abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

GELÖST
Explorer
Nachricht 21 von 96
673 Aufrufe
Nachricht 21 von 96
673 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo,

 

auch ich habe seid dem update App-Abstürze. Und zwar fast immer wenn ich mir die Aufzeichnungen der IP Cam anschauen will, welche über den Bewegungsmelder aufgenommen wurden. 

Während dem Anschauen der aufnahmen friert das Bild ein und die App strürzt ab. Das hatte ich vor dem App Update nicht.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 22 von 96
639 Aufrufe
Nachricht 22 von 96
639 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Moderatoren, sehr geehrte Medion Mitarbeiter,

 

über ein kurzes feedback zu diesem Thema würde ich mich freuen. Gerne würde ich wissen wollen, ob an dieser Problematik bereits gearbeitet wird und diese mit dem nächsten update behoben wird oder ob ich mein Smart Home System wieder zurück geben muss.

 

Vom Telefon-Support konnte ich leider keine zuverlässige Antwort erhalten.

 

MfG

 

Arthur

Apprentice
Nachricht 23 von 96
629 Aufrufe
Nachricht 23 von 96
629 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo,

 

ich habe auch ein S7. bei mir geht es nicht. Ich kann die Anlage nicht scharf schalten. In der APP ist oben im Haus der Hinweis Teilweise verbunden.

Die App ruckelt sehr.

App-Version 3.24.200(201812121)

S7 mit Android 8.0.0     Version 9.0

 

Meine Frau hat ein A5 2017 mit den gleichen Problemen.

 

Gruß Quick67

New Voice
Nachricht 24 von 96
596 Aufrufe
Nachricht 24 von 96
596 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update wird beim Starten der App kurz verbunden (grün) angezeigt und wechselt dann auf keine Verbindung (rot).

Ein Zugriff auf die Komponenten, Aktivieren bzw. Deaktivieren ist nicht möglich.

Die App wird desweiteren oft angehalten und muss dann geschlossen werden.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, Zentrale auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Komponenten neu installiert.

Hat jedoch keine Änderung gebracht.

 

Samsung S8

App-Version 3.24.200(201812121)

Android-Version 8.0.0, Samsung Experience-Version 9.0

 

Beim Login mit einem Iphone 8Plus funktioniert die App jedoch.

Ebenso mit einem Huawei Mate 10 Pro

 

Gruß Platte

 

 

 

 

Contributor
Nachricht 25 von 96
491 Aufrufe
Nachricht 25 von 96
491 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Also auch bei mir taucht dieses Problem auf... mit Smartphone Samsung A 2017 mit Android 8.0.0. geht inzwischen fast nix mehr, nur die MeldungAktiviert wird angezeigt, wenn ich über FB aktiviert habe....auch ein bewusst eingeleiteter Fehlalarm kam an. Auf meinem Samsung Tablet A SM -T555 mit Android 7.1.1. geht alles...Also mache ich dort jetzt kein Update. Ich habe bei der Hotline angerufen und ein netter Mitarbeiter hätte nach Rücksprache nur die dringende Empfehlung, mei Smartphone in den Werkszustand zu setzen... keine Option für mich..... Freue mich auf Austausch und gute Empfehlung zum Problem von Fachleuten hier, z. B. was sagt der Profi ANDI hjer zu diesem Problem?? Vielen Dank und Gruss Anne-Lotte v Ledebur
Master Moderator
Nachricht 26 von 96
439 Aufrufe
Nachricht 26 von 96
439 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo zusammen,

 

wenn ihr einen Moderator auf diesen Thread aufmerksam machen möchtet, müsst ihr ihn "erwähnen", indem ihr ein @-Zeichen voranstellt. Z.B. so ---> @Andi. Bin eben mehr oder weniger nur zufällig auf diesen Thread gestoßen.

 

Ich habe mir eben einmal alles durchgelesen. Es scheint so zu sein, dass die App auf verschiedenen Samsung-Geräten nicht ganz rund läuft. Wobei sich hierbei allerdings auch kein ganz klares Bild abzeichnet. Das S7 beispielsweise funktioniert ja bei Fishtown, nicht aber bei Quick67.

 

Seltsam ist jedoch, dass sich nicht mehr Leute melden. Bisher sind es hier im Thread nur 6 User. Über unsere anderen Kontaktkanäle kommen auch keine gehäuften Anfragen diesbezüglich rein obwohl das App-Update schon seit 2 Monaten online ist. Auf meinem Samsung Galaxy A5 mit Android 7.0 läuft die App ohne Verzögerung, grüner "Verbunden"-Punkt im Häuschen, Komponenten im Gerätemanager grün, aktivieren und deaktivieren ist auch problemlos möglich und das über die Mobilfunkverbindung.

