annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
sparrow
Beginner
Message 1 sur 5
3 687 Visites
Message 1 sur 5
3 687 Visites

P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Probleme mit dem P85770 Alarmsystem:

 

1.)

Das hier schon von anderen berichtete Problem, dass GSM aktiviert wird ob man will oder nicht. Die im Handbuch beschriebene Abfrage gibt es nicht. So blinkt ständig die entsprechende Signalleuchte. Die Anlage lässt sich auch nicht auf HOME stellen, es kommt dann die Meldung "Fehler SIM-Karte" (oder sowas in der Art).

Aussage der Hotline: Offenbar ist dieses Problem derzeit nicht lösbar und wir müssen auf ein Firmware-Update warten.

 

2.)

Ich bekomme Push-Nachrichten aufs Handy wenn irgendein Sensor anschlägt, also wenn man zum Beispiel ein Fenster öffnet. Diese Nachrichten kommen auch dann, wenn die Anlage auf "Deaktiviert" steht. Ich habe schon versucht in den App-Einstellungen unter Benachrichtigungen diese Meldungen zu deaktivieren. Auch für die einzelnen Sensoren habe die Meldungen deaktivert (also z.B: Türbenachrichtigungen ausgeschalten). Mittlerweile habe ich fast alle Benachrichtigungen abgeschalten, nur unter "SOS" und "Aktiviert/HOME" habe ich die Benachrichtigungen noch drin. Aber trotzdem bekomme ich weiterhin Push-Nachrichten sobald Sensoren auslösen. Weiß jemand wie man es so einstellt, dass die Nachrichten nur im Alarmfall kommen?

Balises (1)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
derLarsonaut
Contributor
Message 2 sur 5
4 693 Visites
Message 2 sur 5
4 693 Visites

Hallo Sparrow,

beide Probleme hatte ich auch. Meine Antworten werden dir aber vermutlich nicht weiterhelfen.

Zu 1: Ich habe eine Sim-Karte installiert.Bei der Initialisierung der Box kam es nicht zu der Abfrage ob ich Mobilfunk nutzen möchte.

Zu 2:

Bei mir hat es geholfen in der Konfig der Melder den Schalter für die Alarmmeldung direkt am Sensor zu deaktivieren. Im Alarmfall funktionieren sie trotzdem. So bekomme ich zwar keine Meldungen aufs Handy mehr aber auf der Anlage selber kommt immerwieder eine Meldung wenn einer der Sensoren anschlägt obwohl Alarm komplett deaktiviert ist.

 

Gruß

derLarsonaut

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
derLarsonaut
Contributor
Message 2 sur 5
4 694 Visites
Message 2 sur 5
4 694 Visites

Hallo Sparrow,

beide Probleme hatte ich auch. Meine Antworten werden dir aber vermutlich nicht weiterhelfen.

Zu 1: Ich habe eine Sim-Karte installiert.Bei der Initialisierung der Box kam es nicht zu der Abfrage ob ich Mobilfunk nutzen möchte.

Zu 2:

Bei mir hat es geholfen in der Konfig der Melder den Schalter für die Alarmmeldung direkt am Sensor zu deaktivieren. Im Alarmfall funktionieren sie trotzdem. So bekomme ich zwar keine Meldungen aufs Handy mehr aber auf der Anlage selber kommt immerwieder eine Meldung wenn einer der Sensoren anschlägt obwohl Alarm komplett deaktiviert ist.

 

Gruß

derLarsonaut

 

sparrow
Beginner
Message 3 sur 5
3 577 Visites
Message 3 sur 5
3 577 Visites

Ja, so hat es geklappt. Man muss es für jeden Sensor einzeln ausschalten. In der App liegen alle Türsensoren in einer Kachel, deshalb dachte ich die Einstellung bezieht sich auf alle Türsensoren. Aber man muss durch seitliches "Wischen" nacheinander alle Sensoren aufrufen und die Nachrichten für jeden einzeln deaktivieren.

 

Die Sache mit der SIM-Karten Fehlermeldung wird wohl nur ein Firmwareupdate beheben können. Hoffentlich kommt eines...

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 4 sur 5
3 389 Visites
Message 4 sur 5
3 389 Visites

Hallo,

 

@sparrow

 

Damit dieses Problem behoben wird, schau dir bitte folgenden Link an (Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?)

 

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tabaluga123
Newcomer
Message 5 sur 5
3 168 Visites
Message 5 sur 5
3 168 Visites

 

 

 

 

 

Damit dieses Problem behoben wird, schau dir bitte folgenden Link an (Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?)

 



Die FAQ's helfen nur nicht, da man sie nicht öffnen kann, zumindest bei mir am 01.11.2017 nicht.

4 RÉPONSES 4