abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Nachricht 1 von 23
1.142 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
1.142 Aufrufe

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Zunächst hatte ich das Problem, dass die Anlage bei jeder Abfrage der SIM-PIN 'PIN ungültig' angezeigt hat. Auch bei anderen SIM-Karten immer wieder das gleiche. Nach einem Anruf bei Medion bekam ich den Tipp, mit einem Handy die SIM-PIN zu deaktivieren. Dann ging es, allerdings waren meine PIN-Eingaben definitiv immer richtig. Doch trotzdem werde ich bei einem Alarm weder per SMS, noch per Anruf informiert. Die Notfallrufnummern sind natürlich eingetragen und als Benachrichtigungsart sind SMS und Anruf aktiviert. Die GSM-LED blinkt. Was kann ich noch tun, abgesehen von weiteren Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen? Ich habe mich bereits mehrere Stunden damit beschäftigt und bin als gelernter IT-System-Kaufmann auch technikaffin.
Seltsam finde ich auch, dass die GSM-LED auf der Anlage auch dann blinkt, wenn gar keine SIM-Karte eingesteckt ist. Laut Handbuch müsste sie aus sein.
22 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 23
1.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
1.054 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo @Tacaloueli und herzlich willkommen in der Community.

 


Tacaloueli schrieb:

Die GSM-LED blinkt.


Wie genau blinkt die LED? Ein Blinken im 3 Sekunden Takt bedeutet, dass das Modul mit der SIM-Karte im GSM Netz registriert ist. Ein Blinken im 1 Sekunden Takt bedeutet, dass das Modul mit der SIM-Karte nicht mehr im GSM Netz registriert ist. Das kann beispielsweise passieren, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist, der PIN falsch ist oder das Modul defekt ist.

 

Kann es sein, dass sich die Anlage momentan an einer Position befindet, an der kein Mobilfunknetz verfügbar ist? Du kannst den Empfang ja mal mit den getesteten SIM-Karten mit Hilfe eines Smartphones in der Nähe der Anlage testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 23
1.035 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
1.035 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Die LED blinkt permanent, würde sogar sagen, dass es schneller als Sekundentakt ist. Falsche PIN kann ja nicht sein, da ich die PIN deaktiviert habe. Der Empfang ist mit dem Handy bestens bei uns im Haus, also auch direkt neben der Anlage. Eingelegt ist die SIM-Karte auch - also dann kann es ja nur noch ein Defekt sein?! Hoffe es reicht, wenn ich die Anlage einzeln einschicke und nicht mit sämtlichen Zubehör. Dieses ist ja schließlich bereits "verbaut"...

Nachricht 4 von 23
1.006 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
1.006 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo @Tacaloueli.

 

Du kannst die Alarmzentrale sicherheitshalber noch einmal an anderer Position mit besserem Empfang (direkt am Fenster) testen. Sollte dort auch kein Empfang möglich sein, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support. Die Kollegen senden dir dann eine neue Zentrale zu, so dass du die alte zurückschicken kannst.

 

Bevor du den Austausch vornimmst, musst du zunächst alle Komponenten und danach die Zentrale über den Gerätemanager aus der App entfernen. Danach muss die neue Zentrale und anschließend alle Komponenten wieder hinzugefügt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Nachricht 5 von 23
995 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
995 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo Andi. Ich habe ganz genau das selbe Problem. Und wenn ich mir hier die Einträge anschaue scheinen das auch noch andere zu haben. Ganz sicher, das er sich nicht doch um ein Software Problem handelt? Sonst ist meine Anlage wohl auch defekt. Ich habe aber eigentlich echt keinen Bock alles wieder zu de installieren und dann irgendwann wenn mal von Support eine neue Zentrale kommt und ich alles wieder installiert habe, festzustellen das der Fehler immer noch da ist?
Nachricht 6 von 23
990 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
990 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

So, heute habe ich noch etwas anderes ausprobiert:

Ich habe eine dritte SIM-Karte genommen, diesmal eine Nano-SIM, diese in einen SIM-Adapter gelegt (mein eigener - es lag ja nur ein Adapter für Micro-SIM bei) und dann eingesteckt. Ich wurde nach der PIN gefragt, gebe diese ein und siehe da: akzeptiert! Die GSM-LED leuchtet nun im 3-Sekunden-Takt, was ja bedeutet, dass die Mobilfunkverbindung steht. Vorher hatte ich es immer mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten in Standardgröße probiert - diese scheinen nicht zu funktionieren, warum auch immer. Ich wollte dann natürlich testen, ob bei Alarm auch wirklich ein Anruf oder SMS rausgeht. Dazu habe ich dann erstmal die Notfallkontaktnummern eintragen wollen. Doch jedes Mal, wenn ich auf "Fertig" klicke, stürzt die App ab...! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Geduld schon arg strapaziert wurde. Eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg, auch danach stürzt sie ab, wenn ich einen Notfallnummer hinterlegen möchte. Dann habe ich das Handy meiner Frau genommen: Selbes Spiel, stürzt ab...

Nachricht 7 von 23
967 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
967 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo @Tacaloueli.

 

Bitte teile mir einmal mit, bei welchen SIM-Karten es Probleme mit der PIN-Erkennung gab. Wichtig ist:

- Welches Netz (D-Netz, E-Netz)?

- Welcher Provider (ALDI TALK, LIDL Connect, usw.)?

- Größe der SIM-Karte (Nano, Micro, Mini)?

 


Tacaloueli schrieb:

Dazu habe ich dann erstmal die Notfallkontaktnummern eintragen wollen. Doch jedes Mal, wenn ich auf "Fertig" klicke, stürzt die App ab...! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Geduld schon arg strapaziert wurde. Eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg, auch danach stürzt sie ab, wenn ich einen Notfallnummer hinterlegen möchte. Dann habe ich das Handy meiner Frau genommen: Selbes Spiel, stürzt ab...


Handelt es sich hier um Android- oder um iOS-Geräte?

 

 

 

@Zwolle:


Zwolle schrieb:

Ganz sicher, das er sich nicht doch um ein Software Problem handelt?


Das untersuchen wir momentan. Eine genaue Aussage dazu kann ich noch nicht geben. Bitte gib auch du mir ein Feedback über die verwendete(n) SIM-Karte(n).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 8 von 23
962 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
962 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo Andi,
die Sim Karten mit denen ich es versucht habe waren Standart Mini Sim Karten welche im D2-Netz angemeldet sind. Wie schon gesagt, mit dem Mobiltelefon habe ich direkt neben der Zentrale vollen Empfang.
Nachricht 9 von 23
954 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
954 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo @Andi,

ich habe folgende SIM-Karten:
1. E-Netz, original O2-Vertrag, Größe Mini, mit Handy bester Empfang, nimmt den Kartenslot also ohne Adapter voll ein --> funktioniert nicht, obwohl Anlage bei Start sagt SIM OK

2. E-Netz, original O2-Vertrag, Größe Mini, mit Handy bester Empfang, nimmt den Kartenslot also ohne Adapter voll ein --> funktioniert nicht, obwohl Anlage bei Start Sie SIM OK

3. E-Netz, original O2-Vertrag, Größe nano, mit eigenem Adapter --> funktioniert, Anrufe und SMS gehen raus

Ich habe die App auf Android installiert.
Übrigens: Habe zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bei der Neueinrichtung kann ich Notfallkontakte anlegen und Speichen, ohne dass die App abstürzt.
Nachricht 10 von 23
953 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
953 Aufrufe

Re: P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Hallo @Zwolle.

 

Von welchem Serviceprovider waren denn die Karten?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.