abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Doorbell MD 88314

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Melupa
Newcomer
Nachricht 1 von 9
7.006 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
7.006 Aufrufe

Smart Doorbell MD 88314

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir die neue Smart Doorbell MD 88314 bei Aldi Nord angeschafft. Leider habe ich einige Probleme damit. (Es fing schon an mit anmeldeproblemem in der Medion Life+ App, diese konnte ich dann umgehen, indem ich mich über die Homepage von Medion registriert habe).

 

Ich habe zwei Klingeln gekauft, eine für mich, eine für meine Eltern, mit beiden habe ich die gleichen Probleme.

Beide Geräte sind mit dem WLAN verbunden, was auch einwandfrei funktioniert hat. 

Jedoch funktioniert die Benachrichtigung aufs Handy nicht wenn jemand klingelt, konkret heißt das, mal vibriert mein Handy und gibt auch einen Signalton ab, mal schaltet sich nur mein Display ein, mal passiert gar nichts.

Der Bewegungssensor scheint überhaupt nicht zu funktionieren, bei Bewegungen reagiert überhaupt nichts, weder an der Klingel selbst, noch auf meinem Smartphone.

Die richtige und aktuellste Android Version ist übrigens vorhanden.

 

Und wie gesagt, ich habe mit beiden Klingeln die gleichen Probleme.

 

Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen. Denn wenn sie nicht richtig funktionieren, machen die Klingeln wenig Sinn.

 

Besten Dank schonmal an die Community

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fortunaa-32-
Newcomer
Nachricht 5 von 9
6.463 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
6.463 Aufrufe

Hallo.

Die Bewegungserkennung kann man einstellen.App öffnen,auf die Doorbell tippen,oben rechts den Stift anklicken und dann den PIR Schalter betätigen.

AUS,Niedrig, Mittel, Hoch.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
6.876 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
6.876 Aufrufe

Hallo @Melupa und herzlich willkommen in der Community.

 


@Melupa  schrieb:

Jedoch funktioniert die Benachrichtigung aufs Handy nicht wenn jemand klingelt, konkret heißt das, mal vibriert mein Handy und gibt auch einen Signalton ab, mal schaltet sich nur mein Display ein, mal passiert gar nichts.


Ist das vielleicht davon abhängig, ob die App

- im Vordergrund ist ?

- im Hintergrund ist?

- oder komplett beendet ist?

Könntest du diese drei Fälle einmal testen? Welches Handymodell hast du? Hast du vielleicht die Möglichkeit, die App mal auf einem Smartphone eines anderen Herstellers zu testen? Vielleicht gibt es eine Inkompatibilität mit einem bestimmten Smartphonemodell.

 

 


@Melupa  schrieb:

Der Bewegungssensor scheint überhaupt nicht zu funktionieren, bei Bewegungen reagiert überhaupt nichts, weder an der Klingel selbst, noch auf meinem Smartphone.


Auf Seite 29 der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass die Bewegungserkennung aktiv sein muss. Schau bitte mal nach, ob du dafür einen Schalter in der App findest. Auf Seite 25 der Bedienungsanleitung steht, dass automatisch eine Aufnahme gestartet wird, wenn der Bewegungssensor eine Bewegung erkennt. Ob in diesem Fall eine Benachrichtigung erfolgt, weiß ich leider nicht, aber zumindest sollte das aufgenommene Video über die App abrufbar sein. Ist denn eine SD-Karte eingelegt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
trunxx
Newcomer
Nachricht 3 von 9
6.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
6.477 Aufrufe

@Andi 

Alles schön und gut nur steht in der BD eben nicht wie man den Bewegungsmelder aktiviert, auch in der App gibt es keinen Schalter.
Bei mir funktioniert er auch nicht, eine SD Karte ist nicht drin ich will ja "benachrichtigt" werden wenn sich etwas bewegt.

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
6.475 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
6.475 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Eine Frage in die Runde:

Gibt es hier noch mehr User, die Probleme mit der Bewegungserkennung haben und gibt es auf der anderen Seite auch jemandem, bei dem das funktioniert? Bitte meldet euch einmal hier zu Wort.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fortunaa-32-
Newcomer
Nachricht 5 von 9
6.464 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
6.464 Aufrufe

Hallo.

Die Bewegungserkennung kann man einstellen.App öffnen,auf die Doorbell tippen,oben rechts den Stift anklicken und dann den PIR Schalter betätigen.

AUS,Niedrig, Mittel, Hoch.

Gruß

Fortunaa-32-
Newcomer
Nachricht 6 von 9
6.460 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
6.460 Aufrufe

Aber insgesamt finde ich die Bedienungsanleitung sehr mäßig bis schlecht. Die Hotline kann auch nach meheren Anrufen nicht helfen.Nach deren Einschätzung ist das jeweilige Betriebssystem Schuld.

Nach langem hin und her, habe ich dann herausgefunden, wie die Bewegungserkennung eingestellt wird. Auch ohne die Hotline.

trunxx
Newcomer
Nachricht 7 von 9
6.456 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
6.456 Aufrufe

Sauber vielen Dank @Fortunaa-32- 
Genau das steht nämlich nicht in der Anleitung und die Hotline konnte mir (wie du bereits erwähnst) nicht weiter helfen.
Nun ist der Bewegungsmelder endlich aktiviert 🙂

Fortunaa-32-
Newcomer
Nachricht 8 von 9
6.438 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
6.438 Aufrufe

Schön, dass ich helfen konnte.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
6.187 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
6.187 Aufrufe

Hallo @Fortunaa-32- und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den tollen Tipp.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8