nirgends, also weder in der App noch am Thermostat angezeigt.


Doch, im Hauptbildschirm der App oben links.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 5 von 10
4.068 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.068 Aufrufe

Hallo,

 

Ich hätte auch gerne die Betriebsanleitung. Gibt es ein PDF?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
4.065 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.065 Aufrufe

moin @koenigludwig,

weiss nicht ob die passt,steht auch nicht viel drin:http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md90755_de_en_tr.pdf

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 7 von 10
4.053 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.053 Aufrufe

Ich konnte keines finden und habe auch keines. Alle Einstellungen über die App. 

Bin mit dem Teil aber unzufrieden, da es angefangen hat, sich selbst zu verwirklichen. Zeigt die niedrige Temperatur an, heizt aber volle Pulle. 

Oder umgekehrt.Trotz Bateriewechsel keine Änderung und erst einmal abgebaut. 

koenigludwig
Apprentice
Nachricht 8 von 10
4.048 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.048 Aufrufe

In diesem Fall würde ich es zurück schicken oder umtauschen. 

Der Link hat mir geholfen. Danke!

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
3.941 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.941 Aufrufe

Hallo @Ostholsteiner-1.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 10 von 10
3.935 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.935 Aufrufe

Eine Zeitlang lief das Thermostat, dann trotz Zeitprogramm ständig volle Pulle, mehrmals resetet  und dann genervt gegen das vorherige mit Zeitprogramm getauscht. 

9 ANTWORTEN 9