abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rauchmelder nicht als Sirene in Alarmzentrale einstellbar

2 ANTWORTEN 2
Cowar
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.145 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.145 Aufrufe

Rauchmelder nicht als Sirene in Alarmzentrale einstellbar

Hallo Leute,

ich habe unterschiedliche Probleme.

 

Seit nun einiger Zeit habe ich das Smart Home Alarmsystem mit der Zentrale P85731, hier gibt es ja auch die passenden Rauchmelder dazu.

Diese soll man ja so eintstellen können, das sie, wenn ein Alarm ausgelöst wird, diese mit anschlagen und auch auslösen. Ich habe auch passende Szenarien angelegt. Das wenn die Arlam ausgelöst wird, auch der jeweils ausgewählte Rauchmelder Alarm schlägt. Nur leider passiert dies nicht. Die Zentrale schlägt alarm, die Rauchmelder bleiben ruhig.

Auch sollte ich ja eine Meldung bekommen wenn ein Rauchmelder anspringt, dies passiert aber auch nicht. Auch wenn sie mit der Zentrale richtig verbunden sind.

Und noch was, wenn ein Alarm in der Zentrale ausgelöst wird, sollten ja die Notfallkontakte informiert werden. Bei mir per SMS und Anruf. Dies ging als nur ein Kontakt hinterlegt war (mein eigener) nun aber nicht mehr wo ich drei, mit mir, hinterlegt habe.

Gibt es hier bekannte Probleme oder gar Lösungen? Alles was ich gefundn habe ist schon recht alt und nicht mehr passend.

Liebe Grüße
Tim

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.138 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.138 Aufrufe

Hallo @Cowar und herzlich willkommen in der Community.

 

Zum Thema Sirene ist in diesem Thread eigentlich alles erklärt. Es sollte also mit dem Schiebeschalter (falls noch vorhanden) oder mit den Szenarien funktionieren.

 

Wenn ein Rauchmelder auslöst, sollte eine Push Benachrichtigung in der App erscheinen. Ist das nicht der Fall, installiere die App bitte neu und achte darauf, der App anfangs alle Berechtigungen zu geben. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde den Rauchmelder ab und wieder an. Sollte es weiterhin nicht klappen, setze die Anlage bitte mal komplett zurück.

 

Bezüglich der Notfallkontakte: Als 3 hinterlegt waren, wurdest wenigstens du dann informiert oder gar kein Kontakt mehr? Zumindest der erste Kontakt sollte immer informiert, bzw. angerufen werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cowar
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.135 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.135 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank.

 

Zu Punkt 3: Leider wurde auch ich selbt als erster Kontakt nicht mehr informiert. Auch wenn dies vorher, als ich alleine drin stand noch passierte.

Die anderen Punkte teste ich später noch mal. Nur die Lösung aus dem Jahr 2017, aus dem verlinkten Artikel, geht so nicht mehr. Da es den Schieberegler nicht mehr gibt in der App und das Szenario was man anlegen kann auch gar keine Wirkung hat.

Ich teste es aber noch mal.

Gruß
Tim

2 ANTWORTEN 2