abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Doorbell MD 88314

4 ANTWORTEN 4
l--oo--l
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.906 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.906 Aufrufe

Smart Doorbell MD 88314

Hallo zusammen, 

 

ich habe das Problem dass das Funkmodul sehr unzuverlässig funktioniert. Meistens ist es so wenn man es frisch verbindet mit der Klingel dann funktioniert es 20min zuverlässig, wenn aber die Zeit länger ist geht's wieder nicht. Nehme ich eine andere Steckdose geht's erst wieder und später wieder nicht. Die Entfernung beträgt ca 10m durch eine Hauswand (Proton + Styropor). Ein Reset half nicht. 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Funkmodul?

 

VG Christian

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.887 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.887 Aufrufe

Hallo @l--oo--l und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du denn mal versucht, Klingel und Funkmodul testhalber direkt nebeneinander (also innerhalb der Wohnung auf dem Tisch) in geringem Abstand für eine Weile zu testen? So könntest du herausfinden, ob eventuell der Abstand zu groß ist, die Wand stört , oder ob es sich um ein generelles Problem des Gerätes handelt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
l--oo--l
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.878 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.878 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich hat sich herausgestellt das das Problem die Reichweite ist. Aber das keine 10m zuverlässig überwunden werden wundert mich. 

 

Nun war meine Idee die Life+ App mit Google Home zu verbinden um darüber eventuell ein klingeln zu hören, aber beim Koppeln der Life+ App kommt ein Dialog das in der App keine Smarthone Geräte registriert seinen. Die Klingel ist aber definitiv in der App registriert und funktioniert auch einigermaßen. 

 

Hat das jemand schon mal probiert?

 

Danke

Christian

 

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.874 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.874 Aufrufe

Moin @l--oo--l 

vielleicht hilfreich, aus einer Beschreibung einer anderen Funkgonganlage:

durchlässigkeit der RF Signale 433,92 MHZ durch ein Mauerwerk : - 20% Leistungsverlust

 

Der Sender (Taster) darf nicht auf Metalluntergründe oder in deren unmittelbarer Nähe, zum Beispiel Türrahmen oder Briefkasten aus Metall, montiert werden. Eine ungeeignete Montage verkleinert die Reichweite der Garnitur wesentlich oder verursacht sogar ihre Funktionsunfähigkeit.

 

Eigene Überlegung zur Verbesserung des Empfangs dazu, abgeleitet von der Ausrichtung/Installation eines Router`s:

Das Funkklingelmodul hat ja eine interne Antenne, stecke das Modul einmal anders herum in die Steckdose, eventuell ändert sich der Empfang durch die neue Ausrichtung der Antenne. Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
l--oo--l
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.853 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.853 Aufrufe

So nun nach einem längeren Test denke ich das die Reichweite der Klingel leider sehr kurz ist. 

 

Die Klingel ist an einem Holzzaun montiert. Dieser ist 4cm dick mit einer Bohrung für einen Klingeldraht. Der Klingeldraht (Erdleitung mehradrig) war für die alte Klingel noch drin. Tatsächlich wurde der Empfang nach entfernen der Leitung besser. Aber leider scheint der Empfang immer wieder abzubrechen. 

 

Der Support von Medion hat sich leider dazu auch noch nicht zurückgemeldet auch bezüglich wegen dem Problem mit Google Home. 

 

Die Idee mit dem drehen des Steckers hatte ich auch schon versucht, aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. 

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde dich Euch auf dem laufenden halten. 

 

VG

Christian

 

4 ANTWORTEN 4