abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 Welche Komponenten sind mit dem Alarm-System kompatibel?

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
nicknol
Trainee
Nachricht 1 von 14
3.451 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.451 Aufrufe

P85770 Welche Komponenten sind mit dem Alarm-System kompatibel?

Auf der Medion Seite wird unter www.medion.de/alarmsystem2017/ die Liste der zu P85770 kompatiblen Komponenten gelistet.

In den FAQ befindet sich eine Tabelle, die die zum Alarmsystem kompatiblen Komponenten zeigt.

Die beiden Listen sind widersprüchlich in Bezug auf Wetterstation und Heizkörperthermostat. FAQ meint, sie seien nicht kompatibel, die Medionseite listet sie als kompatibel.

Was stimmt? Und ehrlich gesagt, wünsche ich mir, dass die FAQ überarbeitet werden müßte Smiley (zwinkernd)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 14
3.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.715 Aufrufe

Hallo @nicknol,
der aktuelle Status ist, dass beide Komponenten kompatibel sein werden:

  • Android ab App Version 3.4.04
  • iOS ab App Version 2.4.88
Spoiler
Version am 03.11.2017 auf play.ggogle.com: 3.4.04 (Aktualisiert am 02.11.2017)
Version am 03.11.2017 auf itunes.apple.com: 2.4.87 (Aktualisiert am 25.10.2017)

Die Kompatibilität-Tabelle in der FAQ ist bereits entsprechend angepasst.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 14
3.716 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.716 Aufrufe

Hallo @nicknol,
der aktuelle Status ist, dass beide Komponenten kompatibel sein werden:

  • Android ab App Version 3.4.04
  • iOS ab App Version 2.4.88
Spoiler
Version am 03.11.2017 auf play.ggogle.com: 3.4.04 (Aktualisiert am 02.11.2017)
Version am 03.11.2017 auf itunes.apple.com: 2.4.87 (Aktualisiert am 25.10.2017)

Die Kompatibilität-Tabelle in der FAQ ist bereits entsprechend angepasst.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

nicknol
Trainee
Nachricht 3 von 14
3.007 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
3.007 Aufrufe

Vielen Dank für diese gute Nachricht - inklusive des Spoilers Smiley (fröhlich)

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was bedeutet kompatibel? 

  • in der app sichtbar?
  • in Szenarien verwendbar?
  • Rauchmelder als Sirene verwendbar?
  • Wetterstation schickt Pushnachrichten bei Regen?
  • Steckdosen schalten sich zu einer Uhrzeit ein?
  • die Kamera macht ein Foto/Video und schickt/überträgt es
  • ....

Insgesamt soll P85770 ja ein Smarthome System sein, nicht nur eine Alarmanlage.

Kroatien
Trainee
Nachricht 4 von 14
2.685 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
2.685 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe es kann jemand helfen, ich besitze seit längerem die Medion Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) und habe mir nun aus dem Aldi noch die Alarmanlage

P85700 (MD 90770) dazu gekauft, wird ja so auch auf der Homepage angeboten,

leider kann die Alarmanlage keine Verbindung zu Zentrale herstellen, da sie in der 

Zentrale P85701 garnicht im Menue Geräte hinzufügen angezeigt wird?

Wie ist das möglich obwohl bei Medion so auf der Homepage als Kompatibel 

angezeigt wird??

 

MfG Uwe

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 14
2.650 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
2.650 Aufrufe

Hallo @Kroatien und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Verbindung zwischen den den beiden Zentralen ist nicht mögllich. Die Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) und die Alarmzentrale aus dem Alarmset P85770 (MD 90770) arbeiten nicht zusammen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kroatien
Trainee
Nachricht 6 von 14
2.642 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
2.642 Aufrufe

Wie soll ich dann die Alarmanlage betreiben? Sobald ich sie starte will sie sich mit der

Zentrale verbinden, was ja wie du sagst nicht Funktioniert!? Welche Zentrale brauche ich dafür? Das klappt doch alles nicht und läuft nicht zusammen weil es untereinander 

nicht kompatibel ist! Vielleicht sollte man auf der Hompage mal eine Rubrik machen

wo geschrieben steht was alles nicht untereinander läuft!

Nun mit welcher Zentrale kann ich das Alarmsystem denn verbinden um sie zum laufen

zubringen? Denn wie gesagt sobald ich sie Starte will sie sich ja mit einer Zentrale verbinden??

 

MfG Uwe

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 14
2.624 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
2.624 Aufrufe

Hallo @Kroatien.

 

Irgendwie verstehe ich nicht, wie du das meinst. Das Alarmset P85770 (MD 90770) besteht doch aus einer Zentrale und diversen Komponenten. Diese arbeiten zusammen. D.h., die Komponenten aus dem Set arbeiten mit der Alarmzentrale aus dem Set zusammen. Nur die alte Smart Home Zentrale P85701 (MD 90701) ist nicht dazu kompatibel.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kroatien
Trainee
Nachricht 8 von 14
2.618 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
2.618 Aufrufe

Hallo Andi,

also wenn ich die Anlage starte dann kommt nach ein paar Sekunden :

System Setup "1= START"

Drücke ich Start kommt: "wird verbunden Via App"

dannn zählt er 30 sek. runter und das war es ich kann auch keine andere Taste

drücken,es piept zwar auf jeder Taste aber mehr auch nicht! 

Die Anlage wartet auf die SMART HOME APP, aber in der APP die ich habe 

wird die Anlage ja nicht angezeigt da sie mit meinen anderen Zentralen ja

nicht zusammen arbeitet.

Gibt es da noch eine andere APP? Ich habe hier Version 2.6.62 (20180321)

 

Gruß Uwe

Erwin8
Advisor
Nachricht 9 von 14
2.611 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
2.611 Aufrufe

Hallo @Kroatien,

könnte es sein, dass du die App bereits benutzt für deine Smarthome Zentrale?

Wenn ja, dann kannst du sie nicht mit der selben email-Adresse für die Alarmzentrale nutzen.

Du musst dann für die Alarmzentrale die App mit einer anderen email neu registrieren und dann sollte es auch mit 

der Anmeldung der Zentrale klappen.

Gruß

Erwin8

Betti
Explorer
Nachricht 10 von 14
2.608 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
2.608 Aufrufe

Servus Uwe,

 

in der App kannst du nicht beides anmelden, Smart Home Zentrale UND Alarmanlage. Du musst dich entweder mit einer neuen emailadresse nochmals registrieren oder z.b die Casa App verwenden.

lg. Betti

13 ANTWORTEN 13