 

Man kann also nicht pauschal sagen, dass die letzte App-Version oder Samsung-Geräte schuld sind. Wenn es wirklich ein generelles Problem bei Samsung-Smartphones oder der App wäre, würden sich viel mehr Kunden über andere Kontaktwege melden und hier im Thread hätten wir nicht nur 6 Leute mit dem Problem sondern wesentlich mehr.

 

Laut euren Aussagen hatten einige User die App neu installiert und auch die Zentrale auf die Werkseinstellungen gesetzt. Hattet ihr denn vor der Deinstallation und Neuinstallation der App auch mal probiert, die "Daten zu löschen" und den "Cache zu leeren"? Vielleicht merkt sich das Smartphone irgendetwas, was die neu installierte App wieder übernimmt und dann weiterhin nicht korrekt läuft. Auch hat sich noch niemand gemeldet, der sein Smartphone mal auf die Werkseinstellungen gesetzt hat. Auch daran könnte es liegen.

 

Ihr könntet auch einmal die fest verbauten Komponenten abmelden und die Zentrale dann mit transportablen Komponenten testhalber in einer anderen Wohnung bei einem Bekannten über einen anderen Router anmelden und in Verbindung mit eurem Smartphone betreiben. Vielleicht liegt es auch an eurem Router der im Hintergrund unbemerkt ein Firmwareupdate installiert hat. Manche Geräte sind so voreingestellt, dass automatisch Updates eingespielt werden. Manchmal kann es helfen, den Router einfach mal 2 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuschließen.

 

Ein generelles Problem kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht erkennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 27 von 96
430 Aufrufe
Nachricht 27 von 96
430 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo @Andi, hoffe jetzt treffe ich auch auf Andi?? Also ich habe bis auf eines alles gemacht, die Anlage neu installiert, im Smartphone A5 2017 Cache und ...gelöscht, cden Router fur eine Zejt ausgestellt etc....alkes nix genützt. bis mein Smarthone das Update auf 8.0.0. durchgefuhrt hat war ich glucklich. auf meinem Tablet Samsung Tab A...mit Version 7.?.? funktioniert alles bestens, nur da habe ich keune Telfon und SMS Funktion. aber wenn ich die Anlage uber FB oder dem Tablet aktiere, wird es auf dem Smartphone angezeigt... auch erzeugter Fehlalarm wird gemeldet, nur ich kann fast. nix machen.. Das,Haus oben rechts sagt roter Punkt und vjele Gerate incl Zentrale sind dunkel mit rotem Punkt, aber wenige sind hell, haben ein gelbes oder grunes Bluetoothzeichen davor und ich kann was tun.....alles seltsam. das,einzige was ich bisher nicht gemacht habe, ist mein Smartphone in den Werkszustand zu setzen....sehr sehr aufwendig.... Beste Grusse ALotte
Apprentice
Nachricht 28 von 96
429 Aufrufe
Nachricht 28 von 96
429 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

@Andi bei mir ist zur Zeit folgender Stand,

Mein S7 startet die App. Dann dauert es 10- 20 Sekunden wo die App auf nichts reagiert. Dann kann die App normal genutzt werden. Ist dann einmal dee Sperrbildschirm angegangen um das Telefon wird entsperrt kommt es Häufig zum App Abbruch.

Das gleich ist bei dem A5 2017 meiner Frau und dem Nokia 7 meines Ersten Sohnes. Auf dem S9 meines anderen Sohnes funktioniert die App gar nicht.

Alles  nicht so ganz zufriedenstellend.

 

Gruß 

Explorer
Nachricht 29 von 96
417 Aufrufe
Nachricht 29 von 96
417 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo Andi,

 

also ich habe das Problem sowohl auf meinem Sasmung S9 als auch auf meinem Samsung TAB A.  Wenn ich z.B. die IP Cam ansteuren will um LIVE Bilder zu sehen, stürzt die App eigentlich regelmäßig ab. Zudem läuft sie sehr langsam und stürzt auch sonst unregelmäßig ab. 

Dass noch nicht mehr Leute dieses Problem geschildert haben, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die meisten Menschen das Teil einfach als Alrmanlage benutzen und manuell an der Zentrale ein und ausschalten und nicht über die App. Weil, wenn alles läuft und kein Einbruch ist.... warum sollte man dann überhaupt auf die App zugreifen....

Übrigends ich habe auch Cache geleert und deinstaliert usw... Hatte damit keinen Erfolg.

 

Gruß

Zwolle

Master Moderator
Nachricht 30 von 96
405 Aufrufe
Nachricht 30 von 96
405 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir mal übersichtlich auflisten, mit welchen Handymodellen es geht und mit welchem nicht? Wichtig dabei ist, dass ihr sowohl bei den funktionierenden, als auch bei den nicht funktionierenden Modellen immer die Android-Version dazuschreibt. Alotte erwähnte ja, dass es mit Android 7 noch keine Probleme gab, sondern erst ab Abdroid 8. Mich würde interessieren, ob hier die Gemeinsamkeit liegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.