abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Türmelder des Alarmsystem P85770 zeigt ständig Leere Bat.

5 ANTWORTEN 5
BierGarten100
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.947 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.947 Aufrufe

Türmelder des Alarmsystem P85770 zeigt ständig Leere Bat.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe die richtige Kategorie gefunden zu haben für mein Problem.

Ich habe ein Medion Alarmsystem P85770 und wollte jetzt auch die Türmelder hinzufügen.
Allerdings zeigen mir alle 5 (neue) Batterien auf der Anlage des öfteren "Deakt. (Bat. leer)".

Ich verstehe nicht wieso öfters dieser Fehler auftaucht.

Mal geht es und mal wieder nicht. Batterien sind aber alle voll laut Prüfgerät.
Und wenn ich neue Einsetze wieder das selbe Problem. Etwas suboptimal.

 

Lg

5 ANTWORTEN 5
BierGarten100
New Voice
Nachricht 2 von 6
2.860 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.860 Aufrufe

Kann mir denn keiner Helfen? 😔

Ich möchte das Alarmsystem richtig verwenden und so geht es einfach nicht. 😕

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
2.823 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.823 Aufrufe

Hallo @BierGarten100 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu diesem Thema hatte ich in diesem Beitrag schon einmal etwas geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BierGarten100
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.807 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.807 Aufrufe

Ich hab mir das mal durchgelesen.
Ich kann nur so viel sagen, die Batterien sind von der Anlage selber.
Eigentlich ganz neu. Haben noch alle 4DC und somit sind sie voll.
Das sind ja diese 1/2 AA Batterien.

Es ist immer ein hin und herr. Mal sind die Batterien angeblich leer und mal sind sie voll.
Das liegt bestimmt an einem empfindlichen Einstellungswert der Hardware.

DAX
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.625 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.625 Aufrufe

Ich habe das System P85770 gekauft. Im Display wird angezeigt, dass die Batterien der Sirene leer sind. Ich habe jetzt 3 Sätze gewechselt. Die Meldung bleibt. Was tun?

 

20200708_091416_resized.jpg

nibraro
Mentor
Nachricht 6 von 6
2.589 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.589 Aufrufe

Hallo @DAX 

Wenn die Sirene mit normalen 1,5V AA Batterien betrieben wird, gibt es 3 Möglichkeiten der Fehlermeldung.

1. Die Sirene ist defekt, dann über Hotline melden.

2. Die Batterie ist leer bei ca. 4,3 Volt.

3. Die Entfernung (Empfangsbereich) kommt in den "roten" Bereich.

Der Empfangsbereich ist von der Bluetooth-Sendeleistung abhängig!

Die Sendeleistung wird durch die Batterie (voll-leer), störenden 2,4 MHz WLAN-Kanal (WLAN Kanal wechseln) und bauliche Hindernisse beeinflusst.

Die Bauteile am Ende des "orangen" Bereichs sind sehr von der Batterieleistung abhängig.

Die Sirene MD90714 hat Bluetooth 4.2  und nur ca. 7m nutzbare Reichweite durch 2 Wände. Mit Bluetooth kann man keine Entfernung, sondern nur die Empfangsleistung  messen

 

Viele Grüße

nibraro

5 ANTWORTEN 5