abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmsystem P85774

6 ANTWORTEN 6
kaule75
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.478 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.478 Aufrufe

Smart Home Alarmsystem P85774

Moin, habe mir vor kurzem dieses Starterset gekauft.

Leider reichen die Fenster und Türkontakte nicht aus. Medion hat mir jetzt diese angeboten.

MEDION P85703Tür/Fenster KontaktMD 90703Ja

Sie sollen angeblich mit dieser Anlage kompatibel sein.

Bekomme aber durch die unterschiedliche Höhe keinen Kontakt/Verbindung.Distanzstücke sind viel zu kurz.Medion sagt das es aber die richtigen sind.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Siehe Fotos

 

Danke Sven im Starterset enthaltenim Starterset enthaltenextra bestellt bei Medionextra bestellt bei Medionimg_0716.jpg

6 ANTWORTEN 6
Kittel3875
Trainee
Nachricht 2 von 7
2.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.448 Aufrufe

Das Magnetgehäuse mit dem Klett muss nicht auseinander gebaut werden.

Du wählst lediglich das richtige Distanzstück aus und klebst auf der einen Seite den Klett-Klebestreifen und auf die andere Seite den dazugehörigen doppelseitigen Klebestreifen.

Das Distanzstück am Rahmen oder Fensterflügel befestigen und anschließend das Magnetgehäuse "draufkletten".

Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber funktioniert und ist meiner Meinung auch so vorgesehen.

 

Gruß

kaule75
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.439 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.439 Aufrufe

Moin,danke für deine Antwort.

Aber wie du siehst komme ich mit den Distanzstück ja nicht auf das richtige Maß.

Es sind die falschen,viel zu kurz. Aber medion diskutiert rum. Oder ich habe einen völligen Denkfehler.

96D8A5F4-3F45-4CA5-9DE5-E8AAB3E48B46.jpeg

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.436 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.436 Aufrufe

Moin @kaule75 

das ist schon so richtig wie @Kittel3875 das beschrieben hat.

Du hast einen Sensor mit Klettband und dann solltest du ein Träger für den Rahmen haben, Höhe ca.12mm, mit nach aussen zeigener Innenfalz sowie 3 (Höhe 11,8,3 mm) Deckel. also 5 Bauteile.

Bei einer Fensterdicke von 20 mm benötigst du also :Klebestreifen + Träger + 8mm Deckel + Klett + Sensor.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 5 von 7
2.408 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.408 Aufrufe

Hallo kaule75, schau mal hier

Tür- Fenterkontaktsensor alternativ 

wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß LED-BLITZ 

kaule75
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.255 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.255 Aufrufe

Ok verstanden funktioniert jetzt. Nächstes Problem vorab,die Anlage kotzt mich an.

Die Hauptzentrale hat die SIM KARTE nicht erkannt,neues Gerät ,funktioniert. Leider lassen sich nun nicht alle Geräte in die neue Zentrale einbinden. Fehler ,maximale Anzahl erreicht.20 Stück habe ich drin,fehlen drei. Laut Medion nur 20 erlaubt,aber beim alten gingen 23Stück. 

Das nächste,mit dem neuen Gerät bekomme ich keine Push Nachrichten mehr,wenn ein Fenster offen ist ect. 
An der Aldi Karte kann es nicht liegen,da der Sohn auf seinem iPhone Push bekommt,nur Mamma und Papa nicht.Auch iPhone 

danke 🙏 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.225 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.225 Aufrufe

Hallo @kaule75.

 

Du hast eine andere Zentrale bekommen? Eventuell hat sie noch eine ältere Firmware und muss erst geupdatet werden. Schau mal hier ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6