abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

21 ANTWORTEN 21
derLarsonaut
Contributor
Nachricht 1 von 22
4.401 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
4.401 Aufrufe

Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Hallo,

ich habe gerade die neue Firmware eingespielt. Gibt es dazu einen Changelog?

Gruß

 

21 ANTWORTEN 21
offline
Mentor
Nachricht 11 von 22
3.066 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
3.066 Aufrufe

Ich möchte auch zurückstelle, habe aber auch keine Ahnung wie ich dies bewekstelligen kann.

LG "offline"

offline
winscher
Explorer
Nachricht 12 von 22
3.030 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
3.030 Aufrufe

Hallo offline,

das Update zurücksetzen auf die Vorgängerversion geht ja auch bei der Fritzbox und anderen

Geräten.

Schönen Heiligabend und frohe Festtage.

lg.Winscher

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 13 von 22
2.999 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
2.999 Aufrufe

@micdas Problem "Offline Problem" ist nicht behoben!

Letzte Nacht war es wieder soweit. Um 02.38 Uhr gab es Alarm weil ein Sensor Offline war.

Was gedenkt Medion dagegen zu tun?

 

winscher
Explorer
Nachricht 14 von 22
2.968 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
2.968 Aufrufe

Ich habe heute meine beiden Fernbedienungen,die nach dem neuen FW-Update nicht mehr ihren Dienst machten,aus der App

gelöscht und wieder neu eingespielt und siehe da alles funktioniert wie immer.Mal sehen wie lange.

Tschüß,

Winscher

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 15 von 22
2.872 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
2.872 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ein "Rückflashen" der Firmware ist nicht möglich. Die Updates laufen via OTA.

Es müsste eine neue Firmware erstellt werden, mit den "alten" Daten.

Und dieses OTA würde jedes Alarmsystem dann erreichen.

 

Wenn die Fernbedienung nicht funktionieren sollte, diese aus dem Gerätemanager löschen und neu einbinden, so wie es winscher geschrieben hat.

 

Bei meinem System, welches ich vor mir liegen habe, funktionierte die Fernbediennung nach dem FW Update.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Convector
Contributor
Nachricht 16 von 22
2.800 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
2.800 Aufrufe

...dafür gibt es nach dem Update keine Push Benachrichtigungen mehr... 😞
Erwin8
Advisor
Nachricht 17 von 22
2.767 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
2.767 Aufrufe

Für alle, die der alten Firmware nachtrauern, folgender Tipp:

Wenn man die Alarmzentrale auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann die Aufforderung zum Update auf die aktuelle Firmware ignoriert, hat man doch die alte Firmware wieder. Man wird zwar nach jedem Aktivieren/Deaktivieren wieder auf das Update abgefragt, aber das kann man ja weiterhin ignorieren.

Gruß

Erwin(

Convector
Contributor
Nachricht 18 von 22
2.758 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
2.758 Aufrufe

Das zurücksetzen der werkseinstellungen setzt doch nicht die Firmware zurück.

Oder hast du das getestet?
Erwin8
Advisor
Nachricht 19 von 22
2.748 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
2.748 Aufrufe

Bei mir war es so, dass die Anlage nach dem Zurücksetzen im Display auf das FW-Update hingewiesen hat und ich das Update über Taste 1 starten konnte oder eben auch nicht.

Gruß

Erwin8

Convector
Contributor
Nachricht 20 von 22
2.741 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
2.741 Aufrufe

Du hattest vorher das Firmware Update durchgeführt?

Hast du via App mal deine Firmware Version überprüft?
21 ANTWORTEN 21