annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P85770 Gepairte Fernbedienung hat keine Wirkung

5 RÉPONSES 5
nicknol
Trainee
Message 1 sur 6
3 514 Visites
Message 1 sur 6
3 514 Visites

P85770 Gepairte Fernbedienung hat keine Wirkung

Ich habe die Fernbedienung mit der P85770 erfolgreich gepairt, sie ist in der App sichtbar.
Es stehen keine Alarme an-

Drücken auf Aktivieren, Deaktivieren, Home-Modus auf der Fernbedienung hat keine Wirkung.

Ändern der Modi über die App funktioniert.

 

Was muss ich noch tun, damit die Fernbedienung zum Umschalten der Modi verwendet werden kann?

Balises (3)
5 RÉPONSES 5
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 2 sur 6
3 390 Visites
Message 2 sur 6
3 390 Visites

Hallo,

 

@nicknol

 

Hast du vielleicht den schiebe Schalter der Fernbedienung wieder auf off gestellt? Vielleicht ist dieser auch nicht ganz eingerastet.

Setz den Schieber einmal auf OFF und wieder auf ON.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nicknol
Trainee
Message 3 sur 6
3 358 Visites
Message 3 sur 6
3 358 Visites

IT Phänomen?! Smiley frustré

1 Tag habe ich die Fernbedienung nicht in die Hand genommen, App meldet immer noch aktive Verbindung - und nun ist das Drücken von Home/Activiate/... erfolgreich.

Bin froh, dass es nun funktioniert Smiley heureux aber auch verwirrt, denn das Phänomen kann ja wieder einfach so auftreten. Smiley triste

offline
Mentor
Message 4 sur 6
3 252 Visites
Message 4 sur 6
3 252 Visites

Da ich fast neben der MEDION Service Stelle wohne, ist es für mich sehr einfach Geräte zurückzubringen.

Ich habe bisher schon 3 kpl. neue Fernbedienungen von MEDION erhalten am Verhalten hat sich nichts geändert.

Ohne mein zutun passiert folgendes.

Die Fernbedienung liegt immer 2m neben der Zentrale.

1. Alles ist wie es sein soll im Smart Home App Gerätemanagers  blaugrau Fernbedienung Signalstärke grün.

innerhalb weniger Minuten aber wechsel auf

2. Gerätemanagers  schwarz Fernbedienung Signalstärke rot. (Gerät wurde nicht bewegt) Aber ich kann die Zentrale steuern

dann auf einmal

3. Gerätemanagers  blaugrau Fernbedienung Signalstärke das Bluetooth-Symbol

4. Dann Batterie leer.

5. Dann Rufzeichen

Ich schaue nur auf die App laufend ändert sich was, ohne mein zutun.

Wenn das kein Softwarefehler sein soll. Hol mir halt das 4 Exemplar. MEDION bleibt ohnehin bei der Behauptung es ist die Hardware, das sind die Spezialisten und mir ist's nicht zu blöd.

MfG offline

offline
Berghutze
Trainee
Message 5 sur 6
3 008 Visites
Message 5 sur 6
3 008 Visites

@nicknolGenauso stellt sich das Problem bei mir dar. Das Einbinden in die App und das Pairing klappen wunderbar (habe das mehrfach wiederholt), die Statusanzeige zeigt grün, doch die Buttons bleiben unwirksam.

Habe die Fernbedienung anfangs (Dezember 2017) mal auprobiert, da funktionierte diese noch tadellos, doch das Ding dann lange Zeit ausgeschaltet liegen lassen.

Als ich die FB dann vor 2 Wochen mal wieder nutzen wollte, war die Batterie leer. Die Knopfzelle CR2032 habe ich inzwischen ersetzt, hat aber nichts genützt.

Meine Vermutung ist, daß es einen Zusammenhang mit den unterdessen stattgefundenen Software-Updates der Zentrale gibt, zuletzt wegen des Anfang März erschienenen BLE-Repeaters. Ich gehöre auch zu jenen, die den Repeater sehnsüchtig erwartet und schließlich auch erhalten haben. Seither habe ich mit den 12 Türkontakten in meinem Haus keine Probleme mehr, bin also grundsätzlich sehr zufrieden, wenn da nicht die FB wäre.Smiley frustré

 

@AndiHast Du eine Idee hierzu?

 

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 6
2 970 Visites
Message 6 sur 6
2 970 Visites

Hallo @Berghutze.

 

Vielen Dank für deine Schilderung. Das klingt für mich nicht nach einem Defekt, sondern eher nach einem Softwareproblem. Ich habe die Sache zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 RÉPONSES 5